Office: (Office 2007) Wochenberechnung

Helfe beim Thema Wochenberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, brauche mal Eure Hilfe. Ich möchte nach Eingabe von Anfangsdatum und einer Laufzeit in Wochen, aufgrund des Datums von (Heute) die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von imhadi, 13. September 2006.

1. Wochenberechnung

Hallo Zusammen,

brauche mal Eure Hilfe. Ich möchte nach Eingabe von Anfangsdatum und einer Laufzeit in Wochen, aufgrund des Datums von (Heute) die Laufzeit von Anfang bis (Heute) in Wochen ausgeben lassen.

In OpenOffice ist die Formel wie folgt: =WENN(E5=0;0;WOCHEN(E5;HEUTE();0))

E5 stellt das Anfangsdatum dar, z.B. 10.05.2006.

Irgendwie wird die Formel in Excel nicht übernommen es wird #NAME? ausgewiesen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie diese Formel für Excel modifizierbar ist??

Danke schon mal und Grüße
    Richard

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Moin, Richard,

das dürfte daran liegen,. dass Excel die Funktion Woche nicht kennt (ich weiß, so teuer und kennt nicht einmal...). Ein Umweg wäre:
    Tabelle1
     EF
    501.01.200637
    Formeln der Tabelle
    F5 : =WENN(E5=0;0;AUFRUNDEN((HEUTE()-E5+1)/7;0))

OfficeUser, 15. September 2006
  3. Hi jinx,

passt soweit.

Vielein Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
    Richard

4. Wochenberechnung

Hallo Nochmal,

kannste mir auch sagen wie das nun auf Monatsbasis aussieht?? Wollte einfach die /7 Durch /12 ersetzen, aber das haut ja nu gar nicht hin.

Danke schonmal.

Gruß
    Richard

5. Moin, Richard,

der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr, und der hat minimal 28 Tage. Vielleicht solltest Du statt der 12 lieber eine 30 einsetzen (oder ein bisschen genauer für einen langen Zeitraum 365,25/12)... *wink.gif*´

6. Hallo jinx,

jo, auch das ist eine Möglichkeit die funktioniert sogar *Smilie

Trotzdem ist das schwach von Excel, die Formeln sind in OpenOffice einfacher und genauser, aber na ja.

Vielen Dank dafür.

Gruß
    Richard

7. Thema:

Wochenberechnung

Die Seite wird geladen...
    1. Wochenberechnung - Similar Threads - Wochenberechnung

2. Wochenberechnung zwischen zwei Daten

in Microsoft Access Hilfe
      Wochenberechnung zwischen zwei Daten: Hallo, muss für die Arbeit eine Access-Datenbank erstellen und habe dazu noch eine Frage. Habe schon viele Access-Seiten durch geschaut aber noch nichts in diese Richtung gefunde, vielleicht...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden