Office: Word Dateien öffnen

Helfe beim Thema Word Dateien öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Beverly, erstmals vielen Dank für deine Unterstützung die ganze suche läuft über ein Netzwerk die Prüfung beginnt bei Eingabe des ersten Buchstabens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hans10169, 20. September 2014.

1. Word Dateien öffnen

Hi Beverly,
    erstmals vielen Dank für deine Unterstützung
    die ganze suche läuft über ein Netzwerk
    die Prüfung beginnt bei Eingabe des ersten Buchstabens denke ich?
    denn man muss man ca.10 Sec. warten bis der zweite Buchstabe eingegeben werden kann
    sind dann alle Zahlen bzw. Buchstaben eingegeben wird das Dokument geöffnet
    wenn ich einen Dokumentennamen eingebe den es nicht gibt bleibt das Makro stehen
    das meinte ich mit falscher Eingabe. Danke Gruß Hans *rolleyes.gif*
    Private Sub TextBox1_Change() „soll nach dem finden selbst öffnen“

Hans10169, 2. Oktober 2014
  2. Hallo Al Rinat,
    vielen Dank für deine Hilfe
    Excel bleibt hängen wenn ein Dokumentenname in die TextBox eingegeben wird den es nicht gibt bzw. der nicht gefunden wird.Danke Gruß Hans

Hans10169, 2. Oktober 2014
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Hans,

mit der Codezeile

Code:
    wird geprüft, ob die Datei vorhanden ist - wenn nicht, wird in den Else-Zweig gegangen und nach der Datei gesucht. Ich kann also nicht nachvollziehen, weshalb es da einen Fehler geben sollte.
    Dennoch würde ich generell nicht das Change-Ereignis verwenden, weil dann ja bei jeder Eingabe, also jedem Buchstaben, gesucht wird und da im Netzwerk gesucht wird, dauert es eben. Ich würde deshalb nicht das Change-Ereignis, sondern z.B. das Exit- oder das KeyUp-Ereignis benutzen, um den Code ausführen zu lassen.

Word Dateien öffnen grusz.gif

Beverly, 2. Oktober 2014
  4. Word Dateien öffnen

Hi Beverly,
    ich werde es mal so versuchen wie du vorgeschlagen hast
    natürlich hast du grundsätzlich Recht, dass es halt übers Netzwerk etwas länger dauert.vielen Dank für deine Unterstützung. Gruß Hans *Smilie

Hans10169, 6. Oktober 2014
Thema:

Word Dateien öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Word Dateien öffnen - Similar Threads - Word Dateien öffnen

2. Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen: Hallo Zusammen, Ich öffne über Excel in meinem Code eine Word-Datei und beschreibe sie mit unterschiedlichen Daten, funktioniert auch alles soweit. Die Word-Datei ist schreibgeschützt. Word 2013...
  3. Warum kann ich meine Datei nicht auf einem mobilen Gerät in Word öffnen?

in Microsoft Word Tutorials
    Warum kann ich meine Datei nicht auf einem mobilen Gerät in Word öffnen?: Warum kann ich meine Datei nicht auf einem mobilen Gerät in Word öffnen? Word für iPad Word für iPhone Word für Android-Tablets Word für Android-Smartphones...
  4. Eingebette PDF in Word öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Eingebette PDF in Word öffnen: Hallo, ich habe leider ein Wordproblem.. Zum Öffnen von PDF Dokumenten benutze ich das Tool Adobe Reader. Ist in einem Word-Dokument eine PDF angehängt, die mit FoxIt dort eingefügt wurde,...
  5. Word datei aus word heraus öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Word datei aus word heraus öffnen: System: Xp Sp3, Word 2007 Problem: Datei aus Word heraus automatisch öffnen. Beschreibung: Ich schreibe an mehreren Büchern gleichzeitig. Zu jedem Titel habe ich eine separate Word Datei in der...
  6. Word - Schreibgeschützt - Datei einbetten und öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Word - Schreibgeschützt - Datei einbetten und öffnen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit Microsoft Office Word 2010. Folgendes hätte ich gerne: Eine schreibgeschützte Word Datei, in der noch weitere Dokumente eingebettet sind und...
  7. Word Datei mit Excel öffnen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Datei mit Excel öffnen VBA: Hallo, ich möchte in Excel einen Button drücken und dann soll sich eine bekannte Word Datei öffnen. Wie löse ich das? Also statt Workbook.open möchte ich eine Word Datei öffnen. Office 2010 Danke
  8. Öffnen von Word-Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Öffnen von Word-Dateien: Word-Dateien lassen sich bei mir erst beim zweiten Versuch öffnen, beim ersten Mal kommt eine Fehlermeldung. Bei Exel-Dateien funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Lösung? Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden