Office: (Office 2013) XLSB Dateien per Power Query einladen - geht nicht

Helfe beim Thema XLSB Dateien per Power Query einladen - geht nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne mehrere Daten im XLSB Format per Power Query einladen aber leider funktioniert dies nicht und bekomme folgende Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tauchmann, 7. Mai 2016.

  1. Tauchmann Erfahrener User

    XLSB Dateien per Power Query einladen - geht nicht


    Hallo,

    ich möchte gerne mehrere Daten im XLSB Format per Power Query einladen aber leider funktioniert dies nicht und bekomme folgende Fehlermeldung: „DataFormat.Error: Die Eingabe wurde nicht als gültiges Excel-Dokument erkannt.“

    Wenn ich die Dateien in xlsx speichere kann ich diese Files per Power Query laden.
    Hat einer eine Idee wie man XLSB Dateien laden kann?

    Mein System ist:
    Excel 2013 (64bit)
    Windows 7 (64bit)

    Während meinen Recherchen bin ich folgendes gestoßen, kann es aber nicht ganz nachvollziehen. Was meinen die mit "classifying"? Wo kann man das einstellen bzw deaktivieren?

    https://social.technet.microsoft.co...-while-reading-an-excel-file?forum=powerquery

    SG
    Tauchmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016
    Tauchmann, 7. Mai 2016
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    mein Power Query in Excel 2013 hat eine von mir erstellte (einfache) XLSB mit einer Datentabelle erkannt. Meine Version von PQ ist 2.27.4163.242. Du könntest versuchen, erstmal eine Test-XLSB in eine andere Mappe per PQ zu laden. Klappt dies, liegt's wohl an Deiner Datei. Klappt's nicht, vielleicht PQ Version prüfen und updaten.

    Dann könntest Du versuchen, in einer Kopie der problematischen Datei in Excel 2013 unter Datei/Informationen/Auf Probleme überprüfen/Dokumentprüfung alle persönlichen Informationen aus der Datei zu löschen. Ob die das bei MS mit Declassifying meinen, weiss ich nicht so genau, aber von der Bedeutung des Begriffs her passt es. Danach nochmal versuchen, die Datei per PQ anzubinden.

    Gruß
     
    maninweb, 8. Mai 2016
    #2
  3. Tauchmann Erfahrener User
    Hallo maniweb,

    Danke für deine Antwort und du hast recht gehabt - es lag an meinem File.
    In meinem xlsb File gab es 2 Reiter und das konnte PQ nicht lesen.
    Nachdem ich einen Reiter gelöscht habe hat es ohne Probleme geklappt.

    Also PQ ist wirklich eine geniale Erweiterung, macht wirklich viel SPAß :).

    Danke für deine Hilfe
    Tauchmann
     
    Tauchmann, 8. Mai 2016
    #3
Thema:

XLSB Dateien per Power Query einladen - geht nicht

Die Seite wird geladen...
  1. XLSB Dateien per Power Query einladen - geht nicht - Similar Threads - XLSB Dateien Power

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. PW Sicherheit von xlsb

    in Microsoft Excel Hilfe
    PW Sicherheit von xlsb: Hi, ich will in diesem Thread gar nicht wissen wie es geht sondern eher ob es geht. Das der PW Schutz von xls(x,m) Dateien nichts bringt, ist mir bekannt. Aber wie sieht es bei der binär Datei...
  7. Wo besteht der Unterschied zwischen XLSX/XLSB/XLSM

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wo besteht der Unterschied zwischen XLSX/XLSB/XLSM: Hallo, wie der Titel schon sagt frage ich mich wo genau der Unterschied zwischen den 3 Dateiformaten besteht. Soviel weiß ich schon: M = Kann Makros speichern - Aber warum gibt es dafür ein...
  8. hochladen von xlsb-dateien nicht möglich

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    hochladen von xlsb-dateien nicht möglich: hallöchen, eine frage sei gestattet, gibt es einen besonderen grund, warum xlsb-dateien nicht hochgeladen werden dürfen..? freundliche grüße
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden