Office: XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

Helfe beim Thema XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von boni95, 18. Januar 2024.

  1. boni95 Neuer User

    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern


    Servus!
    Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang haben und die Ergebnisse aus Vorstudien nur als Grafik vorliegen, müsste man die neuen Daten sozusagen einfügen wie im Bild mit rot dargestellt. Weis jmd. wie man das am besten löst?
    Mfg!
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern upload_2024-1-18_17-11-52.png
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    erstelle ein Punkt(XY)-Diagramm mit deinen darzustellenden Werten als Datenreihe. Skaliere dann Min und Max beider Achsen so wie im Bild angegeben. Lege das Diagramm auf das Bild und passe seine Größe so an, dass die dargestellten Achsenwerte mit denen im Bild übereinstimmen. Am Ende kannst du noch die Beschriftung, die Linien und die Gitternetzlinien beider Achsen ausblenden, sodass nur die des Bildes sichtbar sind.


    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern GrußformelXY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 18. Januar 2024
    #2
  3. boni95 Neuer User
    Danke!
     
Thema:

XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern - Similar Threads - Diagramm Grafik zusätzlichen

  2. Diagramm als Vollbild?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  3. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  4. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  5. Probleme mit Grafik Farbdesign

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Grafik Farbdesign: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein massives Problem mit der Excel Datei, in der ich meine Datenerhebung für die Doktorarbeit gemacht habe. :( Folgendes Problem liegt vor: Ich habe 18...
  6. YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Bilder, Grafiken und Diagramme in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  7. Grafik in Diagramm-Achse einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik in Diagramm-Achse einfügen: Hallo, ich will in meinem Diagramm eine jpeg-Grafik in die x- und y-Achse einfügen. Das Problem ist, das Excel die Größe der Grafik extrem schmal formatiert. Wie passe ich die Größe der...
  8. Umwandeln von Grafik in Excel-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Umwandeln von Grafik in Excel-Diagramm: Gibt es irgendwie ein Tool in oder für Excel, womit ich ein z.B. eingescanntes Diagramm irgendwie in eine Exceldatenreihe/-diagramm umwandeln kann?
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden