Office: Worksheet nach Wörtern durchsuchen, Zelle und Wort einfärben

Helfe beim Thema Worksheet nach Wörtern durchsuchen, Zelle und Wort einfärben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in meiner Excel-Mappe 3 Tabs. Im ersten Tab ist der ganze Text in mehreren Zeilen und Zellen, sagen wir über Fußball. Im 2. Tab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MoffelMi, 11. Oktober 2010.

1. MoffelMi Neuer User

Worksheet nach Wörtern durchsuchen, Zelle und Wort einfärben

Hallo,
    ich habe in meiner Excel-Mappe 3 Tabs.
    Im ersten Tab ist der ganze Text in mehreren Zeilen und Zellen, sagen wir über Fußball.
    Im 2. Tab befinden sich jede Menge Begriffe, so wie Abseits, Tor, Ball usw.
    Im 3. Tab hätte ich gerne Buttons zu den entsprechenden Wörtern, z.B. ein Button mit "Karten".
    Wird dieser Button geklickt, dann sollen alle Zellen im 1. Tab, die die Wörter "rot", "gelb" oder "Karte" enthalten, gelb gefärbt werden. Zusätzlich soll das Wort in der Zelle rot gefärbt werden.

Für den Button könnte ich ja einfach ein Bild einfügen und dann das Such-Makro auf ihn zuweisen, aber beim Makro brauch ich Hilfe.

Vielen Danke für's Lesen und evtl. die Mühen :)

MoffelMi, 11. Oktober 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Bei Karten soll Karten und rot und gelb gefärbt werden. Das liest sich aber so als es noch mehere Wörter gibt
    Auto soll VW und Porsche und Baum Apfel und Birne.
    Ich denke mir diese zusätzlichen Wörter und die Tabelle nicht aus.nicht aus. Für Deine beschriebene Aufgabe hättte ich es mit bedinmgter Formatierung gemacht und einer Zelle wo das Wort eingeschrieben wird.

Hajo_Zi, 12. Oktober 2010
  3. MoffelMi Neuer User
    Hallo,

ja, die Liste im 2. Tab soll mehrere Wörter haben, nach denen gesucht werden soll. Mit der bedingten Formatierung bekomme ich es nicht hin, dass auf die Wörter im Sheet2 verwiesen wird, z.B. "Formatierung, wenn Text enthält Sheet2!A1:A50" funktioniert nicht.

MoffelMi, 12. Oktober 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

bei bezug in andere Tabelle muss man mit Namen arbeiten

Hajo_Zi, 12. Oktober 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Worksheet nach Wörtern durchsuchen, Zelle und Wort einfärben - Similar Threads - Worksheet Wörtern durchsuchen

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen: Moin liebe Forengemeinde, ich bastel gerade an einem Kalender für mich und meine Freundin. Leider habe ich hierbei einige Probleme und hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen. Beispiel-Datei hängt mit...
  4. Set ... = Worksheets(...) notwendig?

in Microsoft Excel Hilfe
    Set ... = Worksheets(...) notwendig?: Hallo, Ich lese oft in Codes eine Zuweisung eines Worksheets zu einer Variablen, bevor dann über diese Variable auf das Worksheet zugegriffen wird. Aber jedes Worksheet hat doch bereits einen...
  5. Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet: Hallo zusammen Ich bin was VBA angeht noch ein absoluter Neuling und benötige Hilfe bei einem Problem. Zur Ausgangslage: Ich möchte in unserer Firma ein System einführen mit dem man mit Hilfe...
  6. Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?

in Microsoft Excel Hilfe
    Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?: hallo zusammen, nutze den solver für nichtlineare Fits, mit üblichen Weg der Berechnung der Abweichungsquadrate zwischen Soll- und Ist-Funktion, die via solver minimiert werden. Ganz einfaches...
  7. Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen: Hallo zusammen, es ist mir etwas peinlich diese Frage zu stellen, aber irgendwie raffe ich es gerade NICHT. :mad::mad::mad: Ich habe ein Master Workbook (M) und aus diesem Workbook erstelle ich...
  8. worksheet change in worksheet calculate umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    worksheet change in worksheet calculate umwandeln: Hallo liebe Fachleute, ich möchte einen VBA Code von Change in Calculate umwandeln. leider funktioniert mein aktueller Code nicht in Verbindung mit einer Formel. Da ich leider überhaupt keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden