Office: (Office 2019) Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

Helfe beim Thema Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fidu13, 31. Mai 2022.

  1. fidu13 Neuer User

    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen


    Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde berechnen muss. Also zum Beispiel A2/(24*7) für x = 24*7 Spalten, dann A3/(24*7) für x Spalten und so weiter. Wie kann ich das am Besten machen?

    Ich habe bei beiden Kolumnen die dazugehörigen Daten auch erfasst im Format "01/01/2020 01:00:00". Kann ich da etwas mit IF (WEEKNUM(A2)==B, A2/(24*7)) oder so machen? Also eine abgeänderte Form davon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
    fidu13, 31. Mai 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>
    Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Ich führe keine Liste unrter welchem Namen die Datei gespoeichert ist.
    Der Dateiname steht ja im Beitrag.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest, beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen GrußformelWöchentliche Daten in stündliche aufteilen Homepage
     
    Hajo_Zi, 31. Mai 2022
    #2
Thema:

Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen - Similar Threads - Wöchentliche Daten stündliche

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Wöchentliche e-Mail-Nachrichten für Eltern und Erziehungsberechtigte aktivieren

    in Microsoft Teams Tutorials
    Wöchentliche e-Mail-Nachrichten für Eltern und Erziehungsberechtigte aktivieren: Wöchentliche e-Mail-Nachrichten für Eltern und Erziehungsberechtigte aktivieren Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  5. Datum wöchentlich automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wöchentlich automatisch erstellen: Hallo, wie kann ich das Datum automatisch (1Tag in der Woche)aktualisieren? Wir haben einen Sparclub der einmal Wöchentlich geleert wird,um nicht jedes mal das Datum neu einzutragen (9mal,siehe...
  6. Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen: Hallo erstmal an alle EXCEL Experten hier in der Runde! Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem! Ich habe eine Rangliste mit X Spielern und diese Rangliste aktualisiert sich jede...
  7. Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern: Hallo, als Anhang habe ich eine Tabelle hochgeladen! Ich möchte dass für das "GUT" eine ""Maximale Zahl" für die jeweilige Woche/Monat erscheint: Und dass für das "SCHLECHT" eine...
  8. wöchentliche Auswertung umfangreicher Daten # gelöst

    in Microsoft Excel Hilfe
    wöchentliche Auswertung umfangreicher Daten # gelöst: Hallo liebe Excel-Spezialisten, ich habe eine sehr große Datei, die mir dazu dient, wöchentlich den gesamten Bestand auszuwerten. Leider ist diese Datei sehr groß und ich würde die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden