Office: Wochen und Monate zu einem bestimmten Datum hinzuaddieren

Helfe beim Thema Wochen und Monate zu einem bestimmten Datum hinzuaddieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich bin Nullpeiler, was Excel anbetrifft, könnte mir aber vorstellen, dass es eine Lösung für mein Problem gibt: Ich habe in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kate, 16. März 2007.

  1. Kate User

    Wochen und Monate zu einem bestimmten Datum hinzuaddieren


    Liebes Forum,

    ich bin Nullpeiler, was Excel anbetrifft, könnte mir aber vorstellen, dass es eine Lösung für mein Problem gibt:

    Ich habe in einer Zelle beispielsweise dass Datum 05.03.2007 (Das war ein Montag). In der angrenzenden Zelle wüßte ich gerne, welches Datum ein Montag hat, der ziemlich genau ein halbes Jahr später ist. Geht das? Und dann würde ich gerne zu diesem Datum (wenn ich es auf dem Kalender abzähle, sollte es der 6. August sein) noch 3 Wochen hinzuaddieren (das wäre dann der 27. August). Kann man das machen, ohne Profi zu sein?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, liebe Grüße

    Kate
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das Datum ist für Excel eine fortlaufende Nummer.
    So ist z.B. der heutige 16.03.2007 die Zahl 39157, morgen dann dementsprechend 39158.
    Da 26 Wochen ca. ein halbes Jahr sind, solltest du mit folgender Formel weiterkommen (Ausgangsdatum steht in A1):

    =A1+26*7

    Genauso lassen sich eben auch drei Wochen addieren:

    =A1+21
     
    schatzi, 16. März 2007
    #2
  3. Kate User
    Genial! Dacht ichs mir doch, das es geht, aber das es so einfach ist... weibliche Logik halt! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, konnte es schon umsetzen. Danke, liebe Grüße, bist echt ein schatzi!

    Kate
     
Thema:

Wochen und Monate zu einem bestimmten Datum hinzuaddieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wochen und Monate zu einem bestimmten Datum hinzuaddieren - Similar Threads - Wochen Monate bestimmten

  2. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  3. Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Erweiterung Wochen // Stunden auf Wochen aufteilen: Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Aufgabe: Ich habe eine Stundenzahl für Aufgaben, ein Startdatum und ein Enddatum, aus dem die Anzahl der Wochen gekürzt zu errechnen und die Stunden auf die...
  4. Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung: Hallihallo, ich benötige Hilfe. In einer Tabelle mit vielen Cases die diverse Daten zu Statusveränderungen haben versuche ich verzweifelt zu zählen wie viele Fälle zum Beispiel ein Startdatum zum...
  5. Anzahl der Wochen im Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Wochen im Monat: Hallo, ich habe eine Tabelle in der ich für jeden Monat die Anzahl der Wochen ermitteln möchte. Die Tabelle sieht so aus: (C10 bis C27) (H10 bis H27) (M10 bis M27) 03.01.2004...
  6. Anzahl der Wochen im Monat Berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Wochen im Monat Berechnen: Hallo, ich muss die Anzahl der Wochen von einem bestimmten Monat und Jahr durch Excel Formel oder VBA ermitteln. Ein Monat kann 4 oder 5 Wochen haben. Januar 2015 - 5 Wochen Februar 2015 - 4...
  7. Datum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum Abfrage nach Woche, Monat, Quartal, Jahr: Guten Tag, ich möchte die Option bieten, dass man über Buttons ein SQL Code ausführt, der die Datensätze Wöchentlich, Monatlich, Quartalsmäßig und Jährlich nur zeigt. Ohne diese Funktion sieht...
  8. Auswertung nach Jahr Monat und Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung nach Jahr Monat und Woche: Hallo , ich habe das Problem, daß ich eine Auswertung einer Tabelle machen möchte, in der 3 Jahre geführt sind, diese jedoch nach Jahren getrennt auswerten möchte. Jahr Monat Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden