Office: (Office 2013) Wortteil suchen wenn gefuden dann J setzen

Helfe beim Thema Wortteil suchen wenn gefuden dann J setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Kann mir jemand helfen bei folgender Formel die ich im Netz gefunden habe und auch schon ein bisschen geändert habe. So wie die Formel jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von speednetz, 8. November 2018.

1. Wortteil suchen wenn gefuden dann J setzen

Hallo

Kann mir jemand helfen bei folgender Formel die ich im Netz gefunden habe und auch schon ein bisschen geändert habe.

So wie die Formel jetzt ist macht sie die ganze Zeile grün.

Ich brauche aber nur die Zelle in in Spalte D in grün.

Noch besser wäre wenn die Zelle in Spalte D ein J enthält ohne grün.

Wäre schön wenn mir hier jemann helfen könnte.

Bin halt kein Profi

Danke schon mal

Gruß speednetz

Sub WortteilSuchen()
    Dim lngZ As Long
    Dim rngSuchspalte As Range
    Set rngSuchspalte = Sheets("AS400").[L:L] 'In dieser Spalte wird gesucht

With Sheets("Tabelle1").[D*biggrin.gif*] 'in diesem Blatt stehen in Spalte A die Suchbegriffe

For lngZ = 1 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'bis zum letzten Wert in Spalte A
    If .Cells(lngZ, 1) "" Then 'Nur suchen wenn Zelle nicht leer ist
    If Application.CountIf(rngSuchspalte, "*" & .Cells(lngZ, 1) & "*") Then
    rngSuchspalte.Find(.Cells(lngZ, 1), lookat:=xlPart). _
    EntireRow.Interior.ColorIndex = 4

End If
    End If
    Next
    End With

Set rngSuchspalte = Nothing
    End Sub

:)

speednetz, 8. November 2018
  2. Und wieso mittels VBA, das du ja mangels Kenntnis doch nicht warten kannst? Wieso nimmst du nicht die bedingte Formatierung?

MisterBurns, 10. November 2018
  3. Hallo Berni
    Das war das was ich im Netz bei meiner suche am besten mein Problem lösen könnte.
    Du hast recht ich habe nicht die Kenntnis um solche VBA Mkros zu schreinen.