Office: (Office 2013) Word Dokument in Excel umwandeln

Helfe beim Thema Word Dokument in Excel umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgendes Problem (in den Anhängen dargestellt): Ich habe ein Word Dokument, was wie in den Anhängen dargestellt aufgebaut ist. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ellocko, 22. April 2015.

1. ellocko Neuer User

Word Dokument in Excel umwandeln

Hallo,

Ich habe folgendes Problem (in den Anhängen dargestellt):
    Ich habe ein Word Dokument, was wie in den Anhängen dargestellt aufgebaut ist. Es handelt sich um ein Raumbuch von knapp 300 Räumen und umfasst ca 770 Seiten, ist aber immerwieder halbwegs gleich aufgebaut.
    Dieses würde ich gerne umwandeln in ein Excel Dokument wie im Anhang dargestellt, allerdings ohne alles mühsam abzutippen bzw. manuell zu kopieren. Jeder Raum erhält einen eigenen Reiter im Excel Dokument. Ist dies mit relativ wenig Aufwand möglich oder bleibt mir nichts anderes übrig als stur abzutippen?
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, würde mir sehr viel (langweilige) Arbeit ersparen.
    Falls es nicht anders geht kann ich auch nachfragen, ob ich Auszüge aus dem Dokument zur Verfügung stellen kann.

Leider spinnt mein PC oder die Foren-Software, ich kann keine Anhänge hochladen, deshalb hier ein Hardlink
    http://www.xup.in/dl,12193396/anhang_office.pdf/

ellocko, 22. April 2015
Thema:

Word Dokument in Excel umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Word Dokument in Excel umwandeln - Similar Threads - Word Dokument Excel

2. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  3. Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...: Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem Webbrowser Excel für das Web Word für das Web PowerPoint für das Web Mehr......
  4. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen: Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und...
  5. Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen: Hallo, Nach stundenlanger Suche finde ich nirgends eine Lösung für mein Problem. Ich möchte aus Excel heraus ein Word Dokument öffnen und es mit Variablen aus Excel füllen. Die Idee ist eine...
  6. Aus Excel prüfen ob Word Dokument offen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel prüfen ob Word Dokument offen: Hallo, ich möchte aus EXCEL heraus prüfen, ob ein ganz bestimmtes Word Dokument bereits geöffnet ist. Code: Function IsDocumentOpen(ByVal DocName As String) As Boolean Dim doc As Word.Document...
  7. Aus Excel Datei mehrere Word-Dokumente erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel Datei mehrere Word-Dokumente erstellen: Hey, ich möchte aus einer Excel-Rechnungsliste mit mehreren Unternehmen einzelne Rechnungen für jedes Unternehmen mit den Daten der Exceldatei generieren lassen. Habe bei meinen Recherchen...
  8. Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen: Hi, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen: Ich habe eine riesen Datei mit mehreren Tabellen und Diagrammen umgewandelt von SPSS auf Excel. Nun möchte ich einzelne Diagramme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden