Office: Xmlhttp Antwort zu kurz

Helfe beim Thema Xmlhttp Antwort zu kurz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich wurde gerne ein paar Zahlen von einer Website laden um damit später zu arbeiten. Leider bekomme ich aber nur die ersten 747 Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TwoBeer, 25. Januar 2020.

  1. Xmlhttp Antwort zu kurz


    Hallo zusammen,
    Ich wurde gerne ein paar Zahlen von einer Website laden um damit später zu arbeiten. Leider bekomme ich aber nur die ersten 747 Zeilen zurück (von ca. 90 000). Wenn ich die Seite im browser öffne lad sie recht langsam, mir scheint, dass ich mit dem xml request nur die „ersten daten“ bekommen. Was gibt es da für Möglichkeiten? Vielen Dank im Voraus

    Code:
    :)
     
    TwoBeer, 25. Januar 2020
    #1
  2. Hallo,

    zuerst: was für Daten sind das?

    In Firefox werden viele Daten, vermutlich mehr als 900 Zeilen geladen. Powershell lädt ca 4,7 MB.

    Ergo: Wenn es nicht von Hand geht, z.B. da viele Standorte abgefragt werden sollen, warum nicht Powershell?

    mfg

    Code:
     
    Fennek11, 27. Januar 2020
    #2
  3. Versuch mal diese Änderung:

    von

    Code:
    in

    Code:
    ungeprüft
     
    Fennek11, 27. Januar 2020
    #3
  4. Xmlhttp Antwort zu kurz

    Hallo,

    Excel Limits ... sag ich da nur ... als Erklärung, weshalb dein Code nicht klappt.

    Total number of characters that a cell can contain - 32,767 characters

    ... ODER ...

    Maximum number of line feeds per cell - 253

    ... ist natürlich wahlweise, was eben zuerst in der Zelle eintritt.

    Die Lösung hat Fen ja schon gepostet.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 27. Januar 2020
    #4
  5. Hallo TwoBeer (sympathischer Name *wink.gif* )

    Sabina hat das Problem bereits genannt und Fennek hat schon einen Lösungsansatz aufgezeigt. Er hat aber auch die Frage gestellt, was das für Daten sind?

    Was ich erkenne, sind Datensätze zwischen dem 01.01.2005 und dem 31.12.2016. Ich gehe davon aus, dass die Werte jedes Datensatzes durch Kommas getrennt sind.

    Das Problem ist, es steht alles in einer einzigen Zeile, weshalb die von Sabina genannten 32.767 Zeichen pro Zelle in diesem Fall extrem schnell erreicht sind. Es gibt trotzdem einen Lösungsansatz.

    Speicher den Innertext des Body-Tags in einer String-Variable und finde einen Weg durch die Kalenderdaten zu gehen. Dann kannst Du alles als Tabelle aufbereiten.

    Viele Grüße,

    Zwenn

    Edit: Die einzelnen Datensätze (Kalenderdaten) kann man mit Split() an den Leerzeichen auftrennen und hat dann schonmal die benötigten Zeilen. Man muss nur vorher noch die Kopf- und die Fußzeile loswerden.
     
  6. Hallo,

    oder man verwendet eine PQ-Abfrage:
    Code:
    Den Code in eine leer PQ-Abfrage im erw. Editor kopieren und dann laden.

    Ulrich
     
    knobbi38, 27. Januar 2020
    #6
  7. Vielen Dank erstmal!

    Es sind Stundenwerte von Wetterdaten über ca. 10 Jahre.

    Powershell ist eher nicht ganz das optimale da ich keine Ahnung davon habe, wenn dann wuerde ich evt. Das ganze in Phyton verlagern, dass wollte ich sowieso mal wieder lernen.

    Code:
    Geht fast, allerdings bekomme ich nur die erste Zeile sehr oft.
    Die Lösung von knobbi38 mit dem PowerQuery funktioniert wunderbar, jetzt muss ich das noch in ein Makro verpacken.

    Vielen dank nochmal für die Erklärungen und die Lösungen!
    Ich werde mal etwas rumprobieren und schauen welchen weg ich gehe. Melde mich dann vermutlich nochmals.
     
    TwoBeer, 27. Januar 2020
    #7
  8. Xmlhttp Antwort zu kurz

    Code:
    So gehts
    jetzt haette ich noch drei kurze fragen *Smilie :
    1. Wie funktioniert Range("A1").Resize(UBound(BrT) + 1) = BrT (aus interesse, verstehe das nicht ganz, also sehe das es funktioniert aber nicht wie)
    2. Macht es speichertechnisch sinn sich ein array zu sparen oder ist das egal z.B.:
    Code:
    3. Bisher habe ich um das ganze zur tabelle zu machen TextToColumns verwendet. Geht das eleganter? (Nachster schritt ware fuer jede stunde einen 10 Jahres Mittelwert zu bilden. (Bisher habe ich das z.B. Manuell uber Pivot Shift Tabelle gebemacht.

    Die dritte ist vermutlich eine Frage fuer einen eigenen Thread wollte nur mal das Thema anfragen, damit ich mich reinlesen kann.
     
    TwoBeer, 27. Januar 2020
    #8
  9. Ich habe mich wohl zu frueh gefreut, es werden nur 39668 Zeilen (bis sommer 2009 geladen) mit dem Power Query sind es angeblich 105.192 nur kann ich nur die ersten 32 zeilen sehen, auch weis ich nicht wie ich das anstaendig in ein Makro bekomme.

    20090711:1909 ware die nachste Zeile.
     
    TwoBeer, 28. Januar 2020
    #9
  10. Hallo TwoBeer,

    vielleicht sollte man mal ans Ende der Tabelle scrollen?!
    Was meinst du "anständig in ein Makro bekomme"?

    Das ist doch eine Datenquelle, welche nur aktualisiert werden muß, entweder automatisch oder von Hand.
    Auf diese Daten kannst du dann doch per Makro/Formel von jedem anderen Sheet verweisen.

    Ulrich
     
    knobbi38, 28. Januar 2020
    #10
  11. Hi,

    danke fuer den Hinweis, evtl. steh ich auf dem Schlauch aber ich kann nicht scrollen. (siehe screenshot)
    Das ganze soll in eine Arbeitsmappe in der je nach Input andere Daten gewaehlt werden und spaeter wird das ganze weiter verarbeitet. Es sollen dann auch leute mit der Vorlage arbeiten koennen die noch weniger von Excel wissen als ich. der link setzt sich zB in echt so zusammen:
    =CONCATENAR(B6;B9;G9;B10;G10;B15;G15;B16;G16;B17;G17;B19;G19;B20;G20;B22;G22;B23 ;G23*wink.gif*
     
    TwoBeer, 28. Januar 2020
    #11
  12. Hallo zusammen,

    bei mir geht das so ... sind übrigens 105.213 Zeilen ... ein wenig mehr als 4,5 MB in eine TXT geschrieben.
    Code:
    Sabina
     
    Flotter Feger, 28. Januar 2020
    #12
  13. Xmlhttp Antwort zu kurz

    wunderbar! Vielen Dank! (mal schauen ob ich meinen "Fehler" finde)
     
    TwoBeer, 28. Januar 2020
    #13
  14. Hallo,

    dein "Fehler", war dich auf M$ zu verlassen. *eek.gif*

    TRANSPOSE ist in der Zeit von Excel 2003 stehen geblieben ... die Function hört meist irgendwo zwischen 35.000 und 40.000 Datensätzen auf zu arbeiten.
    Wo genau, kann man aber nicht nachvollziehen ... und sie bringt dabei keine Fehlermeldung ... hört einfach auf Daten umzuschaufeln. *upps

    Deshalb mach ich das Umschaufeln, über das Neubefüllen des Array arrT.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 28. Januar 2020
    #14
  15. danke
    habe ordentlich was gelernt in den letzten zwei Tagen
     
    TwoBeer, 28. Januar 2020
    #15
Thema:

Xmlhttp Antwort zu kurz

Die Seite wird geladen...
  1. Xmlhttp Antwort zu kurz - Similar Threads - Xmlhttp Antwort kurz

  2. Antwort

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort: An die Gemeinde ich habe Fragen zu den zwei Kalender in der Aufgabenleiste gestellt wie ist es mit den Antworten was muss ich tun um die Antworten lesen zu können? nicht das wider heißt man...
  3. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: Hallo gmoi (Gemeinde) kann mir jemand helfen wie ich an die Antworten rankomme wie ist die vorgehensweise? Hajo hat geschrieben auf meinen Betrag klicken dann kann ich antworten lesen, das...
  4. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: wo kann ich die Antworten auf meine Frage lesen?=
  5. Antwort an alle unter bcc

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort an alle unter bcc: Hallo folgendes Problem: ein Mail wird an diverse Leute verschickt, alle Empfänger als BCC. Im Mail sind die Empfänger mit einem Code gespeichert. Nun soll bei "Antwort an alle" die Antwort an...
  6. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  7. Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit: Hallo Forum, ich möchte gerne aus Outlook eine "Automatische Antwort" generieren, in der die Abwesenheitstage ("Ganztägiges Ereignis" und "außer Haus") aus dem Kalender automatisch für den...
  8. Welche Abfragemöglichkeiten gibt es bei "MSXML2.XMLHTTP"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Abfragemöglichkeiten gibt es bei "MSXML2.XMLHTTP": Hallo Wenn ich mit dieser Abfrage eine Internetseite auslesen möchte, Code: Dim AB As Object Dim URL_1 As String Dim urlText As String Dim urlText2 As String URL_1 =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden