Office: Wochenenden abziehen bei unterschiedlichen Eintrittstagen

Helfe beim Thema Wochenenden abziehen bei unterschiedlichen Eintrittstagen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe mal wieder ein Problem. Ich bin gerade dabei eine Zeiterfassung für mich zu basteln, wobei ich für jeden Monat ein Tabellenblatt habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Osiris, 29. April 2010.

1. Osiris Erfahrener User

Wochenenden abziehen bei unterschiedlichen Eintrittstagen

Hallo,
    habe mal wieder ein Problem.
    Ich bin gerade dabei eine Zeiterfassung für mich zu basteln, wobei ich für jeden Monat ein Tabellenblatt habe.

Die Zeiterfassung ist für notwendig, da ich täglich bei verschiedenen Personen tätig bin und allesamt meine Dienste zu unterschiedlichen Eintrittsterminen wahrgenommen haben.

Wie ich es hinbekomme, das ich die restlichen Monatstage von Beginn meiner Leistung berechne, habe ich:

C8 =WENN(E8>=0;(E8-($C$43));0) => Hier werden die Tage angezeigt

C43= =WENN(E43>=0;E43;0)

E43= =WENN(DATUM($I$5;MONAT($B$10)+1;1);(DATUM($I$5;MONAT($B$10)+1;1)-Stundensätze!J7))

Nun habe ich jedoch noch das Problem, das ich die Wochenenden für den verbleibenden Monat rausrechnen muss.

Beispiel:
    Eintritt der Hilfe: 15.01.2010 Stundensätze!C7
    verbleiben bis Monatsende 17 Tage C8

Hier müssten noch die Wochenenden rausgerechnet werden, so dass ich auf dann 11 Tage komme. Dies ist für mich wichtig, da ich mit unterschiedlichen Monats- bzw. Wochenstunden rechnen muss und es durchaus auch mal vorkommen kann das ich am WE arbeiten und entsprechend eintragen muss.

Wäre für eure Hilfe echt dankbar.
    Viele Grüße
    Jürgen

Osiris, 29. April 2010
  2. Bamberg Erfahrener User
    Hallo Osiris,

wenn Du unter Extras das AddIn "Analysefunktionen" aktivierst, kannst Du auf eine zusätzliche Formel-Funktion zugreifen: "NETTOARBEITSTAGE"

LG Gerd

Bamberg, 1. Mai 2010
Thema:

Wochenenden abziehen bei unterschiedlichen Eintrittstagen

Die Seite wird geladen...
  1. Wochenenden abziehen bei unterschiedlichen Eintrittstagen - Similar Threads - Wochenenden abziehen unterschiedlichen

2. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
  3. Wochenende in Diagramm hervorheben ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenende in Diagramm hervorheben ?: Hallo Zusammen, In dem im Anhang befindlichen Diagramm möchte ich gerne die Tage am Wochenende hervorheben. In der Tabelle für die Daten sind die Wochenende bereits von mir farbig hervorgehoben....
  4. Feiertage ohne Wochenende zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertage ohne Wochenende zählen: Hallo Zusammen Während ich das Thema geschrieben habe, konnte ich eine Lösung finden. *:D* Habe das Thema aber trotzdem gepostet, falls jemand auf dasselbe Problem stossen sollte bzw. jemand die...
  5. Registerfarbe an Wochenende anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Registerfarbe an Wochenende anpassen: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich arbeite viel mit Excel und nähere mich langsam der VBA-Programmierung (Grundlagen). Ich erstellte eine Monatsdatei mit 31 Tagestabellen (z. B. 01 für 01.05., 02...
  6. Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenende (gesamte Spalte) farbig markieren: Hallo, ich möchte einen dynamischen Kalender erstellen, bei dem die Spalten des Wochenende (Sa. & So.) farbig markiert sind. Versucht habe ich es mit =WOCHENTAG($B5;2)>5 leider ohne Erfolg....
  7. Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen den Tagen ohne Wochenende: Hallo Ihr Lieben, ich habe in einer Zelle jeweils Datum und Uhrzeit angegeben und würde diese gerne voneinander abziehen. ABER ohne Wochenende und als Stundenzahl wieder gegeben....
  8. Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit automatischem Kalender - Wochenenden ausblenden: Hallo! Ich habe ein kleines Problem, dessen Lösung ich noch nicht so ganz gefunden habe... Und zwar bin ich dabei die ganzen alten EDV Dokumente der Firma meiner Mutter zu überarbeiten und ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden