Office: (Office 2010) Y Achse zeigt falsche Werte an

Helfe beim Thema Y Achse zeigt falsche Werte an in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem, wo ich nicht mehr weitere weiß. In einem Diagramm möchte ich einen Auftragsbestand von 2 Jahren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcys, 4. Januar 2014.

  1. Y Achse zeigt falsche Werte an


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein merkwürdiges Problem, wo ich nicht mehr weitere weiß.

    In einem Diagramm möchte ich einen Auftragsbestand von 2 Jahren vergleichen.

    Rote Linie Januar 2013 = 4.529.442
    Blaue Linie Januar 2014 = 4.312.270

    Wenn ich die Linien übereinander stelle erscheint die Linie für Januar 2013 auf der Y Achse bei ca. 9.000.000, obwohl der Wert bei 4.529.442.

    So wie es aussieht, beinhaltet die rote Linie die Werte der blauen Linie. In Wirklichkeit sind die Werte beider Linien fast identisch, d. h. diese müssten im Diagramme viel näher zusammen liegen. Das tun sie aber nicht.

    Hätte jemand eine Idee was da los kein kann?
    Gruß
    Martin

    :)
     
    Marcys, 4. Januar 2014
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich konnte Dein Bild nicht in Excel öffnen, geschweige den die Tabelle.
     
    Hajo_Zi, 6. Januar 2014
    #2
  3. sorry,
    und jetzt?
     
    Marcys, 6. Januar 2014
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Y Achse zeigt falsche Werte an

    Gut ich bin dann raus, ich muss mich nicht wiederholen.
     
    Hajo_Zi, 6. Januar 2014
    #4
  5. Hallo Hajo,

    geht das Bild denn immer noch nicht?
    Gruß
    Martin
     
    Marcys, 6. Januar 2014
    #5
  6. Ich versuche es mal mit einer PDF
     
    Marcys, 6. Januar 2014
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Martin,

    verwendest du den Diagrammtyp "Gestapelte Linie"? Nimm besser nur "Linie", sonst werden die Daten summiert dargestellt.

    Noch ein Hinweis: für die Helfer ist es besser, wenn eine Excel-Arbeitsmappe mit dem Problem zur Verfügung gestellt wird - ein Bild oder eine PDF-Datei sind meist nicht hilfreich, da man dort die konkreten Bedingungen nicht sehen und nicht nachvollziehen kann, die möglicherweise das Problem verursachen. Das solltest du nach über 1500 geposteten Beiträgen aber eigentlich wissen *wink.gif* .


    Y Achse zeigt falsche Werte an grusz.gif
     
    Beverly, 6. Januar 2014
    #7
  8. OfficeUser Neuer User

    Y Achse zeigt falsche Werte an

    hast Du mal versucht Dein Bild in Excel zu öffnen.


    Unbenannt
     A
    1яШяаJFIF``яЫC
    2
    3 
    4 
    5  яЫC  яАv"яД
    6 яДµ}!1AQa"q2Ѓ‘Ў#B±БRСрbr‚
    7%&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyzѓ„…†‡€‰Љ’“”•–—˜™љўЈ¤Ґ¦§Ё©ЄІіґµ¶·ё№єВГ ДЕЖЗИЙКТУФХЦЧШЩЪбвгдежзийкстуфхцчшщъяД
    8 яДµw!1AQaq"2ЃB‘Ў±Б
    9б%с&'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz‚ѓ„…†‡€‰Љ’“”•–—˜™љўЈ¤Ґ¦§Ё©ЄІіґµ¶·ё№єВГ ДЕЖЗИЙКТУФХЦЧШЩЪвгдежзийктуфхцчшщъяЪ ?эКэЎд‡xЇюБ“и&ёЋт
    10я¶‡що?h_щ!Ю+я°dЯъ
    11ЂВДЦёяЄceяЙTбргцдўk_шllїщ.ї@Ё¤зяь(ЏЯфQ5Їь66_ь—J>ь|юJµя†ЖЛя’лпъ(ёЏЂ_ыьBЦїрШYт]р*~=СAЦїрШYт]}эEаQр#гШтPuЇь6_ь—NрзАяЏћР,м#сцЄСЩД±+MрѕКYЮsuуzывЉwбQрЈгюд|ѕяГUcяЙtїрЄ >?Рщя†ЄЗя’лољ(бЃр«гж?д{їяГUcяЙtЈбWЗОю:їяГUcяЙuч5\†бU|zяЎкяя
    12UЏя%Ся
    13«гЧэWяшj¬щ.ѕжў‹Ѓрu‡БOЋцЋЎpѕ<Х‹j$Ћбu“*•ЌPmkщFd§'Ѕ[я…Uслю‡«яь5V?ь—_sQEАшgюWЗЇъЇярХXят]рЄѕ=Рхя†ЄЗя’лоj(ё яВЄшхяCХяю«юKЈюWЗЇъЇярХXят]}НEаЯ|шнЇиуYЙгНYc˜©&…цQ?КкЬ0»г§>Ј#Ѕ]…џ™Йя„кя“џщ%V?ь—_rСEАшgюWЗЇъЇярХXят]рЄѕ=Рхя†ЄЗя’лоj(ё яВЄшхяCХяю«юKЈюWЗЇъЇярХXят]}НEбџшU_їиzїяГUcяЙuRУа§З{]fъс|y«/–%uo…ЦMтГµ~Чтэгџ^=+п(ё яВЄшхяCХяю«юKЈюWЗЇъЇярХXят]}НEбџшU_їиzїяГUcяЙtВЄшхяCХяю«юKЇ№Ёўа|3я
    14«гЧэWяшj¬щ.©шѓа§З}Bј±“ЗљЄЗy BЖ…ЦQИщX]ь§Яµ}еEб“рЇгС?т=_ябЄ±ядє?бU|zяЎкяя
    15UЏя%ЧЬФRё яВЄшхяCХяю«юKЈюWЗЇъЇярХXят]}НE;ЃрПь*ЇЏ_ф=_ябЄ±ядє?бU|zяЎкяя
    16UЏя%ЧЬФQp>
    17ю=я#Хяю«юKЄzБ?Ћъ‡Щгсж¬ЛзK.eш]e#fIП&п¦Xаv«п*(ё яВЄшхяCХяю«юKЈюWЗЇъЇярХXят]}НEбџшU_їиzїяГUcяЙtВЄшхяCХяю«юKЇ№Ёўа|3я
    18«гЧэWяшj¬щ.ЏшU_їиzїяГUcяЙuч5\ПIїeџЌ—+Фхfш‡вuёХ*/Г‹1
    19yjTlЏнXLЋёкy©яб™>6СCс'ю[?юKЇРJ+HЦљVLОT*ЭЪ?>яб™>6СCс'ю[?юKЈю“гgэ?бµіядєэўџЦ*w±§Шьыя†dшЩяEДџшmlящ.µьы<|RТuY¤ЧјUвЅvН*ҐЋ;xј
    20вПКrС”>b}«<РуЪєoшU_їиzїяГUcяЙuч5““»*1IY яВЄшхяCХяю«юKЈюWЗЇъЇярХXят]}НE+”|3я
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.12 einschl 64 Bit

    Das sagt mir überhaupt nichts.
    und pdf bekomme ich überhaupt nicht auf in Excel.
    Vielleicht solltest Du es mal selber testen?
     
    OfficeUser, 6. Januar 2014
    #8
  9. Hallo,

    das mit der gestapelten Linke klingt gut. Nur wo kann ich das abändern?

    Gruß
    Martin
     
    Marcys, 6. Januar 2014
    #9
  10. Hat sich erledigt.

    Habe den Fehler gefunden.
     
Thema:

Y Achse zeigt falsche Werte an

Die Seite wird geladen...
  1. Y Achse zeigt falsche Werte an - Similar Threads - Achse zeigt falsche

  2. X-Achse Grafik formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    X-Achse Grafik formatieren: Guten Abend, Ich möchte bei meiner Grafik das Alter in Jahren auf X-Achse nur in ganzen Jahren (1,2, etc.) anzeigen lassen. Leider finde ich keine Option dies einzustellen. Vielen Dank im Voraus!...
  3. Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Anzahl pro Tag und 2 X-Achsen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Stunden am verzweifeln, weil ich es einfach nicht hinbekomme :'( Ich habe es mit unterschiedlichen Spaltenformatierungen versucht, eine extra Hilfsspalte...
  4. Einheit der y-Achse im Diagramm ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einheit der y-Achse im Diagramm ändern: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der aufgelistet wird wie lange verschiedene Tanks zum pumpen brauchen bei verschiedenen Durchflussmengen. Die Zeiten möchteich jetzt gerne in einem...
  5. Linien auf z-Achse verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Linien auf z-Achse verschieben: Hallo zusammen, lange war ich durch reines mitlesen Nutznießer dieses Forums, nun habe ich aber leider ein ziemlich zeitkritisches Problem: Ich habe mehrere Chromatogramme, mit jeweils 3 Linien...
  6. Vertikal Achse Pivot Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  7. Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel 2019 Pro (Windows 10 Pro): Hallo liebe Helfer, ich versuche seit Tagen in einem Diagramm die Beschriftung der x-Achse zu formatieren. In der zugehörigen Tabelle gibt es 3 Spalten, wobei die 1. Spalte ein Datum + Uhrzeit...
  8. Diagramm x-Achse andere Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm x-Achse andere Daten: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem hoffentlich "einfachen" Problem, weiterhelfen :) Ich möchte anhand meiner Daten ein Punktdiagramm erstellen. Die Werte meiner x-Achse erstrecken sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden