Office: (Office 365) Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

Helfe beim Thema Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen. Ich habe regelmäßig Wörter wie Bochum, Essen oder Köln usw, und würde gerne, dass mir Excel 365 nach den ersten Buchstaben anbietet, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JensGolesch, 23. Mai 2023.

  1. Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?


    Guten Morgen.

    Ich habe regelmäßig Wörter wie Bochum, Essen oder Köln usw, und würde gerne, dass mir Excel 365 nach den ersten Buchstaben anbietet, wie die Eingabe lauten soll.

    Beispiel:

    Ich tippe Bo und Excel bietet dann automatisch (aus Erfahrung der Voreingaben) Bochum an, weil ich das ja schon ein paar mal hatte.

    Wie und wo kann ich das einstellen, ich habe es leider nicht finden können?

    Besten Dank
     
    JensGolesch, 23. Mai 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Das tut Excel spaltenbezogen und dann mit gesamten Zellinhalten (denn Excel ist eine TK und kein Textprogramm).

    Der Vorschlag kann nur so erfolgen, wie es möglich ist. Es stehen schon in der Spalte:

    Bochum
    Dortmund
    Bremen

    Wenn Du nun D in der leeren 4. Zelle eingibst, wird Dortmund vorgeschlagen. Wenn Du B eingibst, wird noch nichts vorgeschlagen, da es 2 zur Auswahl gibt. Nach Eingabe von bo oder br kann Excel dann vorschlagen. Eigentlich ganz logisch.
     
    lupo1, 23. Mai 2023
    #2
  3. lupo1.... da haben wir ja schon das Problem:

    Er vervollständigt NICHTS :)

    Wo kann ich einstellen, dass er überhaupt etwas vervollständigt.
     
    JensGolesch, 23. Mai 2023
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

    Es gibt da so 'ne Suchmaschine google.com/search?q=autovervollständigung+excel
     
    lupo1, 23. Mai 2023
    #4
  5. Wie ich schon schrieb: Ich habe es nicht finden können.

    Ich würde gerne das Gespräch mit dir hier beenden.
     
    JensGolesch, 23. Mai 2023
    #5
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Wer hier etwas beendet, bin ja wohl eher ich.

    Du hast nicht geschrieben, ob Du lückenlos Deine Spalte füllst. Dann wird die Autovervollständigung standardmäßig angeboten. Sonst nicht.

    Ansonsten guckst Du Datei Optionen Erweitert AutoVervollständigen..., falls es ausgestellt sein sollte.
     
    lupo1, 23. Mai 2023
    #6
  7. Ist hier noch jemand anderes, der eine Idee hat?

    "Datei Optionen Erweitert AutoVervollständigen" (Haken sind gesetzt) hat mir Google bereits angeboten und es funktioniert nicht.
     
    JensGolesch, 23. Mai 2023
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

    Hola,
    lade mal eine Datei hoch wo das so ist.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Mai 2023
    #8
  9. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi Jens,

    wieso bist du lupo gegenüber so unfreundlich? Alles was er gesagt hat entspricht der Wahrheit und viel mehr kann man dazu auch nicht sagen.
     
    HKindler, 23. Mai 2023
    #9
  10. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Bei mir gabs grad Gulasch.
     
    lupo1, 23. Mai 2023
    #10
Thema:

Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

Die Seite wird geladen...
  1. Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen? - Similar Threads - finde Text automatisch

  2. In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zelle Text suchen/finden und Teil danach ausgeben.: Guten Tag, ich habe in einem Report aus Workday in einer Spalte ein paar Hundert Zeichen aus denen ich einen Teil fuer den Einkauf und einen Teil fuer den Verkauf auslesen muesste um einen...
  3. VBA: Text in Aktiver Zelle finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then...
  4. Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine...
  5. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  6. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  7. Verwenden einer Sprachausgabe, um Text mit einer bestimmten Formatierung in Word zu finden

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Text mit einer bestimmten Formatierung in Word zu finden: Verwenden einer Sprachausgabe, um Text mit einer bestimmten Formatierung in Word zu finden Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  8. Bestimtes Wort finden und diesen zusammen mit dem darauffolgenden Wort ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimtes Wort finden und diesen zusammen mit dem darauffolgenden Wort ausgeben: Hallo, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung wie ich folgendes Problem in den Griff bekomme. Angenommen wir hätten folgende Tabelle: A B 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden