Office: Wo Public Variable definieren?

Helfe beim Thema Wo Public Variable definieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte ein kleines VBA-Programm in Excel ablaufen lassen, bei dem ich einige Variablen in mehreren User Forms benötige. Momentan nutze ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hennes74, 6. August 2012.

1. Wo Public Variable definieren?

Hallo,

Ich möchte ein kleines VBA-Programm in Excel ablaufen lassen, bei dem ich einige Variablen in mehreren User Forms benötige.
    Momentan nutze ich 5 Tabellenblätter und 6 User Forms, Tendenz steigend.
    Vom ersten Tabellenblatt startet man das Programm (UserForm1), von hier aus wird der Benutzer durch die weiteren User Forms geführt.

Wo definiere ich denn nun meine Variable AuftragName, die ich in verschiedenen UserForms verwenden möchte? Innerhalb einer Sub Prozedur funktioniert alles prima. Aber wie "übernehme" ich eine Variable in das nächste UserForm?

Ich habe schon einigen versucht, z.B.

Public AuftragName As String

in Tabelle 1 oder auch in UserForm 1.
    Wenn ich die Variable dann aber in UserForm5 ansprechen will, heisst es:

Variable nicht defiiniert!

Gruss

Hennes

:)

Hennes74, 6. August 2012
  2. Hallo Hennes,

Public Variable gehören in ein allgemeines Modul, gleich oben hinter Option Explicit definiert.

In der VBA-Umgebung Einfügen > Modul.

Gruß Peter

3. Danke Peter, hat funktioniert.

Hennes74, 8. August 2012
Thema:

Wo Public Variable definieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Wo Public Variable definieren? - Similar Threads - Public Variable definieren

2. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  3. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  4. Planen und Verwalten von Public Relations-Aktivitäten

in Microsoft Teams Tutorials
    Planen und Verwalten von Public Relations-Aktivitäten: Planen und Verwalten von Public Relations-Aktivitäten Microsoft Planner Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Objekte ByRef an public sub übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Objekte ByRef an public sub übergeben: Hallo! Innerhalb einer Excel-Arbeitsmappe existiert Folgendes: a) Klassenmodul cBericht b) Im VBA-Code eines Tabellenblattes zwei Subs, die wie folgt deklariert sind: Public Sub...
  6. Problem mit Public array

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Public array: Hallo Forum, ich habe das Problem mit der deklaration eines globalen Arrays. Leider bin ich im Forum nicht direkt fündig gewurden. Ich möchte ein Array global definieren, welches in einer...
  7. Public Variable verliert Wert

in Microsoft Access Hilfe
    Public Variable verliert Wert: guten tag in einem Modul definiere ich eine public variable Public Bearbeiter As String die wertzuweisung erfolgt über Bearbeiter = Me.txtAnmeldung in einem Formular. das ganze funktioniert einige...
  8. Unterschied Public zu Parameter Übergabe ByRef / ByVal

in Microsoft Excel Hilfe
    Unterschied Public zu Parameter Übergabe ByRef / ByVal: Hallo! Ich hätte einmal gern gewusst, was der genaue Unterschied bei einer Parameter Übergabe im Hintergrund ist. Ich kann eine Variable via Public überall verfügbar machen, genauso wie diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden