Office: Womit erstelle ich einen Newsletter?

Helfe beim Thema Womit erstelle ich einen Newsletter? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem: Es muss ein Newsletter erstellt werden dür meinen neuen Betrieb. Sowas wurde noch nicht gemacht und ich habe auch nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von pwolf82, 10. Dezember 2011.

1. pwolf82 Neuer User

Womit erstelle ich einen Newsletter?

Ich habe folgendes Problem:
    Es muss ein Newsletter erstellt werden dür meinen neuen Betrieb. Sowas wurde noch nicht gemacht und ich habe auch nicht so richtig Ahnung, wie das gemacht werden soll, ohne dass es "billig" aussieht.

Wo fange ich an? Welches Programm: mit Word erstellen, in Outlook direkt?

Wie Ihr seht; ich bin Ahnungslos und brauche einen Einstieg.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

2. Cabal Erfahrener User
    Hallo pwolf82,

bin auf der Suche nach einen anderen Programm, durch Zufall, auf die Seite von einen Mirco Böer gestossen, der unter anderen
    DIESES Programm anbietet!

Denke das ist DAS was du gesucht hast?

Liebe Grüße,
    Cab

3. Michael
    Michael Administrator
    Hi pwolf,

an wie viele Empfänger soll das denn gehen? Wie sollen sich die Leute anmelden? Wenn es 50 fest definierte Leute sind reicht Outlook dafür.
    für professionellere Geschichte gibt es jede Menge Newsletterprogramme wie z.B. das das Cabal erwähnt. Danach kannste einfach mal googlen, da wirste mehr finden als Dir lieb ist.

Viele Grüße
    Michael

4. oliverP Erfahrener User

Hallo pwolf,

eine weitere professionelle Möglichkeit wäre ein Professioneller Mailverteiler bei einem Webhoster.
    Sollte Deine Firma eh schon eine Firmenwebseite haben (wovon man heutzutage ja fast ausgehen kann) dann ist der Aufwand sowas einzurichten nicht groß.
    Einfach mal den Hosting-Provider darauf ansprechen.

So ein Mailverteiler funktioniert so:
    Auf dem Server ist gespeichert, wer alles den Newsletter bekommen soll.
    Mit bestimmten Kommandos kann man empfänger hinzufügen oder entfernen.
    Wenn Du nun einen Newsletter versenden möchtest, sendest du eine einzige eMail an den Verteiler, und dieser übernimmt die restliche Arbeit: Der sendet genau diese Mail an alle Empfänger des Verteilers.
    Als Absenderadresse kann man eine beliebige Adresse konfigurieren, so dass es für den Empfänger aussieht, als käme die Mail von Dir.

Das ist eine stark vereinfachte Darstellung, da Mailverteiler sehr mächtige Werkzeuge sein können.
    Dein Hosting-Provider kann Dich da sicher beraten.
    Solche Verteiler sind auch für mehrere Hundert, Tausend und gar Zehntausen Empfänger geeignet.
    Ich selber Nutze sie sogar schon für einen Personenkreis von 6 Empfängern.

Der Preis für solch einen Service ist jedoch stark abhängig vom Anbieter.
    Bei einigen ist sin solcher Dienst bereits im Preis für das Hosting einer Webseite enthalten, bei einigen Kostet es Aufpreise, wenn man eine gewisse Anzahl an Empfängern überschreitet, und wieder bei anderen kostet der gesamte Dienst gesalzene Aufschläge.
    Eine Beratung, welcher Provider hier toll ist gebe ich nun bewusst nicht, dazu gibt es spezielle Webhosting-Foren, z.B. http://www.webhostlist.de/forum/

oliverP, 29. Februar 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Womit erstelle ich einen Newsletter? - Similar Threads - erstelle Newsletter

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. HTML E-Mail (Newsletter) im Outlook erstellen und senden

in Microsoft Outlook Hilfe
    HTML E-Mail (Newsletter) im Outlook erstellen und senden: Ich bekomme regelmäßig e-mails bei denen ich gleich etwas sehe z.b. bilder - sprich html emails. Solche würde ich nun auch gerne versenden. um genau zu sein möchte ich einen html newsletter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden