Office: WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab

Helfe beim Thema WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Auf meinem Laptop (OS Windows 2007 64 home) sind zwei User installiert. Der unten beschriebene Fehler tritt seit Januar 2013 nur bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Zerlegealles, 21. April 2013.

1. WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab

Guten Morgen
    Auf meinem Laptop (OS Windows 2007 64 home) sind zwei User installiert. Der unten beschriebene Fehler tritt seit Januar 2013 nur bei einem User auf, und da auch nicht immer.

Wenn ich unter WORD auf - Sendungen - Empfänger wählen - mit Outlook Kontakten verbinden, klicke erscheint kurz (für ein bis zwei Sekunden) das Auswahlfenster für den Kontaktordner danach kommt die Fehlermeldung: "MS Word funktioniert nicht mehr, Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht" und "Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Im Ereignisprotokoll des Rechners sind folgende Fehlermeldungen vorhanden:

am häufigsten:
    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6668.5000, Zeitstempel: 0x5083137f
    Name des fehlerhaften Moduls: pstprx32.dll_unloaded, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4f32182a
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x6c09b780
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d54
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce3a79f468e6f6
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: pstprx32.dll

oder gelegentlich:
    Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6668.5000, Zeitstempel: 0x5083137f
    Name des fehlerhaften Moduls: mspst32.dll, Version: 12.0.6668.5000, Zeitstempel: 0x508313c3
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0001003d
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xcb8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce3a05be4c4583
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\mspst32.dll

oder (seltener):
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18015, Zeitstempel: 0x50b83c8a
    Ausnahmecode: 0xe0000002
    Fehleroffset: 0x0000c41f
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d44
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce3a7a350d4567
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 775d9ef0-a66d-11e2-a63e-001c2356c0ff

Deinstallation und Neuinstallation von Office 2012 brachte nichts, ebenso das Löschen von normal.dotm. Auch das zeitweise Deaktivieren von f-secure hat nichts gebracht. Lediglich nach dem Starten von OL im Safe-Modus und schließen von OL kann es sein, dass die Serienbrieffunktion mit den OL-Kontakten einmal, zweimal funktioniert.

Ich weiß keinen Rat mehr, und bin für jeden Lösungsversuch dankbar, vor allen, weil der Fehler nicht 100% Von MS habe ich zu diesem Problem nicht weiterführendes gehört.

Ergänzung vom 2013-04-21:
    Einige Versuche geben Hinweis, dass es sich hier um keinen Fehler in WORD sondern um einen Fehler im Outlook-Profil handeln dürfte.
    Die Reparatur der entsprechenden pst-Datei mit scanpst.exe bringt eine kurzzeitige Lösung des Problems, ebenso die Reparatur des Profils mit OLfix, gelegentlich ist auch das Öffnen/Schließen von OL im safe-Modus kurzzeitig erfolgreich. Ich erwäge die Neueinrichtung des Profils.

Zwischenzeitlich konnte ich den Fehler noch etwas eingrenzen:

Lieben Gruß
    Alfred

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
    Zerlegealles, 21. April 2013
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Alfred,

Du könntest in folgende Artikel reinschauen, allerdings sind die in Englisch.

http://social.technet.microsoft.com.../thread/90bbdc6d-8c27-4958-8157-fe46f63fec27/
    http://answers.microsoft.com/en-us/...c1?msgId=647beabf-763e-4d18-a1b6-7363f69114ec

Der erste versucht als Lösung, ein neues Outlook Profil zu generieren (William Zhou's Post).
    Was aber nicht immer gelingt. Der zweite beschreibt einen ähnlichen Fehler zu Deinem und
    eine Lösung, die als Antwort markiert ist. Hab' ich aber nicht nachvollzogen.

Gruß

maninweb, 22. April 2013
  3. Hallo maninweb

Vielen Dank für Deine Antwort. Zeigt mir Deine Antwort doch, dass das Problem nicht nur bei mir auftritt. Beiden Links liegen ähnliche Fehlermeldungen zu Grunde. Auch wenn es sich hier um Office 2010 handelt. Es scheint, dass es sich hier um einen Bug in Office handelt.

Zwischenzeitlich konnte ich den Fehler noch etwas eingrenzen:
    Der Fehler tritt nur bei der Verwendung eines Outlook-Profils auf, in dem auch IMAP-Konten vorhanden sind. Entferne ich die IMAP-Konten aus dem Profil, funktioniert die Serienbrieffunktion ohne Probleme. Dies ist auch die Erklärung, dass der Fehler nur bei einem User auftritt, beim anderen User sind keine IMAP-Konten vorhanden.

Zwischenzeitlich umgehe ich das Problem indem ich in OL zwei Profile eingerichtet habe. Im Standardprofil habe ich die Kontakte, Aufgaben und die POP3-Konten. Im zweiten Profil alle IMAP-Konten.

Nach dem zweiten Lösungsvorschlag, konnte ich die die Serienbrieffunktion aus Outlook heraus auch bei dem Profil mit den IMAP-Kontakten erfolgreich starten und das Dokument bearbeiten und drucken (abgesehen von der bekannten Inkonsistenz der Felder "Adresse" und "Straße". Beim Start aus WORD heißt das Datenbankfeld "Adresse" beim Start aus Outlook heißt dieses Feld "Straße"). Da kommt Freude auf.

Ich darf aber jetzt in WORD jetzt auf keinen Fall versuchen, mich erneut mit den OL- Kontakten zu verbinden. Dann kommt es erneut zum beschrieben Absturz.

Guten Abend
    Alfred

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
    Zerlegealles, 24. April 2013
Thema:

WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab

Die Seite wird geladen...
  1. WORD stürzt bei Verbindung mit Outlook-Kontakten (Serienbrief) ab - Similar Threads - WORD stürzt Verbindung

2. Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab

in Microsoft Word Hilfe
    Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab: Hallo liebe Leute, mein Problem: Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit mit vielen, wirklich vielen, Formeln, welche ich über den Formeleditor von Word einfüge. Leider streicht...
  3. Word stürzt bim schreiben ab. ( Bildschirm wird milchig )

in Microsoft Word Hilfe
    Word stürzt bim schreiben ab. ( Bildschirm wird milchig ): Hallo an alle, ich habe ein seltsames Problem mit dem Word einer Bekannten. Ich finde einfach keine Lösung und bin am Verzweifeln. Ich schildere euch mal den Ablauf: Dokument xy wird geöffnet,...
  4. Bei Änderung der Schriftart stürzt WORD ab

in Microsoft Word Hilfe
    Bei Änderung der Schriftart stürzt WORD ab: Habe WORD 2007 installiert und wieder deinstalliert, habe dann Office Professional 2003 wieder installiert. Mit WORD 2003 konnte ich danach zwar wieder schreiben aberber nicht mehr die Schriftart...
  5. Word 2007 auf Terminal Server Windows 2008 stürzt ab

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 auf Terminal Server Windows 2008 stürzt ab: Hallo zusammen, SZENARIO: Betriebssystem: Windows Server 2008 Standard Office 2007 SP2 (alle neusten Updates) Terminal Server Umgebung Problem: Wenn man im Word 2007 auf "Speichern...
  6. Word stürzt beim "Speichern unter" ab

in Microsoft Word Hilfe
    Word stürzt beim "Speichern unter" ab: Hallo ich hab seit kurzem das Problem, dass mir Word beim Befehl "Speichern unter" abstürzt. Das ganze passiert ohne Fehlermeldung. Zudem stürzt es auch ab, wenn ich unter Extras - Optionen -...
  7. Word stürzt ab beim versenden einer Mail

in Microsoft Word Hilfe
    Word stürzt ab beim versenden einer Mail: Guten Tag Und zwar habe ich beim Kunden das Problem wenn er ein geöffnetes Word Dokument als Anlage per Mail verschicken will. Stürzt Word sporadisch ab. Version Word 2002 SP3 Kennt...
  8. Word stürzt immer ab!

in Microsoft Word Hilfe
    Word stürzt immer ab!: Hallo, ich habe Office XP prof, auf italienisch. Schon seit einigen Jahren. Seit zwei Monaten stürzt mein Word immer ab. Wenn ich es öffne, erscheint sofort eine Fehlermeldung und ich kann es nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden