Office: WVERWEIS PROBLEM

Helfe beim Thema WVERWEIS PROBLEM in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer kann mir bei meinem Problem helfen. ich habe Zwei Arbeitsmappen. Die Erste heisst "TÄGL.AUTOM" und hat ein Arbeitsblatt, und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tabelle, 21. Februar 2006.

  1. Tabelle Erfahrener User

    WVERWEIS PROBLEM


    Hallo,

    wer kann mir bei meinem Problem helfen.

    ich habe Zwei Arbeitsmappen.
    Die Erste heisst "TÄGL.AUTOM" und hat ein Arbeitsblatt, und
    die zweite heisst "TÄGL.MANUELL" und hat 12 Arbeitsblätter (Jan-Dez und sind alle gleich aufgebaut)

    Ich habe die WVERWEIS Formel angewandt, das er mir auf die Zelle in "TÄGL.MANUELL"(Januar) verweist, die mit dem Datum in "TÄGL.AUTOM"Zelle B3 übereinstimmt.

    Hier meine Formel:

    =WVERWEIS($B$3;'C:\-------\-----\-----\[TÄGL.MANUELL.xls]
    Januar'!$C$3:$AG$20;9)

    Die Formel funktioniert einwandfrei.

    Nur wie krieg ich Ihn dazu das er mir alle Arbeitsblätter(Jan-Dez) durchsucht?????

    d.H. Ich müsste die Matrix auf 12 Tabellenblätter erweitern,
    ABER WIE??? Ich krieg das einfach nicht gebacken.

    Über Antworten würde ich mich freuen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    MfG TABELLE
     
    Tabelle, 21. Februar 2006
    #1
  2. wagnerj Erfahrener User
    Hm...
    Wenn ich es richtig sehe, stimmt Deine Formel...
    [TÄGL.MANUELL.xls]Januar! --> Datei und Tabellenblatt sind angegeben.

    Falls Du nun in weiteren Zellen einen ähnlichen WVERWEIS anwenden möchtest, kannst Du diese ruhig kopieren und den "Januar" durch andere Monate ersetzten.

    Falls Du allerdings in der Tabelle eine Zusammenfassung der Tabelle TÄGL.MANUELL erstellen möchtest, sei Dir die Funktion "Multiple consolidation ranges" der PivotTable empfohlen (im Forum gibt es eine Anleitung dazu). Damit kannst Du die 12 Monatsblätter zu einem zusammenfassen (z.B. mit Summen) bzw. die Werte in einer Tabelle zusammen führen um diese zusammen darzustellen.

    Viel Spaß beim basteln,
    jürgen
     
    wagnerj, 21. Februar 2006
    #2
  3. Tabelle Erfahrener User
    Hallo,
    Danke für die Antwort.

    Doch ich möchte nicht die Tabellenblätter zusammenführen,sondern das er mir das Suchkriterium über alle Tabellenblätter sucht.

    Ich hab eine Formel für den Sverweis über mehrere Tabellenblätter,
    doch ich versteh sie nicht und kann sie deshalb nicht umstricken.

    Hier mal die Formel, vielleicht kann mir jemand helfen

    {=SVERWEIS(5;SUMMEWENN(INDIREKT("'"&{"Januar";"Februar";"März";"April"}&"'!Z1S"&SPALTE(A1:B1);0);"<1e+99");2;0)}

    Das Blau hinterlegte versteh ich nicht.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    MfG TABELLE
     
    Tabelle, 21. Februar 2006
    #3
  4. wagnerj Erfahrener User

    WVERWEIS PROBLEM

    Wow, dass nenn ich mal eine echte Matrix Formel!
    Respekt!

    Okay, wenn ich es richtig lese und verstehe, werden die einzelnen Blätter (Januar, Februar,...) abgerufen. Dabei ist ja das "!"-Zeichen wichtiger Bestandteil in der Formel. Das genau passiert im ersten Teil Deiner blauen Stelle. Danach wird nur noch verglichen, ob der gesuchte Wert kleiner ist als 1e+99...

    Hoffe, dass hilft Dir etwas weiter...
    Gruß, jürgen
     
    wagnerj, 22. Februar 2006
    #4
  5. Tabelle Erfahrener User
    Hallo nochmal,

    Hier mal meine Formel:

    =WVERWEIS($B$3;'C:\-------\-----\-----\[TÄGL.MANUELL.xls]
    Januar'!$C$3:$AG$20;9)

    Wie kann ich es Einbauen das er mir nicht Januar sondern alle Tabellenblätter (Januar-Dezember) nimmt .

    Oder wenn das nicht geht das ich Ihm sag wenn z.B B3=Februar dann wähle das Februar TabellenBlatt und mache den WVERWEIS.

    Ich hoffe nochmals auf deine Hilfe

    MfG Tabelle
     
    Tabelle, 22. Februar 2006
    #5
Thema:

WVERWEIS PROBLEM

Die Seite wird geladen...
  1. WVERWEIS PROBLEM - Similar Threads - WVERWEIS PROBLEM

  2. Wenn-Dann mit WVerweis verbinden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann mit WVerweis verbinden?: Hallo! Ich habe eine Beispielmappe angehangen. Was ich möchte: In D8, D9, D10, D11, D12 soll ein "✓" auftauchen, wenn beim passenden Namen von Spalte A in der B-Spalte ebenfalls ein "✓" steht....
  3. Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?): Liebe Spezialisten, Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee hat: Ich habe eine Tabelle Zeile 1 sind Nachnamen und der Suchwert; Spalte A sind Voramen...
  4. wverweis mit bereich.verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    wverweis mit bereich.verschieben: Hallo, ich habe eine Frage in Excel, die ich bisher nicht gelöst bekomme. Ausgangslage Ich habe ein Sheet Auswertung und ein Sheet Daten. Das Sheet Daten sieht wie folgt aus: [IMG] Hier...
  5. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  6. Jahresdienstplan - Monatsplan - Einzelplan - Wverweis Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresdienstplan - Monatsplan - Einzelplan - Wverweis Problem: Hallo ihr Lieben, ich versuche für meine Firma einen dynamischen Dienstplan zu erstellen, wo zum einen die einzelnen Schichtführer die Schichten ihrer Leute eintragen und zum anderen sich unter...
  7. Wverweis, dann Sverweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wverweis, dann Sverweis?: Hallo, ich habe eine Tabelle welche ich in der 1. Zeile durchsuchen will und wenn der wert gefunden ist mit einen anderen Wert dann nach unten suchen. bei gefunden den wert aus Spalte A ausgeben....
  8. WENNFEHLER(WVERWEIS) Frage/Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNFEHLER(WVERWEIS) Frage/Problem: Hallo, habe ein Problem mit meiner Materialliste: ich habe bereits mit dieser Formel versucht WENNFEHLER(WVERWEIS($E$2;$B$2:$D$10;B3:D3;FALSCH)-E3;E3) einen Wert in der Spalte im Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden