Office: (Office 2007) Würfel

Helfe beim Thema Würfel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, meine doch recht einfache Frage wird einige bestimmt an den Rande der Verzweiflung bringen. *redface.gif*) Spaß beiseite.... Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schäfchen1, 17. März 2007.

1. Würfel

Hallo zusammen,

meine doch recht einfache Frage wird einige bestimmt an den Rande der Verzweiflung bringen. *redface.gif*) Spaß beiseite....

Ich müsste einen "Würfel" erstellen, der logischerweise die Zahlen 1-6 per Funktion 'Zufallszahl' ausspuckt.

Die eigentliche Funktion habe ich im Funktionsassitenten bereits gefunden, dann hört mein Fachwissen aber auch schon auf. Er gibt mir keine ganzen Zahlen aus. Was soll ich tun?!?!

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

:)

Schäfchen1, 17. März 2007
  2. Wie wärs mit Runden?

Code:
    P.S:
    mit Kürzen gehts besser, sonst stimmt die Verteilung nicht:
    Code:

Styrkar, 19. März 2007
  3. Hi!

Darf ich fragen wie du den Würfel erstellt hast?

gibts überhaupt so kleine spielchen die man sich selber basteln kann wie ein würfelspiel oder so? ;-)

Blattl88, 19. März 2007
  4. Würfel

hi

so z.B OHNE VBA

chris-kaiser, 19. März 2007
  5. Moin Chris,

Frage: Woher weiß er, dass bei F9 andere Würfeln genommen werden sollen? Bin ich blind?

Gruß
    Demian

Demian, 19. März 2007
  6. Hallo,

ich denke, dass eine Tabelle ausgeblendet ist, auf die er sich bezieht (Hab es mir jedoch nicht genauer angeschaut)

Sebastian Schulz, 19. März 2007
  7. Moin Sebastian,

das war auch mein erster Gedanke. Ist auch der Fall, aber dort sind nur die Bildchen hinterlegt, so wie ich das sehe.

Demian, 19. März 2007
  8. Würfel

Hallo zusammen,

Ja da sind nur Bildchen,
    aber irgendwo gibt's auch noch einen Namen (ganz bestimmt) und irgendwo einen Verweis auf das Bildchen (auch ganz bestimmt)!

9. Hallo,

nach Klick auf F9 wird eine Neuberechnung angestoßen.

Daraufhin berechnet die flüchtige Funktion "Zufallszahl" in den Zellen C10 bis C14 die neuen Würfelzahlen.

Das Format der Zellen steht auf ";;;" -->unsichtbar

In der Datei sind Namen angelegt. Diese füttern die dynamischen Grafiken mit der Information, welches Bild angezeigt werden soll.

Das war´s schon...

10. Moin,moin,

jetzt hab ich sie gefunden. Habe die versteckte Tabelle nach Formeln abgesucht, auf der angezeigten Tabelle die Würfel verschoben und darunter nach Formeln gesucht und auch nichts gefunden.

Gruß
    Demian

11. hi @all

hier noch mal das Bsp. diesmal ohne Formel im Tabellenblatt
    unter Einfügen Namen -> def.
    sind die relevanten Einträge

das Tabellenblatt1 ist auf veryhidden gesetzt
    (Alt+F11 und bei diesem tab.Blatt statt veryhidden, visible nehmen)

chris-kaiser, 19. März 2007
  12. Hallo zusammen (und Chris-Ka im Besonderen *tongue.gif* ),

ich habe auch eine kleine Würfelei ohne VBA gebastelt :

Gruß, aus der Stadt des nächsten grösseren Excel-Treffens ;-)

13. Würfel

Hallo NoNet *g*

schön gemacht!, Super Idee *grins *grins
    *winner

chris-kaiser, 22. März 2007
  14. Hey, super! :-)

hat jemand vielleicht noch was das man draus auch ein spiel machen kann, so kniffel oder sowas? weil so kann ich ja nur würfeln *g*

Blattl88, 22. März 2007
  15. Hallo Thommy,

Wieso jemand? wieso nicht Du?

Thema:

Würfel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden