Office: Worksheet mit 2 dropdown-listen

Helfe beim Thema Worksheet mit 2 dropdown-listen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt 2 Dropdown-listen mit denen ich andere Tabellenblätter aufrufen möchte. mit einer dr-do-liste klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alfred B., 20. August 2010.

1. Alfred B. Erfahrener User

Worksheet mit 2 dropdown-listen

Hallo zusammen,
    ich habe in einem Tabellenblatt 2 Dropdown-listen
    mit denen ich andere Tabellenblätter aufrufen möchte.
    mit einer dr-do-liste klappt es wunderbar.
    aber mit 2 komme ich nicht weiter.
    wäre dankbar für eine kleine Hilfe.
    liebe grüsse und Danke

Alfred

Alfred B., 20. August 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Alfred,

Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 20. August 2010
  3. Alfred B. Erfahrener User
    Kann schon sein

Hallo Hajo, zuerst danke für deine Antwort.
    der name mappe ist ja nur für das hochladen.
    die richtige bezeichnung lautet FB2007

ich wollte ja auch nur den worksheet für 2 drop-down-listen

gruß alfred

Alfred B., 20. August 2010
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

hi Alfred, ich kann deine datei nicht öffnen, welches format hat die denn?

Worksheet mit 2 dropdown-listen [​IMG]

5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

da ich weder aus der Frage noch aus der Datei schlau werde, hier die Datei im XL03 Format, oben ist im XL07 Format.

6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi silex1, danke für die datei vom Alfred... ich gebe dir recht, bei alldem was du geschrieben hast... ;-)

die fragen vom (alfbau) werden aber auch immer dubioser...

7. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Afred,

mir ist es leider genauso ergangen wie silex1, dass mir weder aus der Beschreibung oben noch aus der offenbar fehlerhaften (Excel2007!)-Datei Dein Problem klar wurde.
    Falls Du nur aus dem 1.Tabellenblatt heraus per Hyperlink in die anderen Blätter springen willst: Dafür habe ich Dir in der beiliegenden Excel2003-kompatiblen Datei in die beiden farblichen Listenbereiche 6 Hyperlinks eingebaut, sodass Du per Mausklick auf den entsprechenden Hyperlink in das entsprechende Blatt gelangst.

Exl121150, 20. August 2010
  8. hiob
    hiob Erfahrener User

hi Exl121150, da ich Alfred und seine fragen nach hyperlinks schon ne weile begleite, kann ich dir sagen, das ist es nicht was er sucht... ;-(

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Worksheet mit 2 dropdown-listen - Similar Threads - Worksheet dropdown listen

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen: Moin liebe Forengemeinde, ich bastel gerade an einem Kalender für mich und meine Freundin. Leider habe ich hierbei einige Probleme und hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen. Beispiel-Datei hängt mit...
  4. Set ... = Worksheets(...) notwendig?

in Microsoft Excel Hilfe
    Set ... = Worksheets(...) notwendig?: Hallo, Ich lese oft in Codes eine Zuweisung eines Worksheets zu einer Variablen, bevor dann über diese Variable auf das Worksheet zugegriffen wird. Aber jedes Worksheet hat doch bereits einen...
  5. Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet: Hallo zusammen Ich bin was VBA angeht noch ein absoluter Neuling und benötige Hilfe bei einem Problem. Zur Ausgangslage: Ich möchte in unserer Firma ein System einführen mit dem man mit Hilfe...
  6. Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?

in Microsoft Excel Hilfe
    Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?: hallo zusammen, nutze den solver für nichtlineare Fits, mit üblichen Weg der Berechnung der Abweichungsquadrate zwischen Soll- und Ist-Funktion, die via solver minimiert werden. Ganz einfaches...
  7. Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen: Hallo zusammen, es ist mir etwas peinlich diese Frage zu stellen, aber irgendwie raffe ich es gerade NICHT. :mad::mad::mad: Ich habe ein Master Workbook (M) und aus diesem Workbook erstelle ich...
  8. worksheet change in worksheet calculate umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    worksheet change in worksheet calculate umwandeln: Hallo liebe Fachleute, ich möchte einen VBA Code von Change in Calculate umwandeln. leider funktioniert mein aktueller Code nicht in Verbindung mit einer Formel. Da ich leider überhaupt keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden