Office: Zähldatei in OL

Helfe beim Thema Zähldatei in OL in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich verwende OL 2007 und ich würde gern von meinem GMAIL account noch einmal emails herunterladen, die ich schon einmal mit OL heruntergeladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von dubsi23, 31. Mai 2009.

1. dubsi23 Neuer User

Zähldatei in OL

Hallo,
    ich verwende OL 2007 und ich würde gern von meinem GMAIL account noch einmal emails herunterladen, die ich schon einmal mit OL heruntergeladen habe, diese dann aber in OL gelöscht habe (im Gmail account sind sie noch drin).

Als ungelesen markieren & selbst den Gmail account in OL löschen & neu erstellen hilft nichts. Die mails werden nicht heruntergeladen (alle anderen neuen schon...).

Nach einiger Recherche weiß ich, dass das an einer defekten Zähldatei liegen kann - aber wie heißt die in OL und wo finde ich sie?
    (in OE heißt sie wohl pop3uidl.dbx und in TB popstate.dat)

Vielen Dank schon einmal im VOrraus!

dubsi23, 31. Mai 2009
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend,

dieser Beitrag beschreibt zwar den umgekehrten Weg, sollte jedoch auch für diesen Fall anwendbar sein: outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | Heruntergeladene E-Mails wieder auf Server hochladen.

Wo genau die Daten für bereits heruntergeladene E-Mails gespeichert werden, weiß ich nicht. Entweder in der Registrierung (im Mail-Profil) und/oder in der Pst-Datei. D. h. mit einem neuen Outlook-Profil (Systemsteuerung -> Mail) kann man in jedem Fall alle E-Mails noch einmal vom Server herunterladen. Dazu sollte man vorher die Option wie in dem Beitrag beschrieben aktivieren.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 31. Mai 2009
Thema:

Zähldatei in OL

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden