Office: Word Dokument speichern und zurück nach Excel wechseln

Helfe beim Thema Word Dokument speichern und zurück nach Excel wechseln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich, nachdem ich Daten von Excel nach Word übertragen habe, das Word Dokument speichern und wieder zurück nach Excel zurück... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von paule22, 21. Februar 2010.

1. Word Dokument speichern und zurück nach Excel wechseln

Hallo,

wie kann ich, nachdem ich Daten von Excel nach Word übertragen habe, das Word Dokument speichern und wieder zurück nach Excel zurück gelangen'?

Mit denunten stehenden Code bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Word Dokumente nicht speichere und nach Excel wechseln will.

Ich habe versucht ein "On Error GoTo 0" zu machen, aber ohne Erfolg.
    Wer kann sachdienlcihe Hinweise geben?

Vielen Dank!!

Code:
    Private Sub CommandButton2_Click()
      Dim WordApp As Object
      On Error GoTo 0

Set WordApp = CreateObject("Word.Application")
          WordApp.Application.Visible = True

Application.ActivateMicrosoftApp xlMicrosoftWord

WordApp.Application.Documents.Add ("L:\dve\VHK-Vorlage.dot")
      WordApp.Application.activedocument.Bookmarks("LSDatum").Range.Text = TextBox1
      WordApp.Application.activedocument.Bookmarks("Stück").Range.Text = TextBox2

If OptionButton1.Value = True Then
        WordApp.Application.activedocument.Bookmarks("ArtikelBez").Range.Text = "Charg. Injektorteile"
      Else
        WordApp.Application.activedocument.Bookmarks("ArtikelBez").Range.Text = "Dechargieren Injektorteile"
      End If

WordApp.Application.activedocument.Bookmarks("TBK").Range.Text = TextBox4
      WordApp.Application.activedocument.Bookmarks("BestellNr").Range.Text = TextBox3
      WordApp.Application.activedocument.Bookmarks("AuftragNr").Range.Text = TextBox5
      WordApp.Application.activedocument.Bookmarks("LsNr").Range.Text = TextBox6
      WordApp.Application.activedocument.PrintOut
     'WordApp.Application.ActiveDocument.SaveAs "L:\dve\VHK_" & Date + "_" & TextBox6 + ".doc"
     'WordApp.Application.activedocument.Close
      WordApp.Quit
      Set WordApp = Nothing
    End Sub

paule22, 21. Februar 2010
  2. Hallo,

durch kleine spielereien habe ich nun herausgefunden, das man

On Error Resume Next

verwenden kann, um einen Laufzeifehler zu ignorieren und an der Stelle weiter machen kann, wo der LF aufgetretten ist.

schon komisch diese Programmiererrei .... :-)

mfg
    paule

paule22, 21. Februar 2010
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

Dieses Statement bewirkt nicht, dass von da weg kein Programmabbruch wegen Fehler eintritt, sondern bewirkt nur, dass ab dieser Programmzeile eine vorher aktivierte benutzerdefinierte Fehlerbehandlung abgeschaltet wird. Dadurch erfolgt ein Programmabbruch (aufgrund eines Fehlers) sofort an Ort und Stelle, sofern nicht auf einer höheren CALL-Ebene eine benutzerdefinerte Fehlerbehandlung noch aktiv ist.
    Es wäre schön gewesen, wenn Du den Ort und die Art (Nr+Kurzbeschreibung) des aufgetretenen Fehlers mitgeteilt hättest - denn diese Informationen werden nicht bloß aus lauter Jux und Tollerei von VBA geliefert.
    Aufgrund dieses Codes hast Du auf alle Fälle zwingend einen Fehler 13 (Typen unverträglich) erhalten, denn die beiden "+"-Operatoren sind an diesen Stellen deplatziert - es gehört dort überall ein "&"-Operator verwendet, um eine Textverkettung auszuführen (und nicht eine numerische Addition).
    Die beiden runden Klammern sind an dieser Stelle überflüssig - VBA hat den drohenden Fehler selbsttätig erkannt und hat zwischen "Add" und "(" ein Leerzeichen eingefügt, um mit Trick einen Syntaxfehler zu verhindern.
    Wird nämlich eine Methode oder Funktion oder Sub (in diesem Fall "Add") verwendet, die Argumente benötigt (in diesem Fall: Pfad+Dateiname), und wird sie als SUB aufgerufen (d.h. sie liefert kein Resultat zurück wie eine FUNCTION), so dürfen für die Argument(list)e keine runden Klammern verwendet werden.

Exl121150, 21. Februar 2010
Thema:

Word Dokument speichern und zurück nach Excel wechseln

Die Seite wird geladen...
  1. Word Dokument speichern und zurück nach Excel wechseln - Similar Threads - Word Dokument speichern

2. Speichern eines Word-Dokuments

in Microsoft Word Tutorials
    Speichern eines Word-Dokuments: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/beeea214-1903-43e1-bb93-6ca91c5cd6e2/ecb7215d-ffea-404a-a7a8-3e6e9fc6_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  3. Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage

Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage: Speichern eines Word-Dokuments als Vorlage Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe zum Speichern eines Dokuments in Word

Verwenden einer Sprachausgabe zum Speichern eines Dokuments in Word: Verwenden einer Sprachausgabe zum Speichern eines Dokuments in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019...
  5. Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT)

Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT): Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT) Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  6. Erstellen oder Speichern eines Dokuments für frühere Word-Versionen

Erstellen oder Speichern eines Dokuments für frühere Word-Versionen: Erstellen oder Speichern eines Dokuments für frühere Word-Versionen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019...
  7. Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...

Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format ...: Beim Speichern eines Word-Dokuments als PDF-Datei an einem Onlinespeicherort wird das Format in DOCX geändert Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac...
  8. Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus

in Microsoft Word Hilfe
    Word gibt nach Speichern und wieder aufrufen anderes Format aus: Hallo Foristen, für mich ein rätselhaftes Problem: Word2013 verändert die Seite, wenn ich sie abspeichere und wieder aufrufe. Nach dem Aufrufen des gespeicherten Dokuments fehlt die Kopfleiste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden