Office: X in Zelle bei Doppelklick

Helfe beim Thema X in Zelle bei Doppelklick in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hab da mal wieder ne Frage... Und zwar würde ich gerne, sobald ich einen Doppelklick auf eine Zelle mache, das dort automatisch ein X... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Totte1987, 11. Januar 2009.

1. Totte1987 Erfahrener User

X in Zelle bei Doppelklick

Hab da mal wieder ne Frage...

Und zwar würde ich gerne, sobald ich einen Doppelklick auf eine Zelle mache, das dort automatisch ein X hereingeschrieben wird.

Dazu hab ich folgendes programmiert:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Target.Address = "$J$14" Or Target.Address = "$J$15" Or Target.Address = "$J$16" Then
    Cancel = True
    Select Case Target
    Case Is = "": Target = "x"
    Case Is = "x": Target = ""
    Case Else: Cancel = False
    End Select
    End If
    End Sub

Nun wird in die Zellen J14; J15 und J16 ein X geschrieben, sobald man dort einen Doppelklick tätig.Das klappt auch alles soweit.Jetzt meine Frage:

Wie ist es möglich diesen SUB so abzuändern, das ich einen Zellbereich eingeben kann und alle Zellen in diesem Bereich dann beim Doppelklick ein X bekommen.

Bin nämlich zu Faul jede Zelle mit einem "Or..." einzugeben.

Who can Help?

Totte1987, 11. Januar 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

wie wäre es damit?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Not Intersect(Target, Range("A1:A10")) Is Nothing Then
    Target.Value = "x"
    End If
    End Sub

< Peter >, 11. Januar 2009
  3. Totte1987 Erfahrener User
    lol...easy^^

Besten Dank :)

Das Problem ist jetzt jedoch, dass das "X" beim 2. Doppelklick nicht mehr entfernt wird!?

4. < Peter >

Hallo,

dann vielleicht so:

Select Case Target.Value
    Case ""
    Target.Value = "X"
    Case Else
    Target.Value = ""
    End Select
    End If
    End Sub

5. Totte1987 Erfahrener User
    Jetzt hast du aber das Problem, das du immer zuerst auf eine andere Zelle klicken muss, bevor du das "X" durch den Doppelklick wieder entfernen kannst.

6. < Peter >
    Hallo,

dann nimm einfach diese Zeile

If Target.Address = "$J$14" Or Target.Address = "$J$15" Or Target.Address = "$J$16" Then

und tausche sie gegen diese Zeile aus

7. Totte1987 Erfahrener User
    Hmm das hatte ich doch eben auch schon probiert, wieso klappt das jetzt auf einmal!?

Naja, danke :)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. X in Zelle bei Doppelklick - Similar Threads - Zelle Doppelklick

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  4. mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit Maus-Doppelklick ein "x" in verbundenen Zellen setzen: Hallo liebes Forum, benötige die Unterstützung bei einem Makro-Problem. Ich habe ein Makro mit dem ich in definierten Zellen bei einem Doppelklick mit der Maus ein "x" in die Zelle setze kann....
  5. Per Doppelklick in Zelle Makro starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Doppelklick in Zelle Makro starten: Schönen Guten Morgen *Smilie Ich hoffe Ihr könnt mir ein weiteres mal helfen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen kann. Folgendes Makro würde ich gerne erst...
  6. Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Doppelklick auf Zellen verschiedene Aktionen ausführen ??: Hallo Könner! Ich steh mal wieder vor einem Problem und brauche Hilfe. Ihr habt immer so gute Ideen und ich freu mich schon auf eure Antworten. Zum Problem: Ich möchte per doppelklick auf eine...
  7. Zellen per Doppelklick einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Doppelklick einfärben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mit Doppelklick färbe ich die Zellen F10, F11, F12 grün ein. Ist es möglich, G14 blau und G10-G13 sowie F13 und F14 grau zu färben? Das habe ich bis jetzt:...
  8. Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wird erst durch Doppelklick aktiviert: Hallo, ich Arbeite mit einem Programm namens MediFox, aus dem ich die Arbeitszeit der Mitarbeiter als Excel-Datei rausgeben kann. Damit ich die Zeiten in Excel bearbeiten bzw. formatieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden