Office: X-Achse Grafik formatieren

Helfe beim Thema X-Achse Grafik formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von luisajas, 28. Mai 2023.

  1. luisajas Neuer User

    X-Achse Grafik formatieren


    Guten Abend,
    Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Luisa
     
    luisajas, 28. Mai 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    X-Achse Grafik formatieren GrußformelX-Achse Grafik formatieren Homepage
     
    Hajo_Zi, 28. Mai 2023
    #2
  3. luisajas Neuer User
    Da es nicht um Bildbearbeitung sondern um Excel geht nehme ich an, dass ich im Excel Forum richtig bin. Von Bildbearbeitung war in meiner Frage nicht die Rede. Ich bin noch neu im Forum und wäre für Hilfe dankbar.
    Ich habe nun ergänzend die Mappe hochgeladen und hoffe, das hilft. Vielen Dank.
     
    luisajas, 28. Mai 2023
    #3
  4. luisajas Neuer User

    X-Achse Grafik formatieren

    luisajas, 28. Mai 2023
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ich bhabe mal bei Beverly geschaut.
    "Standardmäßig können in einem Balkendiagramm als Beschriftung der Datenpunkte nur der Datenreihenname, der Kategorienname und der Wert angezeigt werden. Für die Darstellung einer anderen Beschriftung wird eine Hilfsdatenreihe verwendet."

     
    Hajo_Zi, 29. Mai 2023
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 29. Mai 2023
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 29. Mai 2023
    #7
  8. luisajas Neuer User

    X-Achse Grafik formatieren

    Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort!
    Leider ist das Problem so nicht gelöst, so sind die Daten nicht korrekt, da z.B. beim Wert im Alter von ca. 0,4 Jahren auf der X-Achse 1 steht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
    luisajas, 29. Mai 2023
    #8
  9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in meiner Datei steht 0 zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, da ich nicht auf fremde Rechner schaue.

     
    Hajo_Zi, 29. Mai 2023
    #9
  10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    du solltest die Linie auch bei C3 anfangen lassen und nich C2

     
    Hajo_Zi, 29. Mai 2023
    #10
  11. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Mann muss bei gelösten Beittrag keine Rückmeldung geben.
    Den Beitrag hat bestimmt nur eine Maschine KI geschrieben und nicht ein Mensch.

     
    Hajo_Zi, 29. Mai 2023
    #11
Thema:

X-Achse Grafik formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. X-Achse Grafik formatieren - Similar Threads - Achse Grafik formatieren

  2. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  3. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  4. Linien auf z-Achse verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  5. Vertikal Achse Pivot Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  6. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  7. Grafik in Diagramm-Achse einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik in Diagramm-Achse einfügen: Hallo, ich will in meinem Diagramm eine jpeg-Grafik in die x- und y-Achse einfügen. Das Problem ist, das Excel die Größe der Grafik extrem schmal formatiert. Wie passe ich die Größe der...
  8. Einfügen von Sonderzeichen auf der X-und Y-Achse von Grafike

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfügen von Sonderzeichen auf der X-und Y-Achse von Grafike: Hallo, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer passenden Formel oder einer anderen Lösung, um bei der Beschriftung der x- und y- Achse Sonderzeichen einfügen zu können. Genaugenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden