Office: wm-tipp-plan

Helfe beim Thema wm-tipp-plan in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich bin zur zeit dabei in excel einen wm-tipp-plan für ungefähr 25 leute im excel zu erstellen. soweit so gut.... folgende problem konnte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rakete0761, 7. Juni 2006.

  1. rakete0761 Neuer User

    wm-tipp-plan


    hallo,

    ich bin zur zeit dabei in excel einen wm-tipp-plan für ungefähr 25 leute im excel zu erstellen. soweit so gut.... folgende problem konnte ich noch nicht lösen, würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

    1. es gibt wohl in excel eine automatische sortierung. folgendes: in zwei spalten trägt man die tatsächlichen ergebnisse ein, diese werden über berechnungen auf einem weiteren tabellenblatt in eine tabelle je gruppe eingetragen. immer wenn ein neues ergebnis eingetragen wird, soll die gruppen-tabelle nach der tordifferenz sortiert werden und zwar automatisch, so dass man immer sieht, wer erster, zweiter, dritter und vierter der gruppe ist. diese funtion konnte ich nicht finden.

    2. es gibt nun spalten, in denen die zuvor getippten und die tatsächlichen ergebnisse stehen. ein tipper soll nun 3 punkte bekommen, wenn der tipp korrekt ist, er soll 1 punkt bekommen, wenn die tendenz richtig ist (sieg oder niederlage ist richtig getippt) und null punkte wenn man total daneben liegt.

    würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich muss das ding morgen fertig haben, am freitag gehts ja schon los :-D

    danke!
    sophie.
     
    rakete0761, 7. Juni 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    1. Es gibt keine automatische Sortierfunktion. Es gibt eine Sortierfunktion aber die ist nicht automatisiert. Du kannst Dir höchstens mit dem Makrorekorder ein Makro aufnehmen, das die Tabelle sortiert.

    2. Probier dich mal an der WENN-Formel. Darüber kannst Du die Punktevergabe abbilden.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 7. Juni 2006
    #2
  3. ChilliNr1
    ChilliNr1 User
    Hab das gleiche Problem!

    Hi,
    ich versuche auch gerade eine Auswertung der Ergebnisse machen zu lassen.
    Wie lautet denn die Formel wenn es so aussieht?!

    A B C D E
    1 Ergebnis Tina Tommy Tom Tim
    2 4:2 1:0 1:3 2:2 6:0
    ...

    Also vergleichen kann ich die Zellen ja,
    aber wenn das Ergebniss grösser oder kleiner,
    aber trotzdem in der Tendenz richtig ist,
    dann muss die Formel mir ja 1Punkt auswerfen...

    Das wäre mir eine grosse Hilfe!
    Vielen Dank schonmal!

    MfG

    ChilliNr1
     
    ChilliNr1, 12. Juni 2006
    #3
  4. john g. Erfahrener User

    wm-tipp-plan

    Hallo,

    vielleicht hilft Dir das Beispiel die Ergebnisse darzustellen!?

    Gruß
    J.
     
    john g., 12. Juni 2006
    #4
Thema:

wm-tipp-plan

Die Seite wird geladen...
  1. wm-tipp-plan - Similar Threads - tipp plan

  2. Artikelnummer tippen und dabei suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelnummer tippen und dabei suchen: Hallo zusammen! Ich habe hier zwei Excel-Dateien: - Artikelliste mit Artikel-Nummer, Preis und Beschreibung - Bestell-Formular: hier soll die Artikel-Nr in ein Feld eingegeben werden und aus der...
  3. Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine: Hallo Zusammen, ich habe schon viel nach dem Problem gegoogled, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie ich mein extrem nerviges Problem gelöst bekomme. Wenn ich in Outlook eine Email beantworte...
  4. Tipp: Senden einer E-Mail an einen Kanal

    in Microsoft Teams Tutorials
    Tipp: Senden einer E-Mail an einen Kanal: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5654eb00-ea8a-4d34-9337-a03eb82617e4/61791140-7ed9-4e16-911b-e595a9f4_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie per E-Mail...
  5. Tipp: Anzeigen von PowerPoint-Folien

    in Microsoft Teams Tutorials
    Tipp: Anzeigen von PowerPoint-Folien: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2ed3b5d3-957f-4faf-9d33-4494f6d80c6e/9a94ed73-9541-46e5-b0e2-18db02c7_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie in einer...
  6. Tipp: Anzeigen von PowerPoint-Folien

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Tipp: Anzeigen von PowerPoint-Folien: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2ed3b5d3-957f-4faf-9d33-4494f6d80c6e/9a94ed73-9541-46e5-b0e2-18db02c7_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie in einer...
  7. Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/24edcc39-5708-4517-b215-2261baffcfcf/49f642a1-bad3-44c2-bf7b-43a7e8a5_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Verwenden Sie Office...
  8. Nicht genügend Speicher beim tippen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nicht genügend Speicher beim tippen: Hallo, die Fehlermeldungen mit Nicht genügend Speicher gibt es ja an allen Möglichen Stellen. Ich habe hier aktuell eine Datenbank da kommt die Meldung wenn ich Änderungen am Quellcode vornehmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden