Office: worksheetfunction in anderem sheet ausführen

Helfe beim Thema worksheetfunction in anderem sheet ausführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, wahrscheinlich ist meine frage ziemlich simpel aber ich komm nicht drauf. wie kann ich eine worksheetfunction in einem sheet aufrufen welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cryson, 29. Juni 2007.

1. worksheetfunction in anderem sheet ausführen

hallo,

wahrscheinlich ist meine frage ziemlich simpel aber ich komm nicht drauf.
    wie kann ich eine worksheetfunction in einem sheet aufrufen welche aber in einem anderen sheet arbeitet?

Habe also sheet1, hier rufe ich ein makro auf,
    in sheet 2 soll die worksheetfunction ausgeführt werden (sumif)

irgendwie ruft der die funktion immer da auf wo ich den code ausführe.. ^^

:)

cryson, 29. Juni 2007
  2. Hallo cryson,

warum verheimlichst du uns diese Codezeile?

Nepumuk, 30. Juni 2007
  3. lach tu ich garnicht *biggrin.gif*

MsgBox WorksheetFunction.SumIf(Range("e8:e37"), "=x", Range("f8:f37"))

diese nehme ich zum testen. wie gesagt, ich rufe das makro über nen bbutton in sheet 1 auf, möchte dass es aber in sheet 2 abläuft ^^

cryson, 30. Juni 2007
  4. worksheetfunction in anderem sheet ausführen

Hallo,

dann musst du auch die Worksheet übergeben

Code:

Sebastian Schulz, 30. Juni 2007
  5. du meinst sicher

MsgBox Sheets(3).WorksheetFunction.SumIf(Range("e8:e37"), "=x", Range("f8:f37"))

?

aber da heisst es objekt unterstützt diese methode nicht *wink.gif*

cryson, 30. Juni 2007
  6. Hallo

ich meine schon sheets(i), aber nicht in deiner Umsetzung.
    Probiere es mal so.

Code:

Sebastian Schulz, 30. Juni 2007
  7. asoh.. ja so funzt es natürlich, danke *Smilie

cryson, 30. Juni 2007
Thema:

worksheetfunction in anderem sheet ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. worksheetfunction in anderem sheet ausführen - Similar Threads - worksheetfunction sheet ausführen

2. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  3. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  4. Werte entsprechend autoausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte entsprechend autoausfüllen: Hallo, ich habe mehrere Sheets in einer Datei. In dem Master-Sheet stehen in einer Spalte verschiedene Wörter (1 Wort pro Zeile). In der danebenliegenden Spalte habe ich manuell y oder n...
  5. Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattnamen in neue Arbeitsmappe übernehmen: Hallo, ich bin totale VBA-Anfängerin und stehe vor folgendem Problem: ich würde gerne ausgehend von einer vorhandenen Arbeitsmappe (XY) eine neue erstellen und in der neuen Arbeitsmappe (XYZ)...
  6. Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zweier Excel sheets mit mehreren Spalten: Hallo, Frage: Ich habe zwei Excel sheets. Im zweiten ist in Spalte A eine Liste mit Ersatzteilen. In Spalte B ist eine Liste mit zugeordneten Teilen, also jedem Ersatzteil ist genau ein...
  7. Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

in Microsoft Excel Hilfe
    Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.: Hi Forum, hab da ein für mich unerklärliches Problem und hoffe, jemand kennt die Lösung. Gegeben: Office 2016 Prof Tabelle8 Bereich von A2 bis B13, aus dem mittels SVerweis ein Wert aus Spalte B...
  8. Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA: Hallo Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber ich kriege immer eine Fehlermeldung dass "Else ohne If" vorhanden sei. Was mache ich falsch? Ich will überprüfen ob ein Wert in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden