Office: (Office 2010) Worksheet_Calculate eine Idee?

Helfe beim Thema Worksheet_Calculate eine Idee? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem das ich nach einem Tag rumbasteln selbst nicht gelöst bekomme. Bin blutiger VBA Anfänger und das meiste hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SamG84, 12. November 2015.

  1. SamG84 Neuer User

    Worksheet_Calculate eine Idee?


    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem das ich nach einem Tag rumbasteln selbst nicht gelöst bekomme. Bin blutiger VBA Anfänger und das meiste hab ich mir zusammen gesucht. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Einträgen - das meiste ist verformelt. In der letzten Spalte dieser Tabelle wird aufgrund einer Formel eine Auswahl getroffen ("JA" oder "" [also ein leeres Feld]) Ich möchte nun das immer wenn in dieser letzten Spalte "JA" erscheint soll ein Makro ausgeführt werden (das Makro hab ich schon, nennen wir es ZeileEinfügen)

    Das Problem gelöst wenn manuell "JA" eingetragen wird habe ich schon. Nur verformelt funktoniert das nicht so ganz.
    Ich weiß das dies nur mit Umwegen über Worksheet_Calculate möglich ist - aber wie?

    Für nähere Infos stehe ich gerne zur Verfügung

    Vielen Dank schonmal
     
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo SamG84,

    stell bitte mal eine Beispieldatei hier ein, anhand derer man Dein Problem nachvollziehen und Lösungen testen kann.
    Ohne Deinen Code und Deine Datei zu kennen wird Hilfe schwierig.
     
    fette Elfe, 16. November 2015
    #2
Thema:

Worksheet_Calculate eine Idee?

Die Seite wird geladen...
  1. Worksheet_Calculate eine Idee? - Similar Threads - Worksheet_Calculate Idee

  2. Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten: Hallo, ich nutze ein Word Dokument zur "Ablage" und Strukturierung von Informationen. Dazu benutze ich die eingebauten Überschriften für die Hierarchie und mache für jede Info einen Absatz. Wenn...
  3. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  4. Beginnen mit einer Idee in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beginnen mit einer Idee in Excel: 2ae6220b-0b90-497b-b455-c5d6cf0bbf0b
  5. Ideen für Ihre Tafel

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ideen für Ihre Tafel: Ideen für Ihre Tafel Ersetzen Sie diesen Absatz durch ein Karussellsteuerelement. Stellen Sie in einem kurzen Absatz eine benutzerfreundliche Beschreibung des gesamten Kurses bereit, die...
  6. (Ungewöhnliche) Idee für Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    (Ungewöhnliche) Idee für Outlook: Hallo, vermutlich bin ich hier an der völlig falschen Stelle aber ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt folgendes Problem bzw. Idee umzusetzen: Ich bin Lehrer an einer beruflichen...
  7. Eine Idee in VBA umsetzen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Idee in VBA umsetzen ?: Hallo Zusammen, eventuell kann mir jemand mein Problem wofür ich eine theoretische Lösung gefunden habe, im VBA umsetzen ? Beschreibung: Zelle A1 hat keinen Blattschutz . Ich kopiere ein Bild...
  8. VBA: Worksheet_Calculate klappt nicht - soll nur bei einem bestimmten Range starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Worksheet_Calculate klappt nicht - soll nur bei einem bestimmten Range starten: Hallo, ich versuche eine Worksheet_Calculate Funktion zum Laufen zu bringen, aber leider klappt es nicht. Mein Ziel ist es ein Macro laufen zu lassen wenn in einem bestimmten Range auf einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden