Office: (Office 2007) Zählen ohne Duplikate mit Zusatzbedingungen

Helfe beim Thema Zählen ohne Duplikate mit Zusatzbedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, ich habe versucht, die Formel aus http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=334 anzuwenden; Leider ohne Erfolg. Ich kann den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von widderlein, 4. November 2009.

1. Zählen ohne Duplikate mit Zusatzbedingungen

Hallo Experten,

ich habe versucht, die Formel aus http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=334 anzuwenden; Leider ohne Erfolg. Ich kann den Fehler auch nicht wirklich finden. Hat jemand einen nützlichen Hinweis für mich?

Danke & Gruß
    Boris

:)

widderlein, 4. November 2009
  2. Hallo widderlein,
    du darfst die geschwungenen Klammern nicht eingeben, sondern stattdessen die Formeleingabe mit STRG+Shift+Enter abschließen.
    Hilft dir das weiter?
    Gruß
    magie61

PS: Ne, das wars nicht*Smilie Hier kommt die richtige Formel
    =SUMME((VERGLEICH(A1:A92&B1:B92;A1:A92&B1:B92;0)=ZEILE(1:92)*(A1:A92=1)*(B1:B92""))*1)

magie61, 6. November 2009
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Boris,

in deiner Formel hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
    =SUMME((VERGLEICH(A1:A92&B1:B92;A1:A92&B1:B92;0)=ZEILE(1:91)*(A11:A92=1)*(B1:B92""))*1)

Mit folgender Änderung ...=ZEILE(1:92)*(A1:A92=1) ...sollte es gehn:
    Tabelle1

A
    933
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    A93{=SUMME((VERGLEICH(A1:A92&B1:B92;A1:A92&B1:B92;0)=ZEILE(1:92)*(A1:A92=1)*(B1:B92<>""))*1)}
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! Excel Jeanie HTML 4

OfficeUser, 6. November 2009
  4. Zählen ohne Duplikate mit Zusatzbedingungen

Hallo Mücke,

Autsch - 4 Augen sehen doch mehr als 2 *cool.gif*

Danke Dir!

@magie61 - an den geschwungenen Klammern lag es nicht. Trotzdem Dnke für die Mühe.

Gruß
    Boris

widderlein, 6. November 2009
  5. Hallo mücke,
    das gibt jetzt aber Synchronpunkte für uns, oder? *wink.gif*

magie61, 6. November 2009
  6. \@magie61
    OK! 1 für dich und 1 für mich *biggrin.gif*

7. Noch eine Frage: wenn ich eine Überschriftenzeile einfüge und das Ganze Konstrukt eins nach unten schiebt erhalte ich als Ergebnis 0 *entsetzt

Offensichtlich liegt bei mir hier neben einem schweren Augenfehler auch noch ein Denkfehler vor!?

Gruß
    Boris

8. OfficeUser Neuer User

Zählen ohne Duplikate mit Zusatzbedingungen

Hallo Boris,

wenn du in die Tabelle eine Überschrift einfügst, musst du auch den Bereich in der Formel anpassen: Aus A1 wird A2 und aus A92 wird A93 zB. usw. Nur bei =ZEILE(1:92) gibt es keine Veränderung, da die Anzahl der zu prüfenden Zeilen sich nicht geändert hat.
    Schau mal hier:
    Tabelle1

A
    943
    Formeln der Tabelle
    ZelleFormel
    A94{=SUMME((VERGLEICH(A2:A93&B2:B93;A2:A93&B2:B93;0)=ZEILE(1:92)*(A2:A93=1)*(B2:B93<>""))*1)}
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen! Excel Jeanie HTML 4

OfficeUser, 6. November 2009
  9. OK. Das sollte helfen.

Schönes Wochenende.

10. Thema:

Zählen ohne Duplikate mit Zusatzbedingungen

Die Seite wird geladen...
    1. Zählen ohne Duplikate mit Zusatzbedingungen - Similar Threads - Zählen Duplikate Zusatzbedingungen

2. Zählen mit Bedingung ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
      Zählen mit Bedingung ohne Duplikate: Hallo, leider komme ich mit meiner Problemstellung nicht weiter, obwohl ich schon intensiv gegooglet habe. Ich möchte gerne alle Zellen zählen, die meine Bedingung erfüllen, jedoch wenn ein...
    3. Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
      Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich würde gerne aus einer Datenbank die Anzahl von Menschen in einem bestimmten Unternehmen in einer bestimmten Stadt zählen (logischerweise dann Duplikate vermeiden). Tabelle...
    4. Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
      Duplikate entfernen, Zellen zählen, Werte hinzufügen: Hallo Leute, ich arbeite aktuell noch händisch mit meinen Werten und wollte das ganze per VBA umsetzen. Leider ist das ganze ein bisschen kompliziert. Ich habe mal eine TB angehangen wo ich auf...
    5. In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate

in Microsoft Excel Hilfe
      In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe, ich werde einfach nicht fündig, bzw. bekomme es nicht hin. Ich möchte per VBA aus einer geschlossenen *.xls zählen, wieviele Zeilen in Spalte H...
    6. Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
      Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung: Hallo! Ich würde gerne folgende Zellen zählen: Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate mitzählen) UND unter der Bedingung, dass im...
    7. Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten

in Microsoft Excel Tutorials
      Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten: Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
    8. Einträge in gefilterter Liste ohne Duplikate zählen

in Microsoft Excel Hilfe
      Einträge in gefilterter Liste ohne Duplikate zählen: Hallo Leute, ich versuche momentan in einer gefilterten Liste alle unterschiedlichen Werte zu zählen. Nun habe ich schon gegooglet und habe diese Seite gefunden:...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden