Office: Wordinhalte in Excel einfügen

Helfe beim Thema Wordinhalte in Excel einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; guten tag ich bin grad auf ein etwas größeres problem gestoßen wir haben mehrere hundert worddateien hier auf den rechnern liegen die in excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dienettefette, 13. November 2009.

  1. Wordinhalte in Excel einfügen


    guten tag

    ich bin grad auf ein etwas größeres problem gestoßen

    wir haben mehrere hundert worddateien hier auf den rechnern liegen die in excel tabellen sollen oder eventuell auch in access

    die word dateien enthalten eine betriebs nummer dann eine menge text und dann noch eine tabelle (welche immer unterschiedlich groß ist)

    im excel sollen dann irgendwann mal nur die betriebsnummer und die tabelle stehen

    wir wollten dies erst mit copy paste machen aber da es bestimmt noch mehr dateien werden und jetzt schon genug sind war das nicht die beste lösung

    ich hab auch probiert im adobe die files in formulare umzuwandeln mir sagte jemand das man dann die daten auslesen lassen kann
    jedoch hab ich von dem programm gar keine ahnung und es ging mehr oder weiniger gar nix :)

    ich hoffe ich konnte das problem ein wenig umschreiben
    und jemand hat vill ne idee was man machen könnte

    ich bedank mich schon mal im voraus
    MfG
     
    dienettefette, 13. November 2009
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    beiliegend eine Excel-Datei mit einem VBA-Makro, das in der Lage ist, Word-Tabellen nach Excel zu importieren.

    Folgendermaßen ist dabei vorzugehen:
    1) Man wähle das Arbeitsblatt aus, in das man die Tabellen einer Word-Datei importieren möchte, stelle die aktive Zelle an die Stelle, ab der man die Tabellen haben möchte.
    2) Man drücke die Tastenkombination Alt+F8 mit nachfolgender Eingabe-Taste (dadurch wird das Makro "WordTablesToExcel" gestartet).
    3) Es erscheint ein Dateidialogfenster, in dem man zur gewünschten Word-Datei navigiert, sie auswählt und den Öffnen-Button anklickt.
    4) Daraufhin wird automatisch die Word-Datei nach Tabellen durchsucht und ab der aktiven Zelle werden diese in das aktive Arbeitsblatt eingefügt.

    Das war im Prinzip alles, was zu beachten ist.
    Es wird vorausgesetzt, dass Word2003 auf dem PC installiert ist.
    Sollte es eine andere Word-Version sein, müsste im VBA-Editor im Menü Extras > Verweise... die jeweilige Word-Library (statt der "Microsoft Word 11.0 Object Library" aktiviert werden.)
     
    Exl121150, 13. November 2009
    #2
Thema:

Wordinhalte in Excel einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Wordinhalte in Excel einfügen - Similar Threads - Wordinhalte Excel einfügen

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden