Office: Wort in Tabelle suchen und Zeile wiedergeben

Helfe beim Thema Wort in Tabelle suchen und Zeile wiedergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich bin ein super anfänger mit excel und brauche deshalb eure hilfe. hier also mein problem: ich habe ein kassenbuch mit den spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von steuerchen, 2. Februar 2012.

1. steuerchen Neuer User

Wort in Tabelle suchen und Zeile wiedergeben

Hallöchen,

ich bin ein super anfänger mit excel und brauche deshalb eure hilfe. hier also mein problem:

ich habe ein kassenbuch mit den spalten einnahmen, ausgaben, datum und text. die zeilen sind unendlich lang. nun brauche ich einen befehl, der mir aus der spalte text ein wort sucht, zb. tageskasse und jedesmal, wenn das wort gefunden wurde, alle werte aus der zeile an einer anderen stelle wieder gibt. sodass ich an der anderen stelle sozusagen eine zweite tabelle nur für die tageskasse bekomme. wie mache ich das? ich hoffe, dass das überhaupt möglich ist.

Ich habe es bisher nur mit SVERWEIS bearbeiten können, was auch geholfen hat. Jedoch erscheint das Suchkriterium in der Tabelle nun mal öfter und das wiederum hat mit SVERWEIS nicht geklappt.

Ich weiß, dass dies keine Herausforderung für die meisten in diesem Forum ist. Aber ich selbst kann es überhaupt nicht und bruache dringend Eure HILFE!!!!

vielen dank schon mal im voraus!

lg steuerchen

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
    steuerchen, 2. Februar 2012
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mittels einer Hilfsspalte oder auch mit Matrixformeln ist das durchaus möglich, aber trotzdem möchte ich vorher die Frage stellen:
    Warum reicht dir dafür nicht schon der Autofilter?
    Manchmal schießt man ja mit Kanonen auf Spatzen, obwohl es gar nicht nötig wäre.
    Falls noch weitere Auswertungen der gefilterten Liste von Nöten sein sollten, dann schau dir mal die Funktion TEILERGEBNIS an.

schatzi, 2. Februar 2012