Office: x-verweis

Helfe beim Thema x-verweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo liebes Forum, ich wollte per x verweis in Spalte B (tabelle 1) die Werte aus Spalte B (tabelle3) ausgegeben bekommen im Falle einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erik85, 3. Juni 2022.

  1. erik85 hat Ahnung

    x-verweis


    hallo liebes Forum,

    ich wollte per x verweis in Spalte B (tabelle 1) die Werte aus Spalte B (tabelle3) ausgegeben bekommen im Falle einer Übereinstimmung. Leider funktioniert es bei mir nicht wie gewünscht. Könnte man mir bitte auf die Sprünge helfen was genau ich hier falsch mache.


    x-verweis upload_2022-6-3_11-43-30.png x-verweis upload_2022-6-3_11-44-23.png wäre für jedes Feedback sehr dankbar.

    mit freundlichen Grusen
     
    erik85, 3. Juni 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Die Datentypen sind unterschiedlich. Die Zahl in Tabelle 1 ist eine Zahl, die Zahl in Tabelle 3 ein Text.
    Darum findet Excel da nichts.

    Wenn du beides als Tabelle formatierst musst nicht das ganze Universum durchsuchen
    und die Formeln werden auch noch lesbarer.

    Pan
     
  3. erik85 hat Ahnung
    Hey Pan, danke für das schnelle Feedback.
    Ich hoffe ich habe des trotz meiner mehr als bescheidenen Excel Kenntnisse richtig verstanden.
    hab jetzt beide Blatter auf das selbe Format gebracht und auch als Tabellen formatiert.(siehe
    Anhnag) Nur leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Woran könnte es liegen ?
     
    erik85, 3. Juni 2022
    #3
  4. Pan
    Pan Erfahrener User

    x-verweis

    Weil die Zahlen in Tabelle 3 immer noch Texte sind.
     
  5. erik85 hat Ahnung
    Das verstehe ich nicht. Wenn ich das Format ueberpruefe in Tabelle 3 zeigt es mir doch Zahl an

    x-verweis upload_2022-6-3_13-17-11.png
     
    erik85, 3. Juni 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Das Ändern des Formats reicht nicht, denn der Inhalt bleibt erst mal so, wie er war. Schreib in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere A2 bis A-irgendwas, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.
     
    steve1da, 3. Juni 2022
    #6
  7. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Ungläubige prüfen das mit ISTZAHL() oder ISTTEXT().
     
  8. Pan
    Pan Erfahrener User

    x-verweis

    Heinis wie ich, haben zudem die Fehleranzeige eingeschaltet die das auch mokiert.

    Pan
     
  9. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    und Antworter mit Format hätten sofort den Hinweis gegeben, wie man die Textzahlen in Zahlen umwandelt.
    Keine Angst Leute - bin auch schon wieder weg.
     
    {Boris}, 13. Juni 2022
    #9
Thema:

x-verweis

Die Seite wird geladen...
  1. x-verweis - Similar Threads - verweis

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  4. Verweis auf Hinweisspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf Hinweisspalte: Guten Morgen zusammen *:D* folgendes "Problem". Ich möchte gerne, dass, bei bestimmten Artikelnummern, ein Hinweis in das Feld hinter "Hinweis" (Zelle B13) erscheint, wenn die Artikelnummer im...
  5. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  6. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  7. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  8. Verweis von einer Tabelle zur anderen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis von einer Tabelle zur anderen: Liebe Alle Folgendes möchte ich machen: Ich möchte von der Tabelle "Tisch" die Namen mit der Tischnummer auf "Übersicht" übertragen. Das bedeutet, wenn ich jetzt bei Tisch 1 zB die Namen ändere,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden