Office: (Office 2013) x-y Diagramm mit mehreren Datenreihen

Helfe beim Thema x-y Diagramm mit mehreren Datenreihen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe meine Abfrage jetzt in VBA umgesetzt... (Man will ja immer was dazu lernen :-) ) Allerdings klappt immernoch meine Sortierreihenfolge nicht... Er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von kuhnikuehnast, 17. Januar 2014.

  1. x-y Diagramm mit mehreren Datenreihen


    Habe meine Abfrage jetzt in VBA umgesetzt... (Man will ja immer was dazu lernen :-) )

    Allerdings klappt immernoch meine Sortierreihenfolge nicht... Er zeichnet die Antibiose immer noch als "N".

    Der Code sieht folgendermaßen aus:

    Code:
     
    kuhnikuehnast, 15. Februar 2014
    #16
  2. Setze mal testweise die Abfrage mit den CRP-Werten ans Ende.

    Ansonsten füge noch ein Sortierfeld hinzu nach dem am Ende der
    SQL-Anweisung in der OrderBy-Klausel sortiert wird, damit sichergestellt
    wird, dass die Datensätze in der richtigen Reihenfolge erscheinen.

    PS:
    Statt UNION besser UNION ALL verwenden.
     
  3. Habe den Code inzwischen erweitert. Jetzt mit UNION ALL. Da ich jetzt per Variablen den Code abändere (Antibiose_Beginn oder Antibiose_Ende = NULL) muss ich am Ende noch eine "ORDER BY Datum DESC " Klausel einfügen um die leeren Zeilen ans Ende zu stellen und keinen Fehler damit zu verursachen.

    Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit die N- Problematik dann anders zu sortieren? Wenn man es mit genau den gleichen Werten macht scheint mir da irgendwie das Ganze ziemlich zufällig zu geschehen... Einmal N, einmal N gespiegelt, einmal eine eckige Klammer um 90° gekippt (also wie gewünscht), dann wieder genau in die falsche Richtung gekippt...

    Aktuell sieht der Code jetzt so aus:

    Code:
    Mit einem Modul für die globalen Variablen:

    Code:
    So funktioniert es ganz gut. Einzig das Problem mit der 1-Sekunden- Verzögerung um das Diagramm richtig darzustellen stört mich noch.

    Dann würde ich gern noch per Public Function Diagramm(ByVal Name_Diagramm AS Control)

    Den Name des anzusprechenden Elements definieren. Wie bekomme ich es hin, das ich dann im Code schreiben kann:

    With Me!Name_Diagramm (also die Variable nehmen kann) ?

    Ich bin total dankbar für die Hilfe bisher! Echt super klasse!!!

    lg Kuhni
     
    kuhnikuehnast, 16. Februar 2014
    #18
Thema:

x-y Diagramm mit mehreren Datenreihen

Die Seite wird geladen...
  1. x-y Diagramm mit mehreren Datenreihen - Similar Threads - Diagramm mehreren Datenreihen

  2. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  3. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  4. Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in PowerPoint: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in PowerPoint einfügen - per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die Zeichnung Doppelklicken und es öffnet sich ein...
  5. Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen eines Visio-Diagramms in Word: keine Bearbeitung mehr möglich: Hallo Community, ich möchte eine Visio-Zeichnung in Word einfügen. Ich habe es auf zwei Wegen gemacht: einfach per Copy & Paste oder per Inhalte einfügen --> Visio Objekt. Danach kann ich auf die...
  6. Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rubrikenachse mit mehreren Ebenen formatieren: Guten Tag In der angehängten Tabelle habe ich ein Balkendiagramm. Dieses hat in der Rubrikenachse mehrere Ebenen. Ich hätte gerne die Beschriftung aller drei Ebenen waagrecht. Hier im Forum habe...
  7. Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenreihen im Diagramm hintereinander (aus mehreren Tabellenblättern)?: Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich versuche in einem Diagramm die Datenreihen fortlaufend anzuordnen und komme nicht weiter. Ich möchte das z.B. in Tabellenblatt1 Die Zellen C2 bis C15...
  8. xy-Diagramm mit mehreren Datenreihen

    in Microsoft Access Hilfe
    xy-Diagramm mit mehreren Datenreihen: Hallo zusammen, probiere und lese seit Tagen, bekomme es aber nicht hin: Zur Aufgabe: Ich habe in einer Tabelle Messwerte. Ein Datensatz enthält jeweils den Messwert, die zugehörige Temperatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden