Office: Wordtabelle in Excel

Helfe beim Thema Wordtabelle in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! ich hoffe, dass Ihr mir behilflich sein könnt. Ich habe folgende Problem: Ich möchte eine Word-Tabelle 1:1 nach Excel bekomme in der auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jen, 30. Juni 2006.

  1. JEN
    jen Erfahrener User

    Wordtabelle in Excel


    Hallo!

    ich hoffe, dass Ihr mir behilflich sein könnt. Ich habe folgende Problem:

    Ich möchte eine Word-Tabelle 1:1 nach Excel bekomme in der auch Zeilenumbrüche "sauber" übernommen werden. Bisher packt Excel die Zeilenumbrüche von Word noch in mehrere Zeilen...

    Leider finde ich hierzu keine Lösung, habe schon einiges Ausprobiert, aber es hat nicht so geklappt wie es sein sollte.

    Ich danke Euch bereits jetzt schon einmal für Eure Hilfe.

    Gruß
    Jenny
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Jenny,

    das dürfte auf normalem Wege nicht gehen, da Excel keine Zeilenumbrüche in dem Sinne wie Word kennt.
    Wahrscheinlich ist es mit vba möglich...
     
    Wordmouse, 30. Juni 2006
    #2
  3. JEN
    jen Erfahrener User
    Danke! Für die schnelle Antwort!

    Nach langen rumprobieren habe ich jetzt doch eine Lösung gefunden ohne VBA. Zum Glück, denn mit VBA kenne ich mich so garnicht aus.
     
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Wordtabelle in Excel

    Hallo jen,

    dann wäre es doch schön, wenn Du die Lösung hier bereitstellen würdest, damit nachfolgende Frager gleich wissen, wie es geht...
     
    Wordmouse, 30. Juni 2006
    #4
  5. JEN
    jen Erfahrener User
    Hier meine Lösung:

    Ich habe in meiner Word-Tabelle die entsprechenden Zeilenumbrüche ersetzt durch +++. Diese Tabelle kopiert und in Excel eingefügt.

    In Exel die entsprechende Spalte markiert, dann die Funktion Bearbeiten / Ersetzen aufgerufen und +++ mit <alt>010<alt>013 ersetzt. Obwohl man hier erst nicht sieht, wird beim auslösen dieser Funktion die Zeilenumbrüche eingefügt.

    Ich hoffe, dass es so verständlich ist.

    ;-)
     
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo jen,

    aha, also "von hinten durch die Brust ins Auge" ;-) ... Aber Hauptsache ist ja, daß es funktioniert ... :lol:
     
    Wordmouse, 30. Juni 2006
    #6
  7. musiq33 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem und habe jens Lösung versucht. Ich stelle mich anscheinend aber zu blöd an. Soll die Zeichenfolge <alt>010<alt>013 in das "ersetzen durch Feld" eingegeben werden oder wie ist das zu verstehen?

    Ein weiteres Problem ist, dass ich die Liste dann in Access importieren muss, dort aber Zeilenumbrüche aber einfach gelöscht werden und dann die Wörter einfach aneinandergereiht stehen. kann man irgendwie Zeilenumbrüche in Access-Felder übernehmen?

    Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

    Gruß,
    Nima
     
    musiq33, 25. Oktober 2006
    #7
  8. Wordmouse Erfahrener User

    Wordtabelle in Excel

    Hallo Nima,

    das Problem ist einfach, daß man in Word Zeilenumbrüche mit Return oder Shift-Return erstellt, in Excel mit Alt-Return und in Access mit Strg-Return...

    Was Jens genau gemacht hat, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht meldet er sich ja nochmals...
     
    Wordmouse, 25. Oktober 2006
    #8
  9. J_hnny Neuer User
    Hallo Leute,

    auch wenn die Frage schon recht alt ist, hier eine Antwort:

    eine Lösung, die zwar Umwege beschreitet, dafür aber von Computer-Anfänger_innen beschritten werden kann, ist - zumindest wenn man mit office 2010 arbeitet - tatsächlich:
    1. Im word dokument alle Zeilenumbrüche durch eine Zeichenkombination, die sonst nicht vorkommt (z.B. xxx ersetzen)
    -> das geht, indem in der "Suche/Ersetze"-Funktion unter Sonderformat "Absatzmarke" in das Feld "Suche" eingegeben wird, und "+++" in das Feld ersetzen.
    2. tabelle kopieren und in excel einfügen
    3. in excel wieder mit der "Suche/Ersetze"-Funktion alle "+++" (im Feld "Suche") durch Absatzmarken ersetzen.
    -> letzteres funktioniert in Excel nicht durch "Sonderformat Absatzmarke" (das existiert hier nicht), sondern durch einfügen von strg+j in das "Ersetzen"-Feld.
    siehe dazu auch: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=99#s12

    Leider habe ich bis dato das Problem, dass mir bei letzterem Schritt die formatierungen innerhalb des textes (also z.b. farbige markierungen, fettdruck, zeichengröße etc.) verloren gehen.
    wenn ich dafür noch eine lösung finden sollte, poste ich sie.

    glg J_nny
     
  10. alpha_beta Neuer User
    Liebe Leute,
    Jahre später habe ich auch dieses Problem mit Excel 2010. Ich habe alles nach dieser Beschreibung versucht, aber entweder findet die Excel-Suche nicht alle meine Platzmarker für den Umbruch (in meinem Fall waren es +++) oder die Zellen sind nach dem Suchdurchlauf komplett leer bzw. weg (Formatierung ist noch vorhanden...). Ich habe zumindest herausgefunden, dass der Kurzbefehl [strg+j] in dem 2010 Excel nicht mehr gilt, dafür aber [alt+010]. Aber dennoch: Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

    Schöne Grüße
    alpha_beta
     
    alpha_beta, 27. November 2014
    #10
Thema:

Wordtabelle in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Wordtabelle in Excel - Similar Threads - Wordtabelle Excel

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Alle Felder einer Wordtabelle automatisch aktualisieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Alle Felder einer Wordtabelle automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein 2-seitiges Dokument mit 2 Tabellen. Die beiden Tabellen enthalten einige Felder mit Formeln. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, mit VBA, alle Felder...
  5. Wordtabelle, Geburtsdatum im Formular in Lebensalter umrechnen und ausgeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Wordtabelle, Geburtsdatum im Formular in Lebensalter umrechnen und ausgeben: Hallo, ich muss mit Word 2013 zur Vorgangserfassung ein Personen-Datenblatt erstellen. Der obere Bereich des Word-Formulars sieht von der Wordtabellenstruktur (3 Spalten) her so aus. Zeile 1=>...
  6. Wordtabelle eine Zeile mit Buttondown belegen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wordtabelle eine Zeile mit Buttondown belegen: Hallo kann mir jemand mal einen Tip geben wie ich in einer Wordtabelle eine Zeile ein Auswahl mit Buttondown einrichten kann. Unter Excel bekomme ich das hin aber wie geht das bei Word? MFG Daniel
  7. Exceltabelle und Wordtabelle verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle und Wordtabelle verbinden: Hallo, ich arbeite zur Zeit mit 2 umfangreichen Teilnehmerlisten. Eine Excelliste, die die Adressdaten etc enthält und eine weitere Wordtabelle zu Abrechnungszwecken. Einige Daten, wie...
  8. Autom. Darstellung einer verknüpften Wordtabelle in 2. DOC?

    in Microsoft Word Hilfe
    Autom. Darstellung einer verknüpften Wordtabelle in 2. DOC?: Huhu, ich habe folgendes Problem (Nutze MS Word 2003 SP1, sowie OS XP SP2): Ich habe 2 Worddokumente. 1. doc ist die Quelle mit einer Tabelle 2. doc ist die Zieldatei Problem derzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden