Office: (Office 2010) XML-Import: Button "Transformation ..."

Helfe beim Thema XML-Import: Button "Transformation ..." in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo versierte ACCESS-Nutzer, ich möchte über ACCESS ein XML-File einlesen. Sieben Ebenen und ich habe das Gefühl. dass ich die Daten über "die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von JuMathias, 29. November 2015.

  1. XML-Import: Button "Transformation ..."


    Hallo versierte ACCESS-Nutzer,

    ich möchte über ACCESS ein XML-File einlesen.
    Sieben Ebenen und ich habe das Gefühl. dass ich die Daten über "die Struktur,
    Zeile für Zeile abklappern muss".
    Über "ACCESS im Unternehmen" wird ein ACCESS-Tool angeboten,
    mit dem das mit entsprechender VBA-Errweiterung auch klappen sollte.
    Um diesen Weg werde ich wohl nicht drumherum kommen.

    Soweit zur thematischen Einstimmung.

    Nun die Anfrage: Habt ihr beim direkten Datenimport der XML-Datei
    schon einmal den Button "Transformation ..." genutzt?
    Habt Ihr schon rgendwelche Erfahrungen bereits gesammelt?

    Gruß

    JuMathias

    :)
     
    JuMathias, 29. November 2015
    #1
  2. Hallo JuMathias!
    Ein exemplarisches Bsp. wäre gut.
    Link? Das Tool wird nicht jeder kennen.
    Gibt es eine zugehörige XSL-Datei bzw. was ist der Hintergrund deiner Frage?
     
    Marsu65, 1. Dezember 2015
    #2
  3. Hallo Marsu65,

    die URL lautet:

    http://www.access-im-unternehmen.de/179.0.html


    Generell werden ich mit folgendem VBA-Code die Daten einlesen:


    Sub XMLStapelImport()
    ' Importiert gleichartige XML-Dateien eines Verzeichnisses
    ' Daten werden angehängt
    Const Pfad = "d:\tar\"
    Dim AktDatNam As String

    AktDatNam = Dir(Pfad & "*.xml")
    While AktDatNam ""
    Application.ImportXML Pfad & AktDatNam, acAppendData
    AktDatNam = Dir
    Wend
    End Sub


    ... und dann die entsprechenden Tabellen löschen.

    Gruß

    JuMathias
     
    JuMathias, 2. Dezember 2015
    #3
Thema:

XML-Import: Button "Transformation ..."

Die Seite wird geladen...
  1. XML-Import: Button "Transformation ..." - Similar Threads - XML Import Button

  2. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  3. Fehlermeldung XML Erweiterungspacket

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung XML Erweiterungspacket: Hallo, kennt wer diese Fehlermeldung bei Word (Windows 10 pro/Word 2016)? Es tritt auf, wenn ich auf die Registerkarte Ansicht gehe und geht nicht mehr weg. Word stellt dann im Hintergrund eine...
  4. nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen: Hallo Zusammen, Excel speichert eine Kommazahl, in meinem Fall z.B. 40,123 nach "Speichern unter XML-Kalkulationstabelle 2003" als 40.122999999999998 (Datei mit Texteditor öffnen). Jetzt habe ich...
  5. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  6. Import von XML-Dateien in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von XML-Dateien in Access: Hallo zusammen, ich möchte eine Menge von XML-Dateien in Access 2016 importieren und verwende dazu die Importfunktion für XML-Dateien unter Externe Daten im Menü. Die Dateien enthalten einige 100...
  7. Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen "

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Meldung "öffnen sie nur anlagen von absendern denen sie vertrauen ": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich diese eigentlich lästige Abrage, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte wieder AKTIVIEREN kann? [ATTACH] Grund: Ich vermute, sie...
  8. Import XML-Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Import XML-Daten: Hallo zusammen ! ich habe mal eine theoretische Frage. Demnächst muß ich XML-Daten in Access importieren und bearbeiten. Ich habe aber leider noch keine Probedaten erhalten und werde auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden