Office: (Office 2010) Worksheet_Calculate eine Idee?

Helfe beim Thema Worksheet_Calculate eine Idee? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem das ich nach einem Tag rumbasteln selbst nicht gelöst bekomme. Bin blutiger VBA Anfänger und das meiste hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SamG84, 12. November 2015.

  1. SamG84 Neuer User

    Worksheet_Calculate eine Idee?


    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem das ich nach einem Tag rumbasteln selbst nicht gelöst bekomme. Bin blutiger VBA Anfänger und das meiste hab ich mir zusammen gesucht. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Einträgen - das meiste ist verformelt. In der letzten Spalte dieser Tabelle wird aufgrund einer Formel eine Auswahl getroffen ("JA" oder "" [also ein leeres Feld]) Ich möchte nun das immer wenn in dieser letzten Spalte "JA" erscheint soll ein Makro ausgeführt werden (das Makro hab ich schon, nennen wir es ZeileEinfügen)

    Das Problem gelöst wenn manuell "JA" eingetragen wird habe ich schon. Nur verformelt funktoniert das nicht so ganz.
    Ich weiß das dies nur mit Umwegen über Worksheet_Calculate möglich ist - aber wie?

    Für nähere Infos stehe ich gerne zur Verfügung

    Vielen Dank schonmal
     
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo SamG84,

    stell bitte mal eine Beispieldatei hier ein, anhand derer man Dein Problem nachvollziehen und Lösungen testen kann.
    Ohne Deinen Code und Deine Datei zu kennen wird Hilfe schwierig.
     
    fette Elfe, 16. November 2015
    #2
Thema:

Worksheet_Calculate eine Idee?

Die Seite wird geladen...
  1. Worksheet_Calculate eine Idee? - Similar Threads - Worksheet_Calculate Idee

  2. Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten

    in Microsoft Word Hilfe