Office: XML auslesen mit XPath

Helfe beim Thema XML auslesen mit XPath in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Probleme mit dem auslesen einer XML-Datei. Nach dieser Anleitung habe ich ein Makro erstellt. Egal, was ich bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DrBob67, 1. Juni 2015.

1. XML auslesen mit XPath

Hallo,

ich habe Probleme mit dem auslesen einer XML-Datei.

Nach dieser Anleitung habe ich ein Makro erstellt.

Egal, was ich bei der "SelectSingleNode" Funktion als Knoten eingebe, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Knoten nicht gefunden. Vermutlich falsche XML-Struktur".
    Ich habe es auch mit der im o.a. Thread aufgeführten XML-Datei versucht, dabei klappt es einwandfrei.

Gibt es Lösungsvorschläge, oder stehe ich nur einfach auf dem Schlauch?

Vielen Dank
    DrBob

Makro:
    Code:

DrBob67, 1. Juni 2015
Thema:

XML auslesen mit XPath

Die Seite wird geladen...
  1. XML auslesen mit XPath - Similar Threads - XML auslesen XPath

2. MS Office 2021

in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  3. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  4. nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen

in Microsoft Excel Hilfe
    nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen: Hallo Zusammen, Excel speichert eine Kommazahl, in meinem Fall z.B. 40,123 nach "Speichern unter XML-Kalkulationstabelle 2003" als 40.122999999999998 (Datei mit Texteditor öffnen). Jetzt habe ich...
  5. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  6. Import von XML-Dateien in Access

Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  7. xml mit Dateiheader auslesen

xml mit Dateiheader auslesen: Hallo Gemeinde, ich möchte neben dem xml Inhalt auch den Header der Datei auslesen und in einer Tabelle speichern. Habe hier ein Muster der Datei, und der Importschleife Vielleicht habt ihr eine...
  8. Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen "

in Microsoft Outlook Hilfe
    Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen ": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diese eigentlich lästige Abrage, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte wieder AKTIVIEREN kann? [ATTACH] Grund: Ich vermute, sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden