Office: Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

Helfe beim Thema Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Foulcrow, 27. Juni 2017.

  1. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen


    Ein freundliches Hallo an Alle,

    ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und aus anderen Foren habe ich verschiedene Lösungen probiert, doch wurde mir das Dokument immer in der Taskleiste abgelegt.

    Nun habe ich aus verschiedenen Lösungen mir einen Code gebastelt, der gestern super funktionierte, heute jedoch mal das Dokument im Vordergrund öffnet, dann aber auch wieder nur in der Taskleiste ablegt.

    Code:
    So sieht mein Code derzeit aus. Was muss ich ändern, damit das Dokument immer im Vordergrund geöffnet wird? Ich habe leider keine Ahnung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich arbeite mit Excel 2013

    Die Backslash werden im obigen Code zum Dateipfad nicht angezeigt, warum auch immer. Geschrieben sind sie aber.

    beste Grüße Foulcrow

    :)
     
    Foulcrow, 27. Juni 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich habe jetzt mal meine Dateien durchgeschaut und eine Code gefunden.
    Frage mich aber nicht. Ist nicht von mir.

    Code:
     
    Hajo_Zi, 29. Juni 2017
    #2
  3. Hallo Foulcrow,

    probier mal mit Ergänzung nach der Zeile .Documents.Open...:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 29. Juni 2017
    #3
  4. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

    Hallo Hajo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Den Code kann ich morgen erst probieren, doch er enthält leider Teile aus anderen Codes, die ich bereits verworfen habe, weil sie nicht funktionierten. Das heißt, sie öffneten das Word-Dokument nur in der Taskleiste.

    Dort hatte ich auch (allerdings andere Schreibweise)
    WordApp.WindowState = 1 zu stehen

    und mit der Änderung auf
    WordApp.WindowState = -4143

    und zusätzlich der Zeile
    WordApp.Activate

    wurde mir das Word-Dokument sofort im Vordergrund geöffnet. Allerdings nachdem ich heute den Computer hochgefahren hatte, wurde mir meine Datei wieder in der Taskleiste abgelegt. Nach mehreren Versuchen öffnete Word wieder im Vordergrund und macht es auch weiterhin so. Außer wenn ich Herunterfahre und neu starte, dann geht das Spiel von vorne los.

    Noch eine Bitte. Ich bin Anfänger in VBA und mein Code liegt dierekt in einem CommandButton. Deshalb weiß ich nicht, wo dieser lange Code jetzt eingefügt werden muss. Dierekt in die UserForm? Und was muss in den CommandButton rein, damit das Dokument öffnet?

    beste Grüße Foulcrow
     
    Foulcrow, 29. Juni 2017
    #4
  5. Hallo EarlFred,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Das werde ich morgen gleich probieren und das Ergebnis mitteilen.

    beste Grüße Foulcrow
     
    Foulcrow, 29. Juni 2017
    #5
  6. Hallo EarlFred,

    hatte eben doch noch Zeit, schnell zu testen. Auf diese Weise öffne ich mehrere Dokumente und habe nur zu einem den Code um deine Zeile ergänzt. Läuft super. Nach Neustart öffnen die Dokumente ohne deine Zeile im Code weiterhin anfänglich in der Taskleiste, das Dokument mit deiner Erweiterung wird sofort im Vordergrund angezeigt.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

    beste Grüße Foulcrow
     
    Foulcrow, 29. Juni 2017
    #6
Thema:

Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen - Similar Threads - Word Dokument Excel

  2. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  3. Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem ...: Generieren einer URL für die Anzeige von Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten in einem Webbrowser Excel für das Web Word für das Web PowerPoint für das Web Mehr......
  4. Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen: Hallo, Nach stundenlanger Suche finde ich nirgends eine Lösung für mein Problem. Ich möchte aus Excel heraus ein Word Dokument öffnen und es mit Variablen aus Excel füllen. Die Idee ist eine...
  5. Aus Excel prüfen ob Word Dokument offen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel prüfen ob Word Dokument offen: Hallo, ich möchte aus EXCEL heraus prüfen, ob ein ganz bestimmtes Word Dokument bereits geöffnet ist. Code: Function IsDocumentOpen(ByVal DocName As String) As Boolean Dim doc As Word.Document...
  6. Aus Excel Datei mehrere Word-Dokumente erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel Datei mehrere Word-Dokumente erstellen: Hey, ich möchte aus einer Excel-Rechnungsliste mit mehreren Unternehmen einzelne Rechnungen für jedes Unternehmen mit den Daten der Exceldatei generieren lassen. Habe bei meinen Recherchen...
  7. Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzelne Excel-Diagramme in Word einfügen: Hi, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Problem helfen: Ich habe eine riesen Datei mit mehreren Tabellen und Diagrammen umgewandelt von SPSS auf Excel. Nun möchte ich einzelne Diagramme...
  8. Word Dokument in Excel umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument in Excel umwandeln: Hallo, Ich habe folgendes Problem (in den Anhängen dargestellt): Ich habe ein Word Dokument, was wie in den Anhängen dargestellt aufgebaut ist. Es handelt sich um ein Raumbuch von knapp 300...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden