Office: Wunderbares Rätsel

Helfe beim Thema Wunderbares Rätsel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Eigentlich braucht sie es, ja, denn es ist ja reiner Zufall, dass die ganzzahligen Ausgangszahlen alle zwischen 1 und 100 sind. Außerdem gehört sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LenaHernandez, 14. März 2023.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Wunderbares Rätsel


    Eigentlich braucht sie es, ja, denn es ist ja reiner Zufall, dass die ganzzahligen Ausgangszahlen alle zwischen 1 und 100 sind. Außerdem gehört sie leider zu denen, die ihre Excelversion nicht schon in der Frage oder besser im Avatar anzeigen.
    Man kann die Formel aber auch in XLWeb verwenden, welches jedem kostenlos offen steht.
     
  2. Haha, Danke ihr Beiden. Jetzt versuche ich mich mal an der Formel :-)

    Ich benutze Office 2019 Pro Plus

    LG,
    LenaWunderbares Rätsel *:)*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    LenaHernandez, 18. März 2023
    #17
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Sub Rosen(): For a = 1 To 100: For b = 1 To 100: For c = 1 To 100
    e = (a / 2 + b) * 2 / 3: f = (e / 2 + c) * 3 / 4: d = f / 3 + a / 2
    If d = e And e = f Then MsgBox a & "/" & b & "/" & c & " -> " & d & "/" & e & "/" & f
    Next: Next: Next: End Sub
     
  4. Wunderbares Rätsel

    Guten Morgen und erneut vielen Dank, Du bist ja früh auf den Beinen!
     
    LenaHernandez, 18. März 2023
    #19
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Guten Morgen! Wenn man alt ist, wacht man früh auf. Werden Dir die anderen mehrheitlich bestätigen. Bei mir besonders einschlägig, weil ich Liebhaber von Mittagsschläfchen bin.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Wunderbares Rätsel *:D*Wunderbares Rätsel *:D*
     
    LenaHernandez, 18. März 2023
    #21
Thema:

Wunderbares Rätsel

Die Seite wird geladen...
  1. Wunderbares Rätsel - Similar Threads - Wunderbares Rätsel

  2. Ein kniffliges Rätsel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein kniffliges Rätsel: Moin, Ich hab ein altes Makro überarbeitet weil es einfach viel zu langsam lief. Anbei eine Beispiel-Datei. Die richtigen Dateien sind um einiges größer aber ich konnte auch in der...
  3. Großes Rätsel...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Großes Rätsel...: Hallo liebe Helfer =) bei mir im Büro bin ich so etwas wie der "Excel-Auskenner", nun ist aber ein Problem aufgetreten, das ich nicht nachvollziehen kann. Ich versuch das alles mal so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden