Office: (Office 2007) XLS2000: FileDialog u. sht.protect

Helfe beim Thema XLS2000: FileDialog u. sht.protect in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe folgende Probleme: es wurde VBA-Code auf Basis von Excel 2003 entwickelt. Nun wird die Datei aber auch noch von jemandem auf Basis von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ARunow98, 17. Juni 2007.

1. XLS2000: FileDialog u. sht.protect

Hi!

Ich habe folgende Probleme: es wurde VBA-Code auf Basis von Excel 2003 entwickelt. Nun wird die Datei aber auch noch von jemandem auf Basis von Excel 2000 verwendet, mit Fehlern für "FileDialog" u. "xxx.protect" (Schutz eines Arbeitsblattes).
    Kann mir jemand die Funktionalitäten des 2003er-FileDialogs auf Excel 2000 bereitstellen u. die Atttribute für xxx.protect?
    Und kann ich via VBA die Excel-Version beim Start ermitteln? Also Unterscheidung 2000 oder größer?

Danke für Eure Hilfe!!
    Alex

:)

ARunow98, 17. Juni 2007
  2. Moin, Alex,

das Einfache zuerst: Application.Version liefert die verwendete Programmversion - 9 für E2K und 11 für 2003.

Ansonsten: zu wenig Info, die zu zu großen Datenmengen führen (Tabulatoren werden leider verschluckt):

3. Hallo, jinx,

danke für Deine Antwort, 2 meiner 3 Fragen haben sich damit geklärt, denke ich, was ich bzgl. "FileDialog" meinte, war folgendes:
    Ich suche den VBA-Code für das Auswählen eines Ordners via dem bekannten Dateifenster aus Exc2003, ist so etwas auch via VBA in Exc2000 möglich? Und wenn ja, wie lautet dann der entsprechende Code dafür?

Vielen Dank schon mal vorab,
    Alex

ARunow98, 19. Juni 2007
  4. XLS2000: FileDialog u. sht.protect

Hallo Alex,

schau mal ob du mit folgendem Code was anfangen kannst

Code:
    Dieser Code geht dabei auf Datei-Ebene. (Also Auswahl einer Datei)

Wenn du jedoch auf Ordner-Ebene operrieren möchtest kannst du mit folgendem Code arbeiten
    Code:
    Code:
    Code:

Sebastian Schulz, 19. Juni 2007
  5. ...der Code bezieht sich doch auf das Auswählen einer konkreten Datei, oder? Ich brauche den Code für das Auswählen eines Ordners.

Danke!

ARunow98, 19. Juni 2007
  6. Hallo Alex,

schau oben mal nach. Habe ich kurze Zeit später noch ergänzt. Hab dir beide Varianten gegeben, da du im Titel "FileDialog" geschrieben hast. Das impliziert jedoch, dass du auf Dateiebene arbeiten möchtest ;-)

Grüße

Sebastian Schulz, 19. Juni 2007
Thema:

XLS2000: FileDialog u. sht.protect

Die Seite wird geladen...
  1. XLS2000: FileDialog u. sht.protect - Similar Threads - XLS2000 FileDialog sht

2. FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    FileDialog: Hallo Forum, Ich benötige wieder Eure Hilfe. Ich möchte mittels FileDialog unterschiedliche Dateien öffnen können. (Excel, Word, PDF). Nun erhalte ich die gewünschte Auswahl im Dialog, kann aber...
  3. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  4. Filedialog-Filter nicht erkannt

in Microsoft Excel Hilfe
    Filedialog-Filter nicht erkannt: Hallo, ich habe mit folgender kommentierter Funktion eine Fehlermeldung bekommen, obwohl sie syntaktisch korrekt ist. Diese Funktion dient dazu eine Datei in einer Formatoption zu speichern. Im...
  5. Effizienter Import/Export mit TransferSpreadSheet und FileDialog

in Microsoft Access Hilfe
    Effizienter Import/Export mit TransferSpreadSheet und FileDialog: Hi Leute, das ist meine erste Anfrage hier im Forum, also weist mich bitte darauf hin, falls ich was vergessen habe. Ich nutze Ac2007. Ich habe für ein simples Fakturierungsprogramm in einem...
  6. FileDialog von 32-Bit auf 64-Bit umstellen

FileDialog von 32-Bit auf 64-Bit umstellen: Hallo NG, in unserer Firma auf Office 365 64-Bit umgestellt. Meine Access – Anwendung habe ich soweit wieder am Laufen. Mein Problem ist, dass jetzt der FileDialog nicht mehr funktioniert. Es wird...
  7. Datei mit FileDialog direkt öffnen

Datei mit FileDialog direkt öffnen: Leidiges Thema! Ich versuche mit den Standardangaben zum öffnen über 'File-Dialog' in einem geöffnetem Fenster die Datei direkt zu öffnen. Hierbei handelt es sich um diverse Endungen, sprich:...
  8. FileDialog

FileDialog: Ich habe eine ziemliche Anfängerfrage....es ist einfach zu lange her, dass ich mit Access/VBA gearbeitet habe... Ich möchte einen FileDialog öffnen und eine Exceldatei auswählen können. Deren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden