Office: XMLFILTERN (Funktion)

Helfe beim Thema XMLFILTERN (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; XMLFILTERN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

XMLFILTERN (Funktion)

XMLFILTERN (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Die xmlfiltern-Funktion gibt bestimmte Daten aus XML-Inhalten mithilfe des angegebenen XPath zurück.

Hinweise: 

• Die Funktion xmlfiltern steht in Excel für das Web und Excel für Mac nicht zur Verfügung.

• Diese Funktion wird möglicherweise im Funktionskatalog in Excel für Mac angezeigt, basiert aber auf Features des Windows-Betriebssystems, sodass keine Ergebnisse auf dem Mac zurückgegeben werden.

Syntax
    XMLFILTERN(XML;XPath)

Die Syntax der Funktion XMLFILTERN weist die folgenden Argumente auf:

Argument

Beschreibung

xml    

Erforderlich

Eine Zeichenfolge im gültigen XML-Format

XPath   

Erforderlich

Eine Zeichenfolge im standardmäßigen XPath-Format

Hinweise: 

• Ist XML nicht gültig, gibt XMLFILTERN den Fehlerwert #WERT! zurück.

• Enthält XML einen Namespace mit einem ungültigen Präfix, gibt XMLFILTERN den Fehlerwert #WERT! zurück.

Beispiele
    1. In diesem Beispiel wird die xmlfiltern-Funktion für XML-Daten verwendet, die in Zelle B2 zurückgegeben werden, die durch die Ergebnisse der Webservice-Funktion für die Webabfrage in Zelle B1 bereitgestellt wird.

XMLFILTERN (Funktion) 5e8e7a83-8439-4537-b393-e1e536df98df.png

Die Daten aus xmlfiltern werden in den Zellen B3: B5 und C3: C5 zurückgegeben, und es werden die drei zuletzt aktualisierten Abfrageergebnisse für Wikipedia und die Uhrzeit ihrer Aktualisierungen (in UTC, "Coordinated Universal Time") angezeigt.

Zellen B3: B5 enthalten die Formel = xmlfiltern (B3; "//RC/@Title").

Die Zellen C3: C5 enthalten die Formel = xmlfiltern (B3; "//RC/@timestamp").

Hinweis: Wenn Sie über eine aktuelle Version von Microsoft 365verfügen, können Sie die Formel einfach in der oberen linken Zelle des Ausgabebereichs eingeben und dann die Eingabe Taste drücken, um die Formel als dynamische Matrixformel zu bestätigen. Andernfalls muss die Formel als Legacy Arrayformel eingegeben werden, indem zuerst der Ausgabebereich ausgewählt wird, die Formel in die obere linke Zelle des Ausgabebereichs eingegeben und dann STRG + UMSCHALT + Eingabe Taste gedrückt wird, um Sie zu bestätigen. Excel fügt geschweifte Klammern am Anfang und am Ende der Formel ein. Weitere Informationen zu Matrixformeln finden Sie unter Richtlinien und Beispiele für Matrixformeln.

2. Sie können xmlfiltern auch in Verbindung mit den Funktionen ENCODEURL und WebService verwenden. So können Sie beispielsweise mithilfe des markitondemand.com-API-Diensts Informationen zu einem Aktien Unternehmen zurückgeben:

= WebService ("http://dev.markitondemand.com/MODApis/API/Quote/XML? Symbol =" &ENCODEURL (C2))

In Zelle C2 befindet sich ein Börsenticker.

Anschließend können Sie die xmlfiltern-Funktion verwenden, um bestimmte Daten zu dieser Aktie zu extrahieren. Um beispielsweise den letzten Kurs des Börsen Tickers in Zelle C2 zu erhalten, können Sie Folgendes verwenden:

= Xmlfiltern (Webservice ("http://dev.markitondemand.com/MODApis/API/Quote/XML? Symbol =" &ENCODEURL (C2)); "//QuoteApiModel/Data/LastPrice")

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

Siehe auch
    URLCODIEREN

WEBDIENST

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

XMLFILTERN (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. XMLFILTERN (Funktion) - Similar Threads - XMLFILTERN Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden