Office: (Office 365) Wort in einer Spalte finden und gesamte Spalte löschen?

Helfe beim Thema Wort in einer Spalte finden und gesamte Spalte löschen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Habe ein Problem mit einem Macro, bekomms einfach nicht dazu das zu machen was ich möchte. Also die Aufgabe ist: Finde in dem Excel Sheet der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lizz96, 23. September 2022.

  1. Lizz96 User

    Wort in einer Spalte finden und gesamte Spalte löschen?


    Hallo,

    Habe ein Problem mit einem Macro, bekomms einfach nicht dazu das zu machen was ich möchte.


    Also die Aufgabe ist: Finde in dem Excel Sheet der gerade offen ist in Zeile A1:Z1 das wort „Durchschn“ oder „Durchsch“, wenn dies auftritt dann würde ich gerne die gesamte Spalte löschen.


    Hab es erst versucht über „Durchschn“, aber dann wird auch nur „Durchschn“ gelöscht und nicht wenn noch etwas davor oder danach steht z.b. „Step_Durchsch_blaa“.


    +----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+


    Sub Button1_Click()

    '

    ' Button1_Click Macro


    Set MR = Range("A1:Z1")

    Dim Durchschn As String

    For Each cell In MR

    If cell.Value = "Durchschn" Or cell.Value = "Durchsch" Then cell.EntireColumn.Delete

    Next

    '

    End Sub


    Dieses löscht dann aber leider nur die Spalten in der GENAU diese Wörter stehen, *Durchschn* oder so funktioniert leider auch nicht L


    +----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+


    Habe das ganze dann GENAU ausgegeben, also mit GENAU den kompletten namen die ich löschen möchte, was natürlich funktioniert .. aber auch nur auf Button Click, wenn ich es Automatisch als Call aufrufen möchte bekomm ich immer gesagt das ich eine Variable für „for each cell“ nicht vergeben hätte L


    Sub Button1_Click()

    '

    Set MyRange = Range("A1:Z1")

    For Each cell In MyRange

    If cell.Value = "_STEP_1_M_1_ Tip Ø 1_Ø Durchschn" Or cell.Value = "_STEP_2_M_1_ Tip Ø 2_Ø Durchschn" Or cell.Value = "_STEP_3_M_1_ Tip Ø 2_Ø Durchschn" Or cell.Value = "_STEP_4_M_1_ Tip Ø 2_Ø Durchschn" Or cell.Value = "_STEP_5_M_1_ Tip Ø 2_Ø Durchschn" Or cell.Value = "_STEP_6_M_1_ Tip Ø 2_Ø Durchschn" Or cell.Value = "_STEP_7_M_1_ Tip Ø 2_Ø Durchschn" Or cell.Value = "_STEP_8_M_1_ Tip Ø 2_Ø Durchschn" Or cell.Value = "_STEP_9_M_1_ Tip Ø 2_Ø Durchschn" Or cell.Value = "_STEP_1_M_1_ NT Ø 2_Ø Durchschn_" Or cell.Value = "_STEP_2_M_1_ NT Ø 2_Ø Durchschn_" Or cell.Value = "_STEP_3_M_1_ NT Ø 2_Ø Durchschn_" Or cell.Value = "_STEP_4_M_1_ NT Ø 2_Ø Durchschn_" Or cell.Value = "_STEP_5_M_1_ NT Ø 2_Ø Durchschn_" Or cell.Value = "_STEP_6_M_1_ NT Ø 2_Ø Durchschn_" Or cell.Value = "_STEP_7_M_1_ NT Ø 2_Ø Durchschn_" Or cell.Value = "_STEP_8_M_1_ NT Ø 2_Ø Durchschn_" Or cell.Value = "_STEP_9_M_1_ NT Ø 2_Ø Durchschn_" Then cell.EntireColumn.Delete

    Next

    End Sub


    +----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+


    Würde mich freuen wenn jemand eine bessere idee hätte.


    Vielen DANK!
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Code:
    Option Explicit
    
    Sub Button1_Click()
    ' Button1_Click Macro
      Dim MR As Range, Zelle As Range
    
      Set MR = Range("A1:Z1")
    
      For Each Zelle In MR.Cells
         If Zelle.Value Like "*Durchsch*" Then Zelle.EntireColumn.Delete
      Next Zelle
    
    End Sub
    
     
    Exl121150, 23. September 2022
    #2
  3. Lizz96 User
    Der Hammer! DER HAMMER!
    Hat auf Anhieb geklappt, hab den Fehler auch erkannt.

    Vielen Vielen DANK!
     
Thema:

Wort in einer Spalte finden und gesamte Spalte löschen?

Die Seite wird geladen...
  1. Wort in einer Spalte finden und gesamte Spalte löschen? - Similar Threads - Wort Spalte gesamte

  2. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  3. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  4. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  5. Sortieren verketteter Wörter einer Spalte statt mehrerer Spalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sortieren verketteter Wörter einer Spalte statt mehrerer Spalten: A1:A4: Albert Myer Bremen Deutschland Cäsar Nocto Hamburg Deutschland Bernd Müller Berlin Deutschland Jerome Delon Paris France soll ergeben (4. Wort absteigend, dann 2. Wort aufsteigend) in...
  6. ein bestimmtes Wort in Spalte suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ein bestimmtes Wort in Spalte suchen: Hallo zusammen Ich sollte eine bestimmte Wort "Impacted" in Spalte H suchen. Wenn das Wort gefunden wird, muss das Code den Inhalt von gleiche Zeile aber von Spalte C lesen und auflisten, so dann...
  7. Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach Wort durchsuchen und alle übereinstimmenden Spalten markieren: Hallo liebe Experten, ich bin leider ein ziemlicher Excel(2007)VBA-Anfänger, deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt! (Eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr das könnt;-)) Ich...
  8. Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Wörter aus einer Zelle in einzelne Spalten extrahieren.: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme in einer Zelle einen Text ausgegeben, der "#" enthält. Jetzt möchte ich aus diesem Text alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden