Office: Worte aus anderen Blättern in Tabelle übernehmen

Helfe beim Thema Worte aus anderen Blättern in Tabelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ist leider etwas komplizierter als die Überschrift vermuten lässt ... :roll: Möchte gerne, das im Blatt 1 bei den Personen "geeignet" bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christian001, 11. August 2008.

1. Christian001 Erfahrener User

Worte aus anderen Blättern in Tabelle übernehmen

Hi!

Ist leider etwas komplizierter als die Überschrift vermuten lässt ... :roll:

Möchte gerne, das im Blatt 1 bei den Personen "geeignet" bzw. "ungeeignet" steht, bei denen es bei Datum1, 2 oder 3 steht - also in die passende Datums-Spalte. Steht bei beidem derselbe Name (Datum3), soll dieser in der Tabelle als "Held" bezeichnet werden.

Ich befürchte, dass das wohl mit Formeln nicht zu schaffen ist?! Doch leider habe ich von Makros, Codes etc. sehr wenig Ahnung. Ok, von Formeln vllt auch nicht, aber ... naja, lassen wir das.

Wäre super, könntet ihr mir helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß, Christian

Christian001, 11. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau dir mal den Anhang an, ob es so passt.

schatzi, 11. August 2008
  3. Christian001 Erfahrener User
    Das ist ja hervorragend!!!

Genau so wollt ich's haben. Ging ja doch mit Formeln ... :-D

Herzlichsten Dank, Schatzi!!!!!!

Christian001, 11. August 2008
  4. Christian001 Erfahrener User

Ok, eine kleine Nachfrage hab ich dann doch noch:

Sobald ich mit einem Datum arbeite (z.B.: 21.03.2008), fehlt der Formel der Bezug.
    Wie kann ich die Formel ändern, dass auch das Datum "angenommen" wird?

Danke.

Christian001, 12. August 2008
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meine Formel arbeitet damit, dass die Überschriften in Zeile 3 mit den entsprechenden Blattnamen übereinstimmen.
    Wenn deine Blätter nun also z.B. "21.03.2008" usw. heißen, dann müssen einerseits die Überschriften entsprechend angepasst werden, andererseits muss auch die Formel angepasst werden, um die Datümer aus Zeile 3 in ein Textformat zu bringen.
    Ändere daher alle INDIREKT-Teile in der Formel in

=WENN(UND($B4=INDIREKT(TEXT(C$3;"TT.MM.JJJJ")&...

wobei TT.MM.JJJJ das Format ist, welches du in den Blattnamen verwendet hast.

schatzi, 12. August 2008
  6. Christian001 Erfahrener User
    Wunderbar.

Danke.

Christian001, 12. August 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Worte aus anderen Blättern in Tabelle übernehmen - Similar Threads - Worte Blättern Tabelle

2. Zelle Nach Wörtern durchsuchen und zurückgeben?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Nach Wörtern durchsuchen und zurückgeben?: Hallo, ich möchte eine Liste mit Dekosteinen Filtern können. Da frage ich mich gerade, ob man eine Zelle nach bestimmten Oberbegriffen Filtern kann, bzw. dachte ich es so, dass eine Zeile (die...
  3. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  4. Symbol für Wort einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbol für Wort einfügen: Hallo zusammen, gibt es bei Excel die Möglichkeit, ein Symbol zu verwenden, wenn ein bestimmtes Wort in einer Zelle steht? Beispiel: Wenn ich (Haken) in eine Zelle schreibe, dann soll ein grüner...
  5. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  6. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  7. Wort suchen, Zelle daneben kopieren, in anderes Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wort suchen, Zelle daneben kopieren, in anderes Blatt einfügen: Hallo Leute, ich komme nicht weiter. ich möchte das Excel mir von einer liste im Arbeitsblatt 99 alle Zellen sucht in denen der Begriff "WBH" steht, und dann die Zelle links danaben in das...
  8. Mappe von Blatt A bis Y nach Wort durchsuchen --> Anzahl ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mappe von Blatt A bis Y nach Wort durchsuchen --> Anzahl ausgeben: Guten Abend zusammen, leider hat die Suchfunktion für mein Problem nur fast passende Ergebnisse ausgegeben, daher versuche ich es nochmal mit einem eigenen Thread. Zum Problem: Ich möchte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden