Office: (Office 2013) X in die Zahl 1 Umwandeln

Helfe beim Thema X in die Zahl 1 Umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Ich möchte, wenn in einer Zelle ein X drin steht, das es in die Zahl 1 Umgewandelt wird. Meine Formel sieht so aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hobbit, 11. März 2025.

1. Hobbit Erfahrener User

X in die Zahl 1 Umwandeln

Moin,
    Ich möchte, wenn in einer Zelle ein X drin steht, das es in die Zahl 1 Umgewandelt wird.

Meine Formel sieht so aus: =WENNFEHLER(SVERWEIS(AC76;'[20250310_Feiertagsplanung_1tes Halbjahr25.xlsx]Feiertage 1tes Halbjahr `25'!$K$3:$AZ$2000;38;0);"")

Kann mir da einer bitte helfen??

Vielen Dank

mfg Jens

Hobbit, 11. März 2025
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    und wo kann dieses X jetzt genau auftauchen? In AC76, in einem Bereich, im Ergebnis?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 11. März 2025
  3. Hobbit Erfahrener User
    Moin,
    das X kann ab AD 76 bis AT114 auftauchen.

MFG Jens

Hobbit, 11. März 2025
  4. steve1da Office Guru

...wechseln(AC76;"x";1)....

steve1da, 11. März 2025
  5. Hobbit Erfahrener User
    Wo trage ich das ein?

Weil in Zelle AD76 steht ja der Sverweis drin.

Oder kann man deine Formel bei der Bedingten Formatierung eintragen??

Hobbit, 11. März 2025
  6. steve1da Office Guru
    Das kann ich ja nicht wissen. Aber wie kann denn ein X in AD76 stehen und gleichzeitig der Sverweis?
    Mit der bedingten Formatierung änderst du, wie der Name schon sagt, Formate. Keine Inhalte.
    Also nochmal: was steht genau wo, was soll genau wo geändert werden?
    Eine Beispieldatei könnte ebenfalls helfen.

steve1da, 11. März 2025
  7. Hobbit Erfahrener User
    Durch den Sverweis wird ein X eingetragen.
    Und dieses X soll dann durch die Zahl 1 ersetzt werden.

Hobbit, 11. März 2025
  8. steve1da Office Guru

Das hättest du schon bei meiner ersten Nachfrage schreiben können.
    Dann halt
    =wechseln(Deine_bisherige_Formel;"x";1)

steve1da, 11. März 2025
  9. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

und warum steht nicht schon hier:
    [20250310_Feiertagsplanung_1tes Halbjahr25.xlsx]Feiertage 1tes Halbjahr `25'!$AU$3:$AU$2000
    statt eines x eine 1?

BoskoBiati, 11. März 2025
  10. Hobbit Erfahrener User
    Weil in der anderen Tabelle ein X gepflegt ist.

11. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

dann ersetze die X durch 1, fertig!

BoskoBiati, 11. März 2025
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. X in die Zahl 1 Umwandeln - Similar Threads - Zahl Umwandeln

2. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  3. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  4. Zahlen umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen umwandeln: Hallo, ich habe eine Exceltabelle bekommen mit Datumsformat "2000-10-03" muss dieses aber für meine Import in ein Wettkampfprogramm in 03.10.2000 umwandeln, gibt es da ein Idee? gruss Stephan
  5. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  6. Namen in Tabelle umwandeln in Felddatentyp Zahl

in Microsoft Access Hilfe
    Namen in Tabelle umwandeln in Felddatentyp Zahl: Hallo Leute, kleines (ode auch ein größeres Problem (Herausforderung): *wink.gif* Seit 1 Jahre erfasse ich meine Filmsammlung mit Access 365. Anfangs hatte ich nur eine Tabelle, in die ich...
  7. Zahlen in Klartext umwandeln bzw. Textin einer Spalte ergänzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Klartext umwandeln bzw. Textin einer Spalte ergänzen: Office 2019 Hallo zusammen, als Erstes sorry, wenn es zum Thema bereits einen Beitrag gibt. Spontan habe ich keinen gefunden, ich habe aber auch etwas Zeitdruck. Also selbst wenn, wäre ich für...
  8. Eine datumsähnliche Zahl nicht als Datum umwandeln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine datumsähnliche Zahl nicht als Datum umwandeln?: Ich erstelle ein Verzeichnis von Digitalfotos, und der Titel eines Digitalfotos ähnelt einer Datumsangabe in Form von "Monat als Zahl"-"Jahr". Excel versucht nun, dies entweder als den ersten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden