Office: (Office 365) Xund Datum in auch in andere Zellen

Helfe beim Thema Xund Datum in auch in andere Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Im Bereich B7:B18 wird bei Doppelklick das Heutige Datum eingefügt. Nun möchte ich auch das in dem Bereich F7:F18 bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 14. Januar 2021 um 14:43 Uhr.

1. Xund Datum in auch in andere Zellen

Hallo Zusammen,

Im Bereich B7:B18 wird bei Doppelklick das Heutige Datum eingefügt.
    Nun möchte ich auch das in dem Bereich F7:F18 bei einem Doppelklick das Datum eingetragen wird.
    Wie setze ich nun F7:F18 in den Code unten ein ?
    Bei mir klappt es nicht.
    Danke Merkur

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Not Intersect(Target, Range("B7:B18")) Is Nothing Then 'ANPASSEN
    Target = Date
    Cancel = True
    End If
    End Sub

2. Schon fündig geworden
    Der Post war wohl unnötig. Sorry

Range("K17,K20,L30:L32")

3. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin und nur ergänzend:
    Das aktuelle Datum kann man auch mit dem Shortcut Strg + . (Punkt) eintragen.

Thema:

Xund Datum in auch in andere Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Xund Datum in auch in andere Zellen - Similar Threads - Xund Datum Zellen

2. FormFields "Datum"

in Microsoft Word Hilfe
    FormFields "Datum": Hallo Community, ich brauch mal eure Hilfe beim Schreiben eines Codes. Also Ich habe ein Word-Dokument mit FormFields, in einer Zeile habe ich 4 FormFields. Von diesen Zeilen wiederum habe ich...
  3. x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse)

in Microsoft Excel Hilfe
    x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse): Hallo, ich möchte gerne aus diesen beiden Spalten ein x-y-Diagramm erstellen: Date Time 16. Dezember 2020 17:01 6. August 2020 12:29...
  4. Diagramm in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel: Zur Aufladung („tanken“) meines E-Autos erstelle ich in einer Exceltabelle ein Liniendiagramm (Verbrauch e-208, Verbrauch gesamt) zur Zeit mit zwei Werten, bezogen auf das jeweiliges...
  5. Datum in Arbeitsmappen weiterzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Arbeitsmappen weiterzählen: Hallo ihr, alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit. Habe eine Arbeitsmappe mit ettlichen Tabellenblättern. Nun möchte ich, wenn ich in Arbeitblatt 1 in Zelle C3 das Datum 01.01.2021...
  6. häufigster Text mit Bedingung (Datum)

in Microsoft Excel Hilfe
    häufigster Text mit Bedingung (Datum): Hallo Community, ich messe seit Jahresbeginn alle 5 Minuten die Windrichtung, die Werte stehen untereinander in einer Spalte (siehe screenshot). Nun möchte ich für jeden Tag die häufigste...
  7. Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert: Hallo an alle! leider muss ich dringend eine Excel zur Abrechnung eines KFZ Fuhrparks erstellen. Vorweg ich bin ein Excel Anfänger. Aufgrund ändernder Formeln für die Berechnung habe ich in...
  8. Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter für Eingaben sperren ab bestimmtem Datum UND Uhrzeit: Huhu, ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Reiter (z.Bsp. 01.12.2020-31.12.2020). Nun möchte ich, dass z. Bsp. das Sheet vom 01.12.2020 nr bis zum 02.12.2020 6 Uhr morgens bearbeitbar ist....