Office: "x"-Knopf

Helfe beim Thema "x"-Knopf in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Weiss jemand ob und wie der "Schliessen"-Knopf rechts oben bei einer Excel-User Form deaktiviert werden kann? Ich hab in der Hilfe leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr.N, 18. Oktober 2004.

1. "x"-Knopf

Hallo!

Weiss jemand ob und wie der "Schliessen"-Knopf rechts oben bei einer Excel-User Form deaktiviert werden kann? Ich hab in der Hilfe leider nichts gefunden.

Danke!

Gruss Mr.N

:)

2. Hallo Mr.N
    Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
    ' Damit mit X nicht geschloßen werden kann
    If CloseMode = 0 Then
    MsgBox "Bitte schließen Sie die Anwendung mit der -Ende- Schaltfläche.", vbCritical
    Cancel = 1
    End If
    End Sub

"x"-Knopf [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem NT4 SP6 und Excel Version 2000 SP3

3. Super!

Danke! Kann man den Knopf auch deaktivieren?

Gruss Mr.N

4. "x"-Knopf

Hallo Mr. N

falls Du Ausblenden der Titelleiste meinst, schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite Fremde Dateien.

ein Beispiel
    http://home.media-n.de/ziplies/gepac...rm_ohne_x1.zip

"x"-Knopf [​IMG]

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home und Excel Version XP 2003 SP1.
    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.

Thema:

"x"-Knopf

Die Seite wird geladen...
  1. "x"-Knopf - Similar Threads - Knopf

2. Msgbox und Knöpfe selbst benennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Msgbox und Knöpfe selbst benennen: XLS2010: Kann man bei einer Messagebox-Ausgabe per VBA einzelnen Knöpfen einen selbst gewählten Text verpassen? Wenn ja, wie geht das? Danke, Rolf 343094
  3. Auf Surface das Kanäle-Fenster öffnen ... wo ist da der Knopf?

in Microsoft Teams Hilfe
    Auf Surface das Kanäle-Fenster öffnen ... wo ist da der Knopf?: Auf dem Screenshot sieht man ein Kanäle-Fenster, so kann ich zwischen den Kanälen wechseln. Das Problem: „Wie öffne ich das Fenster?“. Ich klicke auf „?“, dann kommt es meist, aber nicht immer....
  4. Ausgewählte Textelemente per Knopf in den Zwischenspeicher kopieren

in Microsoft Word Hilfe
    Ausgewählte Textelemente per Knopf in den Zwischenspeicher kopieren: Hi, ich habe eine kurze Frage: Ich erstelle gerade ein Textdokument in dem verschiedene Fragen mit einer Standardantwort beantwortet werden. Entsprechend würde ich gerne hinter jeder Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden