Office: (Office 2007) Worksheets Range

Helfe beim Thema Worksheets Range in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine frage zur Worksheets.Range eigenschaft. Code: Worksheets("Tabelle1").Range("E1:E5196") Wenn ich die Range wie oben genannt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roland889, 10. Mai 2014.

1. Worksheets Range

Hallo,

ich habe eine frage zur Worksheets.Range eigenschaft.

Code:
    Wenn ich die Range wie oben genannt Festlege klappt alles wunderbar.

Nur ich habe mehrere Mappen wo die Range immer unterschiedlich ist, und möchte die letzte Zeile immer berechnen lassen.

Wenn ich den Code so eingebe

Code:
    bekomme ich den Fehler

Code:
    Kann mir da `bitte einer sagen was ich falsch mache?

:)

roland889, 10. Mai 2014
  2. Hi,

with Worksheets("Tabelle1")
    .Range(.Cells(1, 5), .Cells(LetztZeile, 5))
    end with

chris-kaiser, 11. Mai 2014
  3. Hallo
    der Rote Teil bezieht sich auf Worksheets("Tabelle1"), der grüne auf ActiveSheet

Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(1, 5), Cells(LetztZeile, 5))

Die Anweisung in Worten: "Bilde einen Bereich in Tabelle1, beginnend und endend in jeweils einer Zelle auf dem aktiven Blatt."
    Diese Anweisung ist nur umsetzbar, wenn das aktive Blatt Tabelle1 ist.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 11. Mai 2014
  4. Worksheets Range

Hmm da bekomme ich den fehler

Code:

roland889, 11. Mai 2014
  5. Hi,
    der Fehler muss kommen und ist auch korrekt. *wink.gif*

was willst du mit dem Range erreichen?

ich gebe mal die Adresse aus...

Code:

6. Ich habe eine Variable in der ich eine Bestimmte ID speichere, und in der Tabelle 1 als Autofilter setze

Code:
    Nun ist es aber so das ich mehrere Arbeitsmappen habe, indem die letzte Zeile in der Tabelle1 nicht immer gleich 5196 ist.

Ich möchte mir das so gestalten das die letzte Zeile immer Automatisch berechnet wird, deswegen die Idee mit dem Range(Cells1,Cells2)

Ich will die letzte Zeile also nicht immer mit der Hand eintragen sondern möchte das es Automatisch berechnet wird

Das das was ich damit erreichen will *Smilie

roland889, 11. Mai 2014
  7. hi,

Code:
    so müsste es auch gegen, wenn du wirklich nur eine Spalte hast.

8. Worksheets Range

Danke, funktioniert jetzt danke *Smilie

Eine frage noch.

Kann ich ein Marko anlegen, der mir dann den ganzen Code der in die Arbeitsmappe soll, per Makro dann in genau diesem Tabellenblatt schreibt? z.B. von einer Textdatei einlesen lassen?

roland889, 11. Mai 2014
  9. chris-kaiser, 11. Mai 2014
  10. das heißt ich nehme einfach meinen Code und schreibe ihn für Zeile für Zeile in das makro wie in dem bsp?

Code:
    kann man das nicht über eine Textdatei einlesen lassen?

Welches Add-in meinst du?

roland889, 11. Mai 2014
  11. chris-kaiser, 11. Mai 2014
  12. Mit Textdatei meine ich, ob es möglich ist z.B. in einer Textdatei das Makro zu schreiben, und dann dort einfach zu sagen lesen diese text datei ein und speichere den code in dieser arbeitsmappe

LG

roland889, 12. Mai 2014
  13. Worksheets Range

Hi,

Wenn Dir das nicht zu viel Aufwand ist?

Hier ein Code von Nepumuk.

Code:
    Was Du aber damit erreichen willst ist mir noch immer schleierhaft.

chris-kaiser, 12. Mai 2014
  14. Die Arbeitsmappen werden per Knopfdruck automatisch erstellt.

Ich möchte das der Code der in die Arbeitsmappe soll auch automatisch per Marko in das jeweilige Tabellenblatt geschrieben wird, das möchte ich damit erreichen *Smilie

roland889, 12. Mai 2014
  15. Hi,

Ich habe da so einen Verdacht..., meinst du mit Arbeitsmappen Tabellen?

Mappe =ExcelDATEI

Wenn du immer wieder das gleiche in Tabellen ausführen möchtest.
    Worksheet_change, oder was auch immer kann der Code in "dieseArbeitsmappe" hinterlegt werden.

in dem Beispiel wird, wenn ein Doppelklick in A1 erfolgt eine Meldung ausgegeben.

chris-kaiser, 12. Mai 2014
Thema:

Worksheets Range

Die Seite wird geladen...
  1. Worksheets Range - Similar Threads - Worksheets Range

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen: Moin liebe Forengemeinde, ich bastel gerade an einem Kalender für mich und meine Freundin. Leider habe ich hierbei einige Probleme und hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen. Beispiel-Datei hängt mit...
  4. Set ... = Worksheets(...) notwendig?

in Microsoft Excel Hilfe
    Set ... = Worksheets(...) notwendig?: Hallo, Ich lese oft in Codes eine Zuweisung eines Worksheets zu einer Variablen, bevor dann über diese Variable auf das Worksheet zugegriffen wird. Aber jedes Worksheet hat doch bereits einen...
  5. Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet: Hallo zusammen Ich bin was VBA angeht noch ein absoluter Neuling und benötige Hilfe bei einem Problem. Zur Ausgangslage: Ich möchte in unserer Firma ein System einführen mit dem man mit Hilfe...
  6. Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?

in Microsoft Excel Hilfe
    Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?: hallo zusammen, nutze den solver für nichtlineare Fits, mit üblichen Weg der Berechnung der Abweichungsquadrate zwischen Soll- und Ist-Funktion, die via solver minimiert werden. Ganz einfaches...
  7. Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen: Hallo zusammen, es ist mir etwas peinlich diese Frage zu stellen, aber irgendwie raffe ich es gerade NICHT. :mad::mad::mad: Ich habe ein Master Workbook (M) und aus diesem Workbook erstelle ich...
  8. worksheet change in worksheet calculate umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    worksheet change in worksheet calculate umwandeln: Hallo liebe Fachleute, ich möchte einen VBA Code von Change in Calculate umwandeln. leider funktioniert mein aktueller Code nicht in Verbindung mit einer Formel. Da ich leider überhaupt keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden