Office: (Office 365) Xverweis mit dynamischen Datum

Helfe beim Thema Xverweis mit dynamischen Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich neu hier und suche eine Formel für Werteübertragung aus einem anderen Dokument mit dynamischen Datum (Arbeitstag(Heute()+1) Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 19KIMA81, 10. August 2024.

1. 19KIMA81 Neuer User

Xverweis mit dynamischen Datum

Hallo zusammen
    Ich neu hier und suche eine Formel für Werteübertragung aus einem anderen Dokument mit dynamischen Datum (Arbeitstag(Heute()+1)

Ich habe einen Jahreskalender mit Einteilung mehrere Mitarbeiter und möchte auf einer eigenen Mappe nur die aktuelle Woche abgebildet haben.
    Sprich Datum ändert sich dann täglich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Beispiel mit einer Mappe lade ich hoch.

19KIMA81, 10. August 2024
  2. PIVPQ hat Ahnung
    Hallo

Ohne das ich die Datei öffne, darf Power Query genutzt werden anstatt Registerformeln?

3. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

z.B. so:

=INDEX($2:$5;VERGLEICH($A18;$A$2:$A$5;0);VERGLEICH(B$17;$1:$1;0))
    =XVERWEIS($A18;$A$2:$A$5;INDEX($2:$5;;VERGLEICH(B$17;$1:$1;0));"n.v.")

BoskoBiati, 10. August 2024
  4. BoskoBiati Erfahrener User

Hi,

für 365:
    in B18 und nach rechts ziehen:

=FILTER(2:5;1:1=B17)

5. 19KIMA81 Neuer User
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@PIVPQ : Kann ich leider nicht sagen, aber vermute nicht, da wir keine Adminrechte besitzen.
    @BoskoBiati: Die Formel gibt den Wert "WAHR" raus, soll aber der Inhalt des gesuchten Feld anzeigen.
    Bei Deinem Beispiel wäre es "Kurz"

6. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Welche Formel eigentlich?

7. 19KIMA81 Neuer User
    Du warst schneller.
    Die erste mit INDEX.
    Mit dem Filter überträgt es mit automatisch auf weitere Zellen.
    Das sieht schon mal gut aus.
    Finale Test muss ich dann mit den Daten aus dem Sharepoint Excel File ziehen.

8. BoskoBiati Erfahrener User

Hi,

der Fehler befindet sich wohl 50cm vor dem Bildschirm:

9. 19KIMA81 Neuer User
    Du solltest nun das Gesicht sehen.
    Jetzt sind es nur noch 10cm.
    Spass.
    Vielen herzlichen Dank.
    Das kann ich am Montag mit den originalen OneDrive Daten testen.

10. HSV
    HSV hat Ahnung
    Ein Formul.
    =SPALTENWAHL(A2:AP5;XVERGLEICH(B17:G17;A1:AP1))
    B18:G21 erst einmal leer.

11. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo 19....,

mir ist gerade aufgefallen, dass, aufgrund Deiner Arbeitstagformel, die 6-Tage-Liste sehr unterschiedlich ausfallen kann. Z.B. ist, ausgehend von heute, der Samstag drin, ansonsten sind Sa u. So nicht aufgelistet, obwohl sie in den Zeilen 1-5 aufgeführt und ausgefüllt sind. Ist das so gewollt?

12. HSV
    HSV hat Ahnung
    Nur noch eins.
    =FILTER(B2:AP5;ZÄHLENWENN(B17:G17;B1:AP1))

13. 19KIMA81 Neuer User

Hi @BoskoBiati
    Bezüglich den Tagen ist effektiv nur Beispiel.
    Im originalen bestehen nur die Werkstage, aber für mich war noch die Anzeige interessant, falls man am Wochenende die Liste öffnet (wie gerade eben).

19KIMA81, 11. August 2024
  14. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

dann geht auch das:

=LET(a;ARBEITSTAG(HEUTE()-1;SPALTE(A1:F1)-1);b;SPALTENWAHL(A2:AP5;XVERGLEICH(a;A1:AP1));VSTAPELN(a;b))

BoskoBiati, 11. August 2024
  15. HSV
    HSV hat Ahnung
    Oder:
    =SPALTENWAHL(A1:AP5;1;XVERGLEICH(ARBEITSTAG(HEUTE()-1;SPALTE(A1:F1)-1);A1:AP1))

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Xverweis mit dynamischen Datum - Similar Threads - Xverweis dynamischen Datum

2. XVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit dem XVERWEIS. Normalerweise sollte die Formel im Zusammenhang mit WENN bei Fehler den letzten Wert ausgeben. Bekomme jedoch immer NV. Beschreibung des...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  5. Xverweis Zeilen sollen ohne 0,00 angezeigt werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Xverweis Zeilen sollen ohne 0,00 angezeigt werden: Hallo zusammen, ich habe folgende Formel: =XVERWEIS(F:F;Taubenliste!H:H;Taubenliste!L:L;"-";0) Hier möchte ich, dass die Zeilen ohne Wert nicht mit 0,00 angezeigt werden, sondern nur die Zeilen...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  8. Xverweis und Wenn - Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Xverweis und Wenn - Abfrage: Hallo zusammen, ich habe (in einer Datei) 2 Tabellenblätter mit je über 5.000 Zeilen, und diversen Spalten. Datenstruktur ist nicht Deckungsgleich! Ich möchte prüfen (Prüfung in Spalte A oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden