Office: Worksheet_Change über mehrere Tabellenblätter

Helfe beim Thema Worksheet_Change über mehrere Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sobald in Tabelle 2 in Zelle A1 der Wert "2" und in Zelle A2 der Wert "1" stehen, soll in Tabelle 1 Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fritzy, 15. Januar 2018.

  1. Worksheet_Change über mehrere Tabellenblätter


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Sobald in Tabelle 2 in Zelle A1 der Wert "2" und in Zelle A2 der Wert "1" stehen, soll in Tabelle 1 Zelle A1 der Text "Ziel erreicht" eingeblendet werden.

    Wenn alles auf einem Tabellenblatt stattfinden würde, ließe sich einfach die Funktion

    verwenden. Gibt es das auch über alle Tabellenblätter?

    :)
     
  2. Moin,

    Ja, Warum nicht ..

    Code:
    Musst halt noch Deine Bedinungen einbauen

    Grüße
     
  3. Vielen Dank für den Vorschlag.

    Irgendwas scheine ich aber noch falsch zu machen. Ich verstehe die Sache mit der Spalte auch nicht ganz?!

    Ich habe auch mal eine Beispielexcel angehängt.
     
  4. Worksheet_Change über mehrere Tabellenblätter

    Moin,

    okay ich hab dich falsch verstanden.

    Das was du meinst ist das .. so glaube ich zumindest ^^

    Code:
    Grüße Jack

    Rückmeldung und Bewertung wär nett
     
  5. Moin Jack,

    das sieht schon sehr gut aus!

    Kann ich jetzt auch noch eine weitere Bedingung aus dem ersten Tabellenblatt einfügen?

    Wie:
    Oder wird das durch
    ausgeschlossen?
     
  6. Moin,

    Du kannst soviele Bedingungen hinzufügen wie du willst.
    Jedoch wird das WS Change Ereignis nicht ausgelöst (wenn du in Tab1."E4" was änderst)


    Grüße

    Ps:
    Intersect prüft lediglich ob der Range (von dem du das WS_Change Ereignis auslöst) in dem gewünschten Bereich liegt
     
Thema:

Worksheet_Change über mehrere Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Worksheet_Change über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - Worksheet_Change Tabellenblätter

  2. Problem mit Private Sub Worksheet_Change

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Private Sub Worksheet_Change: Hallo, ich komme nicht weiter mit meiner Worksheet_Change. Ich muss sagen, ich bin kein VB Profi - eher Laie mit Grundverständnis in Coding. Was möchte ich (Erwartung): 1. Wenn eine gewisse Zelle...
  3. 2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2x Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo zusammen, ich bin VBA-Anfänger und habe die ersten Codes erstellt. Nun möchte ich 2 von Ihnen, welche einzeln funktionieren, zusammenfügen, so dass beide entsprechend durchgeführt werden....
  4. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo, ich komm leider nicht weiter. Habe 2 Makros die einzeln super Funktionieren, aber leider nicht zusammen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke. Option Explicit Sub Datum() Private Sub...
  5. 2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2x Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range): Hallo Zusammen, ich habe hier zwei funktionierende Markos, die ich gerne in einem Worksheet parallel laufen lassen würde. Kann mir einer weiterhelfen und sagen wie ich diese zusammenführe?...
  6. VBA Autoform einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Autoform einfärben: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Habe schon überall nach einer Lösung gesucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis. Ich habe zwei verschiedene Arbeitsblätter in meiner...
  7. Worksheet_Change auf bestimmte Zeilen beschränken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Worksheet_Change auf bestimmte Zeilen beschränken: Liebe Forums-Nutzer, ich haben eine Funktion die mir sowohl die Eingabe als brutto wie als netto erlaubt. Mein Problem ist, dass ich es nicht auf bestimmte Zeilen beschränkt bekomme. Der Code...
  8. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Ich möchte/muss die nachfolgenden Codes irgendwie Zusammenführen weil die Prüfung augenscheinlich so nicht funktioniert. Ansich der selbe Code mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden