Office: x-Achse Liniendiagramm Monatsende anzeigen

Helfe beim Thema x-Achse Liniendiagramm Monatsende anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Liniendiagramm mit zwei Datenreihen. Darin sind Tagesdaten enthalten. Die Beschriftung der x-Achse sieht zu Beginn noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SimBa1408, 20. Juni 2010.

  1. x-Achse Liniendiagramm Monatsende anzeigen


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Liniendiagramm mit zwei Datenreihen. Darin sind Tagesdaten enthalten. Die Beschriftung der x-Achse sieht zu Beginn noch so aus, wie ich das gerne hätte: 31.05.2007 31.07.2007. Ab dann wird immer der Monatsanfang angezeigt (01.10.2007...).
    Gibt es eine Möglichkeit, im Diagramm auf der x-Achse immer das Monatsende anzuzeigen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Simone

    :)
     
    SimBa1408, 20. Juni 2010
    #1
  2. Das Problem liegt darin, dass der Intervall nicht gleich ist. z.B. ein Monat hat 30 der anderere wiederum 31 Tage...

    Ich hab mir bei einem ähnlichen Problem wie folgt wieter geholfen...
    Ich habe den Diagrammtyp Punkt (XY) anstatt Linie gewählt.
    Ich habe das Intervall mit Kommawerten hinterlöegt. Da muss man ein bischen ausprobieren bis das so hin kommt wie man das gern hätte...

    Ein genaue definition wie das hundertprozentig funktioniert, wüsste ich leider nicht...
     
    M Merlin, 21. Juni 2010
    #2
  3. Gibt es denn vielleicht eine Lösung mittels VBA?
     
    SimBa1408, 25. Juni 2010
    #3
Thema:

x-Achse Liniendiagramm Monatsende anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. x-Achse Liniendiagramm Monatsende anzeigen - Similar Threads - Achse Liniendiagramm Monatsende

  2. X-Achse Grafik formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  3. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  4. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  5. 3 bis 4 y-Achsen in Exel Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 bis 4 y-Achsen in Exel Liniendiagramm: Hi, ich möchte 3 y-Achsen beschriften. hier ein Beispiel, wie das Diagramm aussehen soll. https://www.dropbox.com/s/dq4g4ggwxs...26.48.png?dl=0 ist das in Excel 2011 für Mac oder 2010 für Win...
  6. Liniendiagramm mit zwei y-Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm mit zwei y-Achsen: Hallo, ich weiß, zu meinem Thema wurde im I-Net und sicherlich auch im Forum schon mal etwas geschrieben, aber irgendwie helfen mir all diese Erklärungen nicht weiter. Zu meinem Anliegen: Vorne...
  7. x-Achse im Liniendiagramm - Jahre zusammenfassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    x-Achse im Liniendiagramm - Jahre zusammenfassen?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend eure Hilfe: Ausgangssituation: - ich habe ein Anfangs- und Ein Enddatum von einem Jahr mit je 2 unterschiedlichen Werten (0 am Jahresanfang, 1 am...
  8. Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsangaben auf der x-Achse eines Punktdiagrammes mit interpolierten Linien: Hallo, Mein Problem ist, dass ich bei Excel 2010 gerne ein Punktdiagramm mit interpolierten Linien erstellen möchte, wobei auf der x-Achse Datumsangaben stehen sollen. Jedoch ist in der Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden