Office: Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern

Helfe beim Thema Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, als Anhang habe ich eine Tabelle hochgeladen! Ich möchte dass für das "GUT" eine ""Maximale Zahl" für die jeweilige Woche/Monat erscheint:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Shadow2012, 16. April 2011.

  1. Shadow2012 Neuer User

    Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern


    Hallo,

    als Anhang habe ich eine Tabelle hochgeladen!

    Ich möchte dass für das "GUT" eine ""Maximale Zahl" für die jeweilige Woche/Monat erscheint:

    Und dass für das "SCHLECHT" eine ""Minimale Zahl" für die jeweilige Woche/Monat erscheint:

    Ich hoffe es ist machbar ;-)

    Gruß
     
    Shadow2012, 16. April 2011
    #1
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    hier mal auf die Schnelle für den Monat. Für die Woche muß die KW ausgerechnet werden. Das könnte ich morgen machen.


    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     HI
    5  
    ZelleFormel
    H5{=WENN(MONAT($A5)=MONAT($A6);"";MAX(WENN(MONAT($A$5:$A$1000)=MONAT($A5);$B$5:$B$1000)))}
    I5{=WENN(MONAT($A5)=MONAT($A6);"";MIN(WENN((MONAT($A$5:$A$1000)=MONAT($A5))*($C$5:$C$1000<>"");$C$5:$C$1000)))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]<table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    Gruß

    Edgar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 16. April 2011
    #2
  3. Shadow2012 Neuer User
    Hallo Edgar,

    Danke für die Formel!

    Leider erhalte ich die Fehlermeldung #Name?
    Gruß
     
    Shadow2012, 17. April 2011
    #3
  4. Kallewirsch Erfahrener User

    Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern

    Hallo,

    dann hast Du einen Fehler in der Formel, den ich aber nicht sehen kann.

    Gruß

    Edgar
     
    Kallewirsch, 17. April 2011
    #4
  5. Shadow2012 Neuer User
    So sieht der Code aus:

    Code:
    MAX
    =WENN(MONAT(A34)=MONAT(A33);"";WENN(SUMMENPRODUKT(MONAT($A$5:$A$98)=MONAT(A33);$B$5:$B$98)>SUMMENPRODUKT(MONAT($A$5:$A$98)=MONAT(A33)-1;$B$5:$B$98);"Gut";"Schlecht"))
    
    MIN
    =WENN(MONAT(A34)=MONAT(A33);"";WENN(SUMMENPRODUKT(MONAT($A$5:$A$98)=MONAT(A33);$C$5:$C$98)>SUMMENPRODUKT(MONAT($A$5:$A$98)=MONAT(A33)-1;$C$5:$C$98);"Gut";"Schlecht"))
    
    Bei der GUT und SCHLECHT Ausgabe, erscheint keine Fehlermeldung!

    Gruß
     
    Shadow2012, 17. April 2011
    #5
  6. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    1. Du wolltest ein Maximum bzw. Minimum. Das geht mit meinen Formeln.

    2. Du hast irgendwo #Name. Wo und mit welcher Formel?

    3. Die Formeln, die Du hier vorgestellt hast, zeigen weder ein Minimum noch ein Maximum, sondern nur, ob die Summe in einem Monat größer ist als im Anderen.

    Gruß

    edgar
     
    Kallewirsch, 17. April 2011
    #6
  7. Shadow2012 Neuer User
    Leider habe ich gedacht, ich könnte das Problem so lösen!

    Eigendlich wollte ich dass das MAXIMUM des Vormonats mit dem aktuellen monats MAXIMUM verglichen wird, und mir das höhere MAXIMUM ausgibt!

    Ist es Möglich das HÖHSTE MAXIMUM und das ZWEITHÖCHSTE MAXIMUM auszugeben!

    Das heisst auf der Skala 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
    Maximum 10
    zweithöchste Maximum 9 auszugeben
    Minimum 1
    höhere Minimum 2

    Besten Dank
    Gruß
     
    Shadow2012, 17. April 2011
    #7
  8. Kallewirsch Erfahrener User

    Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern

    Hallo,

    was willst Du eigentlich? In jedem Beitrag erscheint ein anderer Wunsch. Könntest Du Dich da mal festlegen?


    Gruß

    Edgar
     
    Kallewirsch, 17. April 2011
    #8
Thema:

Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern

Die Seite wird geladen...
  1. Wöchentliches und Monatliches Maximum/Minimum herausfiltern - Similar Threads - Wöchentliches Monatliches Maximum

  2. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  3. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  4. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen: Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde...
  5. Wöchentliche e-Mail-Nachrichten für Eltern und Erziehungsberechtigte aktivieren

    in Microsoft Teams Tutorials
    Wöchentliche e-Mail-Nachrichten für Eltern und Erziehungsberechtigte aktivieren: Wöchentliche e-Mail-Nachrichten für Eltern und Erziehungsberechtigte aktivieren Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  6. Datum wöchentlich automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wöchentlich automatisch erstellen: Hallo, wie kann ich das Datum automatisch (1Tag in der Woche)aktualisieren? Wir haben einen Sparclub der einmal Wöchentlich geleert wird,um nicht jedes mal das Datum neu einzutragen (9mal,siehe...
  7. Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Rangliste mit Tendenzpfeilen: Hallo erstmal an alle EXCEL Experten hier in der Runde! Ich hoffe hier bin ich richtig mit meinem Problem! Ich habe eine Rangliste mit X Spielern und diese Rangliste aktualisiert sich jede...
  8. wöchentliche Auswertung umfangreicher Daten # gelöst

    in Microsoft Excel Hilfe
    wöchentliche Auswertung umfangreicher Daten # gelöst: Hallo liebe Excel-Spezialisten, ich habe eine sehr große Datei, die mir dazu dient, wöchentlich den gesamten Bestand auszuwerten. Leider ist diese Datei sehr groß und ich würde die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden