Office: (Office 2007) Worksheets Range

Helfe beim Thema Worksheets Range in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ja klar sry ich meinte mit Arbeitsmappe eine bestimmtes Worksheet in diesem Worksheet soll dann immer der gleich Code rein ich jeder Arbeitsmappe ^^... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von roland889, 10. Mai 2014.

1. Worksheets Range

Ja klar sry ich meinte mit Arbeitsmappe eine bestimmtes Worksheet

in diesem Worksheet soll dann immer der gleich Code rein ich jeder Arbeitsmappe ^^

ich hoffe jetzt ist klar was ich meine, sry für meine schlechte ausdrucksweise

roland889, 12. Mai 2014
  2. Hallo Roland,

das macht doch keinen Sinn überall den gleichen Code reinkopieren!
    So etwas sollte aus einem Modul heraus erfolgen!

Wenn Du das nicht willst, einfach ein Tabellenblatt kopieren. (ggf. als Vorlage in der Mappe hinterlegt und ausgeblendet)

chris-kaiser, 12. Mai 2014
  3. Der Code soll nicht in jedes Arbeitsblatt immer nur in einem bestimmten Arbeitsblatt.

Dieses Arbeitsblatt ist in jeder Arbeitsmappe genau einmal vorhanden ^^.

Und in diesem Arbeitsblatt soll in jeder Arbeitsmappe der gleiche Code stehen.

Wie kann ich das machen? Also den Code in einem Modul, und dann dem Modul sagen, das er den Code in einem bestimmten Arbeitsblatt schreiben soll?

roland889, 12. Mai 2014
  4. Worksheets Range

Hallo Roland,

ich gebe vorerst mal auf...*sos
    Du hast jetzt hier in diesem Thread einiges an Möglichkeiten kennengelernt,
    da ich Dich aber anscheinend nicht verstehe lasse ich mal jemand Anderen den Vortritt.

chris-kaiser, 12. Mai 2014
  5. Dank dir vielmals für die Hilfe *Smilie

Ich versuch es nochmal.

Z.b.habe ich

Arbeitsmappe 1

und

Arbeitsmappe 2

in beiden ist jeweils eine Tabelle mit dem Namen

Tabelle1

im Tabellenblatt jeweils selbst ich nehme mal dein bsp

Private Sub CommandButton1_Click()
    MsgBox "juhu, der Code ist da"
    End Sub

stehen.

Ich möchte das nur nicht jedesmal selbst schreiben sonder über ein Makro in das Tabellenblatt 1 schreiben lassen.

Mein Code ist um einiges länger, das sollte aber keine rolle spielen

roland889, 12. Mai 2014
  6. Hallo Name?,

habe nicht alles gelesen, aber hier eine Sammlung einiger Methoden:
    http://www.vb-fun.de/cgi-bin/loadfra.../tip0071.shtml

Code:
    Darauf achten, dass Option Explicit nicht doppelt im Code steht - also abfangen, vermeiden oder nachträglich prüfen und löschen.
    Zudem musst Du dem programmatischen Zugriff auf das VBA-Projekt vertrauen. Ob Du Dir diese Sicherheitslücke einkaufen willst, solltest Du Dir sehr gut überlegen.
    Ich würde ja eher mit einer Vorlage arbeiten. Oder einen von Chris Vorschlägen umsetzen (der mit dem Add-In gefällt mir besonders gut). Aber das ist Deine Entscheidung.

Ärgern tut mich, dass Du Fragen stellst, und die Antworten nicht zur Kenntnis nimmst. Schade um die Zeit.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 12. Mai 2014
  7. Hallo,
    bei deiner Beschreibung fehlt zum Beispiel eine Angabe wann "jedesmal" ist: Du hast zwei Dateien und der Code soll in beiden gleich sein. Ich würde das einmalig kopieren und fertig.

Offensichtlich ist das aber nicht deine Lösung, da jetzt noch etwas passiert. Für mich stellt sich die Frage was?
    • Der Code wird in einer Tabelle angepasst, muss aber überall der gleiche sein?
    • Du erstellst laufend neue Dateien, die in einem bestimmten Blatt diesen Code haben sollen? Wenn ja: Nur bei bestimmten Dateien, oder generell in ALLEN Dateien, die von dir erstellt werden?

Zusätzlich ist die Information hilfreich, was dein Code macht. Viel zu häufig, werden Vorhaben zu kompliziert umgesetzt. Wenn wir wissen, was du eigentlich vorhast, kann man auch in neuen Ansätzen denken.

Ich hoffe du kannst mit meinem Input etwas anfangen *Smilie
    VG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Mc Santa, 12. Mai 2014
  8. Worksheets Range

Hallo,

Das tut mir sehr leid *frown.gif*, das Beispiel mit dem Add-In kann ich nicht umsetzen da mir die nötigen rechte fehlen. hätte ich sagen sollen.

Ich habe hier Datein, in denen eine Bestimmte Auswertung vorhanden ist. Jedesmal ist wenn ich eine Auswertung erstelle *Smilie

In jede dieser Dateien ist ein folgender Code vorhanden

Code:

roland889, 12. Mai 2014
  9. Hallo nameloser Nichtleser,

nochmals, weil:

und
    Du musst auch lesen, was man Dir schreibt.

Welchen Code Du eintragen lassen willst, ist doch absolut Banane - bis auf die erwähnte Ausnahme. Interessant ist, wenn Du hier noch irgendeine weitere Hilfe erwartest, wie die 2. von mir benannte, kommentierte Codezeile mit Leben zu füllen ist. Da sind aber ganz andere Codeausschnitte von Relevanz - oder Du denkst selber nach, wie es geht.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 12. Mai 2014
  10. Sry, das schaue ich mir doch gleich an *Smilie

bitte um verzeihung kommt nicht wieder vor

LG

Roland

roland889, 12. Mai 2014
  11. Zudem musst Du dem programmatischen Zugriff auf das VBA-Projekt vertrauen. Ob Du Dir diese Sicherheitslücke einkaufen willst, solltest Du Dir sehr gut überlegen.

Grüße
    EarlFred

Wie problematisch ist es denn den Zugriff zu zulassen?

Eine frage noch zum Code, wie muss ich den Code umändern damit ich das Tabellenblatt mit den richtigen Namen, und nicht der internen Nummerierung anzusprechen?

Also wenn ich "Tabelle1" eingebe dann nimmt er einfach die interne Nummerierung der Tabelle. Ich möchte aber den Code im Blatt mit dem Namen Auswertung reinpacken

Sonst klappt es jetzt soweit danke nochmal *Smilie

roland889, 13. Mai 2014
  12. Hallo Name?,

bei den Codemodulen musst Du den Codenamen (so nennt sich dieser "interne" Name) nehmen. Den kann man aber leicht herausfinden:

Code:
    Anstelle ThisWorkbook nimmst Du "Dein" Workbook / Deine Variable - wie auch immer.

Wie immer: Solange nichts passiert, ist es egal, aber wenn, kann es unangenehm werden. Such's Dir aus, wie risikobereit Du bist. Mein Tipp ganz klar: Der Zugriff darf nicht gewährt werden (oder wenn, dann nur kontrolliert, d. h. bei Durchlauf des geprüften Codes kurz Sperre deaktivieren, danach sofort wieder setzen).

Nochmals: In meinen Augen bessere Vorschläge wurden ja unterbreitet. Warum Du so auf Deiner Idee beharrst, ist mir ein Rätsel. Dann musst Du eben auch mit den Konsequenzen leben: Erhöhtes Risiko oder jedes Mal die Sicherheitsstufe anpassen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 13. Mai 2014
  13. Worksheets Range

Danke, ich habe es doch mit Insertline gelöst *Smilie

Vielen Dank nochmal das du mich darauf aufmerksam gemacht hast

LG

roland889, 18. Mai 2014
  14. Ich hätte noch eine Frage zur Range.

Wie müsste ich

Code:
    umschreiben, um mir von C3 bis letztespalte die genutzt wird ausgeben zu lassen?

roland889, 19. Mai 2014
  15. Hi,

Code:

chris-kaiser, 19. Mai 2014
Thema:

Worksheets Range

Die Seite wird geladen...
  1. Worksheets Range - Similar Threads - Worksheets Range

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen: Moin liebe Forengemeinde, ich bastel gerade an einem Kalender für mich und meine Freundin. Leider habe ich hierbei einige Probleme und hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen. Beispiel-Datei hängt mit...
  4. Set ... = Worksheets(...) notwendig?

in Microsoft Excel Hilfe
    Set ... = Worksheets(...) notwendig?: Hallo, Ich lese oft in Codes eine Zuweisung eines Worksheets zu einer Variablen, bevor dann über diese Variable auf das Worksheet zugegriffen wird. Aber jedes Worksheet hat doch bereits einen...
  5. Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textfeld in Zelle schreiben / suchen nach diesem Wert in Worksheet: Hallo zusammen Ich bin was VBA angeht noch ein absoluter Neuling und benötige Hilfe bei einem Problem. Zur Ausgangslage: Ich möchte in unserer Firma ein System einführen mit dem man mit Hilfe...
  6. Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?

in Microsoft Excel Hilfe
    Solver aus function ohne worksheet-Berechnung?: hallo zusammen, nutze den solver für nichtlineare Fits, mit üblichen Weg der Berechnung der Abweichungsquadrate zwischen Soll- und Ist-Funktion, die via solver minimiert werden. Ganz einfaches...
  7. Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Vba - Neues Worksheet in anderem Workbook erstellen: Hallo zusammen, es ist mir etwas peinlich diese Frage zu stellen, aber irgendwie raffe ich es gerade NICHT. :mad::mad::mad: Ich habe ein Master Workbook (M) und aus diesem Workbook erstelle ich...
  8. worksheet change in worksheet calculate umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    worksheet change in worksheet calculate umwandeln: Hallo liebe Fachleute, ich möchte einen VBA Code von Change in Calculate umwandeln. leider funktioniert mein aktueller Code nicht in Verbindung mit einer Formel. Da ich leider überhaupt keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden