Office: (Office 2010) Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

Helfe beim Thema Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Holle, 26. November 2015.

1. Holle Neuer User

Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

Hallo zusammen,

ich hoffe bei euch ist alles gut.

Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten Word), die auf Daten diverser geschlossener und geschützter Excel Dateien zugreifen. Z.T. dynamisch u.a. mit Drop Down Menü/Sverweis/Indirekt etc.

Die Daten sollen nach Eingabe in den Formularen in Echtzeit aktuallisert/angezeigt werden. Z.B. ein bestimmter Code wird eingegeben und vordefinierte Daten werden anhand des Codes abgerufen.

Auf Excel-Excel bassiert klappt alles soweit so gut.

Jedoch schaffe ich es nicht, dass ich Daten aus geschlossenen Excel Dateien abgerufen werden und diese in meinem Formular sofort angezeigt werden, ohne das die Verlinkung aktuallisert werden muss bzg. die Quelldatei geöffnet. Gar nicht klappt das ganze in dynamisch z.B. Excel Datenüberprüfung -> Sverweis mit indirekt Funktion.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

/Edit: Text auf das wesentliche reduziert.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
Thema:

Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien - Similar Threads - Word Excel Formulare

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?: Hallo allerseits, In MS Word kann man mit dem Formeleditor Symbole erstellen, wie beispielsweise, das hier aus Word mit Screenshot eingefügte Zeichen [ATTACH] Wie kann ich ein solches Symbol...
  5. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  6. Word Etiketten Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
  7. Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular)

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung einer Excel-tab. in ein Word-Dokument (Formular): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Excel-tabelle mit einem Worddokument verknüpfen. Bei der Exceltabelle ändert sich immer mal die Anzahl der Zeilen (evnt. auch die...
  8. Formular in Excel oder Word

in Microsoft Excel Hilfe
    Formular in Excel oder Word: Hallo, ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar geht es um folgendes: Ich will ein Dokument erstellen mit Dropdownfeldern. Allerdings soll es die automatisch ausfüllen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden